Test Asus GeForce RTX 4090 TUF im Test: Größer und leiser als die Founders Edition

Brati23 schrieb:
Ich habe mal nachgelesen aber keine guten Gründe gefunden die Teuerste Karte zu kaufen um diese dann zu drosseln.
Kannst Du mir das mal erklären?

Weil die 4090 so schnell ist, dass die Peak Performance keinen Mehrwert bietet. Kann sich mit zukünftigen Spielen natürlich ändern aber wenn du 170 FPS in 4K hast, dann dürfte das den meisten Usern reichen. So kann man Strom an Hitze einsparen und hat ein leiseres System.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Rikimaru
Neophyte77 schrieb:
Ich hoffe, die fallen damit auf die Fresse
Wie denn? Man hat in der Regel 4 Wochen Zeit zum weiter verkaufen, 2 Wochen bis Widerruf + 2 Wochen bis zurück senden

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
till69 schrieb:
Wie denn? Man hat in der Regel 4 Wochen Zeit zum weiter verkaufen, 2 Wochen bis Widerruf + 2 Wochen bis zurück senden
ja, ist ne Frechheit. wirklich NIEMAND sollte sich eine bei Kleinanzeigen, etc. kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und Celinna
25Plus schrieb:
Der 2500K hält so lange auch locker noch durch.
Uff. Je nachdem was du spielst dürften 4 Kerne aber schon lange an der Grenze sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
schnufflon84 schrieb:
ja, ist ne Frechheit. wirklich NIEMAND sollte sich eine bei Kleinanzeigen, etc. kaufen
Kannst ja mal paar Angebote beobachten, die werden weggehen wie warme Semmeln ;)

Dante2000 schrieb:
Bei den Preisentwicklungen kann ich mir nur schwer vorstellen, das PC Gaming in den nächsten Jahren noch aktuell bleiben wird. Insbesondere jüngere Menschen können sich solche Preise nahezu unmöglich refinanzieren.
der neue porsche tycan kostet mindestens 88.000 euro. bei dieser preisentwicklung kann ich mir nur schwer vorstellen das in zukunft noch jemand autos kaufen wird!

eine villa mit pool kostet locker 3 millionen euro. bei diesen preisen kann ich mir nur schwer vorstellen das in zukunft noch jemand ein haus hat.

ich hoffe es hat geklickt ;-) falls nicht, wir sind hier immerhin im internet schreibe ich es dir gerne ohne ironie aus:

wieso braucht jeder pc gamer eine 4090? wird es diesmal keine 4060 geben? man oh man...

EDIT: und wieder wird man hier als "idiot" beschimpft, wenn man sich etwas kaufen will, was jemand anderes nicht kaufen will. hier leute zu beschimpfen, weil sie geld für ihr hobby ausgeben, ist echt armselig. was weißt du über das leben, einkommen usw. der anderen menschen? NIX.

als ob sich jemand der 10.000 euro für ein bike ausgibt rechtfertigen müßte oder 20.000 euro für ein gemälde weil man sie sich an die wand hängt. niemand muss sich euch gegenüber rechtfertigen. also beendet euer übergriffiges verhalten mal langsam. IHR wollt es euch nicht kaufen? ok. aber andere als "idioten" zu beschimpfen ist an armseligkeit kaum zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, newbieHW, CiX und 6 andere
Schöne Karte, aber der Aufpreis wäre sie mir nicht wert. Die FE ist schon in allem sehr ausgereift und 5 Grad temp. sind mir keine 200€ wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Wollte zwar ne FE haben aber das spiel wie mit der 3090 tu Ich mir nicht wieder an.
Musste halt was anderes her, kann blos hoffen das Ich da für auch einen schönen Wasserblock für finde^^

tomasvittek schrieb:
wieso braucht jeder pc gamer eine 4090? wird es diesmal keine 4060 geben? man oh man...

