Asus pg35q

Da bist du wohl an einen falschen, wenig kompetenten Mitarbeiter geraten oder du willst rumtrollen. Mir wurde eindeutig bestätigt, dass so lange man nichts beschädigt, eine Modifikation der Lüfter nicht die Garantie ausschließt.

Übrigens gilt selbiges auch bei Acer ;).
 
... nicht wirklich. Ich habe dort angerufen. Die Herrschaften wollte die Links haben, weil sie es nicht glauben konnten. Ich bekam dann zu einer späteren Zeit einen Rückruf, wo mir dann die Sachlage geschildert wurde.

Wenn du doch was in der Hand hast, dann poste doch bitte mal die Zeilen ;)
 
Ich habe dort auch angerufen, mir wurde von 2 unterschiedlichen Asus Mitarbeitern bestätigt, dass eine Modifikation der Lüfter erlaubt ist und nicht die Garantie verhindert, so lange man nichts beschädigt.

Die Asus Mitarbeiter haben die Erlaubnis damit begründet, dass es sich der Lüfterumbau des Monitors exakt genauso verhalten würde, wie der Umbau einer Grafikkarte. Dieser ist bei Asus auch erlaubt und die Garantie erlischt nur bei Beschädigungen ;).

Acer hat mir selbiges mitgeteilt, als ich wegend er Modifikation eines X27 und X35 angefragt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir schon gedacht - wieso sollten die Modifikationen genehmigen.
Normal kann man das gefahrlos tun ausserhalb der Garantiezeit
Ich selber rühr das sowieso nicht an, hab da zwei linke Hände
Ausserdem ist das so leise, selbst bei HDR, dass es kein Problem darstellt, zumondest nach dem Update nicht mehr.
Da wurde anscheinend was geändert an der Lüftersteuerung

Falls das wirklich erlaubt ist, dann würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen.
 
@musikos53

Sie haben mir mitgeteilt, dass durch den Austausch der Lüfter die Garantie erhalten bleibt, so lange man nichts beschädigt. Zum xten Mal.

Nach dem Update waren die Lüfter immer noch nervig. Du empfindest das nicht so, also ist der Monitor doch auch so perfekt für dich. Ist wie immer ein erheblicher Vorteil für dich, dass du bei Einschränkungen nicht sonderlich sensibel bist.

@speedy55

Die wenigsten Mitarbeiter werden dort kompetent sein. Ein Asus Mitarbeiter hat mir gesagt, der Level 0 hat kaum Ahnung. Level 1 also die Techniker haben schon etwas mehr Ahnung, aber immer noch nicht so viel um Detailfragen zu beantworten. Die gehen alle nach Taiwan.

Und selbst an Level 1 kommt man nicht als Außensteher also als Kunde ran.

Von daher kann man es glauben, muss es aber nicht. Ob der Asus Mitarbeiter konform der Asus Garantiebdingungen für den PG35VQ seine Auskunft erteilt hat, ist auch zweitrangig. Man kann den Monitor ohne das jemand es bemerkt in den Ursprungszustand versetzen. Danach hat man so oder so wieder Garantie, ohne jeglichen Zweifel.

Mir fällt gerade noch ein, dass der Asus Mitarbeiter auch gesagt hat, Asus tauscht sowie so vorab aus. Von daher spielt es ohnehin keine Rolle wie der Monitor ankommt. Ist er einmal eingesendet gibt es kein zurück mehr für Asus ;).

Willst du deinen Monitor denn modifizieren? Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/de/agb.pdf
Na was haben wir denn hier:
6. Einschränkung der Garantie ASUS garantiert nicht den ununterbrochenen oder fehlerfreien Betrieb dieses Produktes. Die Garantie deckt ausschließlich technische Hardwareprobleme unter normalen Benutzungsbedingungen während der Garantiezeit ab. Sie gilt nicht für Softwareprobleme oder selbstverursachte Schäden und Umstände,wie unter anderem:
(a) Das Produkt wurde von nicht autorisierten Personen unerlaubt verändert, repariert und/oder modifiziert.

Da wäre ich mal lieber vorsichtig irgend einem dahergelaufenen Möchtegern einfach alles zu glauben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
Wie gesagt ist alles Ermessenspielraum. Jeder behauptet etwas anderes. Eindeutig klären wird sich das wohl ohne weiteres nicht. Wer ist jedoch so drauf und sendet den Monitor eine, ohne ihn wieder in den Werkszustand zurückgesetzt zu haben?

Würde ich nicht tun, selbst wenn mir von 2 Asus Mitarbeitern der Erhalt der Garantie zugesichert wurde. Denn bei der Kompetenz der Leute dort, ist alles möglich oder auch nicht möglich.

Zudem habe ich noch nie einen kaputten Gaming-Monitor innerhalb von 3 Jahren gesehen, mal dieses Bugpanel vom LG 32UD99 von musikos ausgenommen. Halte einen Defekt ohnehin für äußerst unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo696 schrieb:
Die Garantie ist nicht futsch. Asus hat mir die Modifkation erlaubt. Und zwar nicht freiwillig sondern aufgrund eines EU Gesetzes. So lange man nichts beschädigt, gilt die Garantie weiterhin ;).
Und du vergisst mal wieder deine eigenen Behauptungen und versuchst dir alles schön so hinzubiegen wie es dir gerade passt, klappt nur leider nicht weil du nur oberflächliche Floskeln kloppen kannst ;)
Dann zeig uns doch mal das schöne EU Gesetz aufgrund dessen ein Laie lustig an einem Produkt rumbasteln dürfen soll und die Garantie erhalten bleibt.
 
