News Asus Eee PC für den Desktop kommt 2008

@cab.by:
doch es soll ein merom im 8g drinstecken, 2g wirds wohl gar nicht in deutschland geben ist für schwellenländer gedacht, und und der 8g hat dann auch das 10" display, das gehäuse soll deshalb allerdings laut aussage von nem asus manager nicht größer werden, ja ist ja auch ein rand um das display.

und ja ein merom ist wohl ein core2duo, seh mal hier unter merom nur core2duos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2#Merom

der soll sogar ne leicht kleinere tdp wie der jetzige single-core celeron drin haben.

ich hoffe nur das der preis dann nicht zu weit hoch geht. Aber dafür muss man ja länger warten bis dahin sollten die kosten für den besseren prozi durch allgemeine verbilligung hoffentlich wieder halbwegs drin sein. wobei natürlich auch noch das display und der speicher dazu kommt. Wenn er dann halt 500,- kostet würde, würd er sich aufm markt schwer tun, vorallem wegen der akkuzeit. Klar werden hier welche schreien das sie sich ihn trotzdem holen würden aber ich würds mir schon überlegen, bei 300,- und so nem angebot würd ich nicht mehr nachdenken ^^

hmm k gibt drüber auch einen core solo könnte also auch ein singlecore sein, aber immernoch doppelt so schnell wie der komische celeron und der verbrauch ist auch geringer.

@lordz)
Jo, hauptsache das Ding is klein, leise, günstig. dass halt alles zusammen kommt ^^

@blackiwid)
Umso besser :D
Ich mein, die EEE Lappys sind ja auch net schwach, wichtig bei so einem Desktop ist imho Festplatte, dann kann man damit halt extrem viel anstellen ^^

Und wenn noch ein paar Games drauf laufen, why not :]

Ach und hier gehts doch noch immer um nen Desktop, weshalb "Akkulaufzeit" ja egal is, oder? :D
Wird dann wohl über eine externe Stromversorgung betrieben.
Wichtig in der Hinsicht ist halt geringe Wärmeentwicklung + sehr geringe Stromkosten.
Mehr als 20 Watt unter Last darf nich drin sein.
Das ganze für unter 200 € und es wird gut abgehen denk ich mal.

Anschlüsse für Fernseher wären ja net schlecht, kenn mich in der Hinsicht leider schlecht aus, und die arbeitsbereiche können immer mehr vergrößert werden :D

Also wenn der Desktop einen digitalen Video-Ausgang hat, hätte ich da schon einen Verwendungszweck für - der ist aber für die Idee absolut unumgänglich. Digitaler Audio ist nice to have - zur Not halt per USB-Audio nachrüsten. Gleiches gilt für ein DVD-Laufwerk oder 'ne Festplatte

Find ich ne gute Idee aber wird sich nicht auf dem Markt behaupten. da es ja schon nen Dual-Core Pc für 500€ gibt . Wer bitte holt sich dann den

Zurück
Oben