Die 4060 wird mit Sicherheit auch nicht günstiger. Ich kann deinen Vorposter schon verstehen. Wenn selbst untere Mittelklasse demnächst teurer ist als eine komplette Konsole oder ein Handy, wird die Spielerschaft dorthin wandern. Und PC Gaming, was er explizit ansprach, an Bedeutung verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Hellsfoul
cypeak schrieb:
hmm..mein persönlicher eindruck der letzten paar jahre....
je älter ich werde, desto teuerere hardware kann ich mir ohne groß nachdenken leisten - ABER ich zocke auch zusehens weniger, so dass sich irgendwie der sinn des ganzen verliert...
Geht mir genauso. Bei allen Sachen die ich zocke, reicht meine 1070 in WQHD aus. Mir jucken zwar die Finger, aber eigentlich könnte ich stattdessen auch das Geld in den Gulli werfen... Würde keinen großen Unterschied machen.

Achja - also der GDDR5 wird ja sogar bei der FE gut gekühlt.

Hat sich da was am Speicher getan oder sind einfach viele Kühler in der Vergangenheit schrott ?
Echt positiv überrascht !

br3adwhale schrieb:
Kannst ja mal paar Angebote beobachten, die werden weggehen wie warme Semmeln ;)
hoffentlich nicht :-(

Harsiesis schrieb:
Ich denke, dass es dieses Mal nicht so sein wird wie bei der 3000er. Bei uns in der Schweiz sind immer noch genügend 4090 direkt verfügbar. Bei der 3000er waren all innert Minuten weg.

Und das heute war der erste Batch
kann man nur hoffen
aber wie manche schon sagten gibt bestimmt wieder paar die drauf reinfallen
Nur bei den großen shops wie caseking mindfactory usw is nichts mehr
aber witzig zu sehen das man gerade bei den kleinen läden relativ leicht eine bekam oder noch bekommen kann
ich habe meine von meinem computerladen bekommen und kann die dann morgen in meinem laden abholen ;)

bei den Preisen kann man ja eigentlich glücklich sein "PC Spiele" als Hobby nicht mehr zu arg zu verfolgen als noch vor 10 Jahren...

Auch wenn ich bald einen neuen PC kaufen werde, so Karten mit solch Preisen werden bei mir nicht aufschlagen. So viel ist mir das Hobby schon längst nicht mehr wert.

Ich denke mal so 2-3 Stufen darrunter sollte es auch tun.

2000+€ klingt nach sehr viel Kohle im Vergleich zu einem Urlaub, ist es aber eigentlich "human" - kann man damit deutlich länger spaß haben - so als Argument für die unentschlossenen Käufer ;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Affenbuttler schrieb:
Die 4060 wird mit Sicherheit auch nicht günstiger. Ich kann deinen Vorposter schon verstehen. Wenn selbst untere Mittelklasse demnächst teurer ist als eine komplette Konsole oder ein Handy, wird die Spielerschaft dorthin wandern. Und PC Gaming, was er explizit ansprach, an Bedeutung verlieren.
die 4060 wird nicht billiger als die 4090?
oder die 4060 wird nicht billiger als die 3060?

ja und jetzt? welche generation war nochmal billiger als die vorherige?

Hätte eben auch die Möglichkeit gehabt ne Gainward bei Alternate zu kaufen - aber ich bin doch nicht bescheuert, 2.000 € für ne Grafikkarte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Sinatra81 schrieb:
Ich hab meine gerade bei NBB ordern können. Freu mich wie Bolle und kann sie ja wohl beruhigt auf Luft lassen, bis ein Wasserblock da ist.

Nach den ersten FE TESTs dachte ich mir aber schon, dass die Customs kaum schneller sind. Egal... ASUS Marketing Opfer! :D
Schön das es geklappt hat. Meine kommt von MediaMarkt. Wasserkühler für Strix und TUF werden identisch sein, da wird es also in Zukunft genug Angebot geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Sinatra81
Zurück
Oben