Da musst du mal selber suchen oder noch mal Asus anrufen und nachfragen ;).

Interessiert mich persönlich nicht wirklich, da die Monitore so gut wie nie kaputt gehen, ich habe gesagt was mir mitgeteilt wurde. Für mich ist daher Garantie bei dem Monitor sowie so nicht relevant. Kam nur im Zuge von Gesprächen, mit Asus Mitarbeitern, über die Frechheit diese nervigen Lüfter zu verbauen auf den Punkt mit der Garantie. Explizit nachgefragt habe ich nicht. Diese Informationen haben sich aus dem Gesprächsverlauf ergeben ;).

Natürlich gibt es einige die wollen 100%tige Sicherheit auf alles, dann müssen sie sich die lauten Werkslüfter weiterhin anhören. Mit diesen Lüftern hätte ich den Monitor sofort entsorgt. Aber jeder hat andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo696
Der Acer x35 den ich vor zwei Wochen bekommen habe, lief genau 20 Minuten
Dann wurde die linke Seite dunkel
Den ud99 den du erwähnst hab ich als quasi defekt verkauft, weil er plötzlich wieder diese vertikale Linie wieder hatte
Der Käufer hat mir gerade gemailt, dass die weg ist
Kommt sicher wieder, aber wenn die beim Reparaturcenter von LG nix finden jetzt, hat er pech gehabt
In zwei Monaten läuft die Garantie aus
Mir egal, eine Sorge weniger
Aber kaputt gehen kann immer was
Wenn Du mir diesen Asus verkauft hättest und ich müsste ihn zurück schicken, wüsste ich nicht, wie ich die original Lüfter wieder einbaue
 
Naütlich kann immer irgendetwas kaputt gehen, nur ist dies ziemlich selten. Der LG 32UD99 ist bei vielen Leuten schon kaputt gegangen. Ist leider bekannt für die vertikalen Linien nach einiger Zeit.

Natürlich würde ich, wenn ich solch einen Monitor denn verkaufen würde, im Falle eines Defekts die Lüfter zurückbauen. Nur stellt sich die Frage aktuell gar nicht, denn es gibt für solche Monitore nur wenige Käufer und die kaufen lieber den ratternden und schrubbenen PG35VQ für 2700 - 2800 Euro. Von daher ein recht philosophisches Thema.
 
Neo696 schrieb:
Da musst du mal selber suchen oder noch mal Asus anrufen und nachfragen ;).
Du lügst dir also mal wieder was zurecht alles klar :D
Das du mit Gesetzestexten nicht klar kommst hast du ja früher schon zur Genüge bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
Ich habe lediglich den Asusmitarbeiter zitiert. Um mehr ging es nicht ;). Weiß nicht wo du da eine Lüge siehst.

Du kannst dich gerne auf die Suche nach dem entsprechenden Gesetz machen, wenn du auf dem Gebiet so versiert bist ;). Ich habe da im Moment keine Lust zu. Diese Thematik ist für mich persönlich absolut irrelevant.
 
Steelbender aka metalucifer, gemessen an den Aussagen der beiden Asus Mitarbeiter, die Garantie bleibt erhalten, auch nach einem Fanmod. Eine Restvarianz bleibt, da wie man sieht jeder etwas anderes bei Asus im Level 0 Support erzählt.

Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, ob es nun stimmt oder nicht. Warum habe ich hier erklärt.

Wer mit den Fans leben kann, soll sie drin lassen, wer nicht schmeißt sie raus. So einfach ist das.

Meiner Meinung stellt sich die Frage nach dem für und wieder nicht, da der Monitor unerträglich nervig ohne Fanmod ist. Siehe das Youtubevideo von Tanel. Wer sich das länger als ein paar Minuten ohne Kopfhörer antun kann, sollte eventuell mal die Hörfähigkeit prüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun schriftlich von Asus bestätigt bekommen, dass jegliche Garantie verloren geht.
Komischer Typ!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
speedy55 schrieb:
Ich habe es nun schriftlich von Asus bestätigt bekommen, dass jegliche Garantie verloren geht.
Komischer Typ!?!

stören Dich denn die Lüfter?
 
Es surrt halt wie bei einem Notebook; sie sind leise aber wahrnehmbar. Ein Schleifen konnte ich bei den drei Lüftern nicht feststellen (wohl Glück gehabt ^^). Da sie ständig laufen, auch beim normalen Arbeiten, gehen sie mir schon auf die Nerven.
Beim Spielen, wenn die Lüfter vom PC eh aufdrehen und der Sound dazu kommt, gehen die Monitorlüfter unter.
Würde man das managen können, also 2D aus und 3D an, wäre der Monitor ideal.
Den Rest muss ich am Wochenende mal genauer anschauen.
Hatte ihn gestern Abend schnell aufgebaut.
 
Also ich nehme den wirklich nur fürs spielen, und da stören mich die Ventilatoren gar nicht. Und es stimmt natürlich es ist ein leichtes Rauschen, der Monitor steht bei mir aber mitten im Raum. Wenn man ihn jetzt direkt an der Wand stehen hat, könnte es natürlich durch die Reflektionen etwas lauter werden. Aber unterm Strich ist das richtig geil das Teil. Und ich hab schon wirklich viele MonitoreGehabt. Zu teuer ja klar aber man gönnt sich ja sonst nichts, viel Spaß damit. Als reinen Arbeitsmonitor würde ich den niemals nehmen dafür habe ich andere
Ergänzung ()

Asus wurde anscheinend schon wieder gebannt
Die reagieren schnell
 
Zurück
Oben