Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits Mitte letzten Jahres kündigte Asus das Padfone an und zeigte das Gerät seit dem auf den verschiedensten Messen, so auch heute auf dem Mobile World Congress 2012. Doch nun will man das Gerät auch tatsächlich in den Handel bringen, bereits im April soll der Verkauf starten.
Bisher dachte ich ja ein Tegra 3 Prozessor würde das Padfone antreiben, aber so kann man sich auch irren.
Wenn sie das Gerät mit Stock AOSP ausliefern dürfte es eigentlich der perfekte Nachfolger für mein Nexus sein.
hmmmm...das klingt irgendwie in der Tat interessant. Bin auf die Preise am Ende gespannt, könnte aber wirklich was werden das Gerät bzw. das Zusammenspiel der Geräte! Klingt verlockend
also die idee finde ich wirklich gut, übrrhaupt so das smartphone als laptop ersatz mit sich rumtragen ist toll. man braucht halt dann nur immer die docking station... so im büro und zu hause .)
Also steck ich quasi ein Tablet an das Handy, und an das Tablet kann ich dann auch noch eine Tastatur anschließen? Dann zwei Fragen:
1. wieso heißt es Padfone, sowas wäre dochmal ein RICHTIGER Transformer
2. Gibt es für die Tastatur dann noch einen Dock mit USB, wo ich noch einen SD-Kartenleser anschließen kann ?
wenn ich das smartphone an das tablet anschliesse und dort eine Tastatur anschliesse, und dort eine Maus anschliesse, und über micro HDMI einen Bildschirm... 0.õ
Die Tastaturdocks hatten bisher immer einen vollwertigen USB-2.0-Port, an den man z.B. eine handelsübliche Maus anschließen kann. Und dazu gibt es noch einen SD-Kartenleser (nicht Micro), also insgesamt 2 Karten zur Speichererweiterung (plus eventuell USB-Stick).
wenn ich das smartphone an das tablet anschliesse und dort eine Tastatur anschliesse, und dort eine Maus anschliesse, und über micro HDMI einen Bildschirm... 0.õ
Und den Stift kann man sogar noch als Telefonhörer benutzen. Ich war ja seeeehr skeptisch bei der ersten Padfone-Ankündigung, aber das Konzept scheint schon recht durchdacht zu sein.
Bleibt nur noch die Frage des Preises (und ob Samsung noch schnell den Telefonstift für die Galaxy-Note-Serie kopiert).
Unterwegs das Smartphone und zu Hause das gute Stück in die Docking Station und einen vollwertigen PC haben.
Bis das alles aber reibungslos und optimal klappt, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. So rasant, wie sich aber die Smartphone CPU's entwickeln, dürfte es nicht all zu lang dauern.
- weil Smartphone + Laptop vermutlich insgesamt teurer sind als das Padphone mit Zubehör
- weil man die Smartphone-Laptop-Combo immer noch nicht als Tablet nutzen kann (bei Aufgaben, in denen die Tastatur überflüssig und im Weg ist und man trotzdem kein Mäusekino möchte)
- weil man nicht immer alle Einzelteile mitschleppen muss... manche Leute können vorausschauend planen
- weil man dann auf einem Datenbestand arbeitet, ohne Dropbox oder externe Speicherhardware etc. nutzen zu müssen.
Ich finde das Konzept ganz großartig und werde das auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Hmmm...hatte mich eigentlich schon auf das XPERIA S festgelegt, aber das ist ja nun doch äußerst interessant...
Ergänzung ()
Für alle Interessierten: bei Golem gibt es noch ein paar Bilder, die das Konzept etwas anschaulicher darstellen. Der Bericht ist auch etwas ausführlicher.
Das hört sich super an!
Wenn das Padfone alleine ordentlich läuft (akku!, Kamera, microSD slot, mind.4", freier Bootloader) wird das wohl ein super ding!
Läuft das Keyboard auch über Bluethoot?
Dawzon schrieb:
Bisher dachte ich ja ein Tegra 3 Prozessor würde das Padfone antreiben, aber so kann man sich auch irren.
Wenn sie das Gerät mit Stock AOSP ausliefern dürfte es eigentlich der perfekte Nachfolger für mein Nexus sein.
Stock AOSP? Also stock wird da garantier nix! Das muss schliesslich einen Bildschirm + Tastatur reibungslos erkennen!
Edit: ich hoffe das dock/tablet hat mind. 8gb integrierten speicher! Ich will doch nicht die Ferien Fotos von der SD karte aufs Handy kopieren und dann wieder aufs Pad! obwohl... MINI. USB Stick täts da wohl auch.
Edit 2: okay.. QuadHD auflösung, 4.3 zoll 16, 32 od 64 gb + micro SD slot! Und ein S4 MSM8260A welcher aussieht wie ein 8960 nur ohne LTE ( ist das wirklich der einzige unterschied?) hört sich schonmal recht brauchbar an!