• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer

Ich freu mich, wird morgen gekauft. Schön, dass meine Lieblingsstrecke Laguna Seca dabei ist, find ich schonmal super. Lenkrad ist schon wieder aufgebaut, grad frisch den QR2 angeschraubt. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Crizzo
McLovin14 schrieb:
@Crizzo wird es hier Benchmarks von CB geben?
Also jetzt im Januar für die EA ist dafür im üblichen Umfang kein Platz. Da hat Wolfgang keine Zeit für.

Und ob es jetzt ein großen Mehrwert hat, wenn ich da mit meinem System ein paar Läufe mache, bezweifle ich doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Bin definitiv dabei.... Ich hoffe die Physik wird so gut wie angekündigt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Crizzo
Bin mangels Zeit raus aus dem Simracing (war aber eh F1 Fan) aber das Game hätte ich sofort getestet :D Hab zwar in echt einen EV6GT, aber mein Führerschein ist mir doch wichtig 😅

Kunstpixel schrieb:
Gefühlt sieht das nicht besser aus als Gran Turismo 7.
Wirklich nix gegen GT7 - finde ich auch recht gut, aber Assetto Corsa (allgemein) steht für eine "etwas" realistischere Simulation (so weit es eben geht - bin selbst auch noch nie Rennwagen gefahren)

Aber GT7 macht eben auch Spaß auf der PS aber es geht ja am Ende nicht nur um das Ausehen per see sonder eben die Simulation

4nanai schrieb:
@Rhino One Dürfte wahrscheinlich analog zum ersten Teil ein DLC werden. Aber sei's drum, das bezahle ich bei denen gerne.
Nein, kommt, mit 40x40km Umgebung und AI-Straßenverkehr, die haben den Nürburgring und die ganze Umgebung mit Laserscan bearbeitet und mm für mm Nachgebaut.

Kommt aber wohl erst im Sommer mit der ganzen Open World. Ist Teil des Grundspiels.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Ist das auch Single Player only spielbar und (wieder) Modding tauglich?
Nicht dieser Forza Festival und always online Müll?
Ja und ja.

Wird wieder Sim, wird auch wieder Modding Support geben, diesmal wollen sie sich an MSFS ein wenig orientieren und einen Marketplace für 3rd Party Entwickler direkt integrieren.

Mods kommen aber erst später, aktuell im EA liegt der Fokus auf Core Gameplay, erstmal nicht mal Multiplayer. Sehr Barebones der Anfang der morgen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros, Holgmann75, maxrl und eine weitere Person
Ich freue mich sehr dadrauf. Auch wenn der Umfang natürlich jetzt zum Start noch sehr begrenzt ist, haben sie eine sehr gute Auswahl an Strecken getroffen und bei den Autos sind viele Leckerbissen dabei.
Ich bin eh nicht der große Online Fahrer, auch wenn ich mal ein bisschen LFM gefahren bin, daher stört mich der fehlende Multiplayer jetzt zum Start auch nicht so sehr.

Dirk aus F. schrieb:
Aber GT7 macht eben auch Spaß auf der PS aber es geht ja am Ende nicht nur um das Ausehen per see sonder eben die Simulation
Gran Turismo ist eher Simcade. Weit weg von echter Simulation. Und diejenigen, die schreiben, dass es nicht besser als Gt7 aussieht. Die werden sich noch wundern, wie das ganze auf Max Settings aussieht.

Sieht ja toll aus, die Grafik. Endlich wieder ein neues Spiel für die Raser, Verkehrsrowdys und chronischen Straßenverkehrgefährder. Kann man ja schon in den Kommentaren lesen. Aber warum nicht, wenigstens gefährden sie am PC keine Menschenleben. Vielleicht gibts ja mal ne Demo, interessant sieht es schon aus.

12½ Stunden, und ich Installiere es 😍
Nach 11? Jahren, nun ein "echter" Nachfolger.

Wow.
Kann es wirklich kaum abwarten.
Mal sehen was Kunos und Community mit diesem Gerüst anstellen. Es wirkt ambitioniert und man plant wirklich viel und Groß.

Das wird ein Klasse Early Access.

PegasusHunter schrieb:
Sieht ja toll aus, die Grafik. Endlich wieder ein neues Spiel für die Raser, Verkehrsrowdys und chronischen Straßenverkehrgefährder. Kann man ja schon in den Kommentaren lesen. Aber warum nicht, wenigstens gefährden sie am PC keine Menschenleben. Vielleicht gibts ja mal ne Demo, interessant sieht es schon aus.

Und Killerspiele machen Killer alles klar Boomer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
Ich teile die positive Stimmung nicht. Gehe wie einige andere auch davon aus, das sich das Team insgesamt hier viel zu viel vorgenommen hat und von den eigenen Wurzeln entfernt. Lass mich aber gerne positiv überraschen.

Ich vermisse echte Klassiker. Und den Golf hätten sie ruhig weglassen können. Dafür mehr Chevrolet/Vauxhall/Opel.

Und Todsünde: kein Lancia! Muss ich halt den meinen fahren...

Na das kann was werden, bin gespannt...

Noch 11h schade . Wäre heute daheim gewesen :-/

Guten Morgen CB Community!

Ich häng mich einfach mal unter die aktuelle News hier. Eben den Artikel gelesen und spontan ist bei mir der Bock entstanden mal wieder ein geiles Racing Game zu spielen.

Und das mal richtig dann mit Lenkrad + Pedalen
[Mein letztes Rennspiel war glaub ich Gran Turismo 3 :evillol:]

Hier unter diesem Thread tummeln sich doch bestimmt ein paar Experten was Lenkrad & co angehen.

Gibt es eine Empfehlung von euch?
In dem Zuge habe ich schon mal was gelesen von „Lenkrad sollte schon 5nm sein“

Budget geht in Richtung 400-500€ ..lass mich bei Technik aber auch schnell gern zu Mehrausgaben hinreißen

Freu mich auf paar Antworten und Ideen
mfg

Zurück
Oben