Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus pg35q
- Ersteller musikos53
- Erstellt am
Ja so breite Monitore die bringen schon, auch für Film Schnitt und Musikbearbeitung, wir haben hier auch einen Lg 34gk950g
als Arbeitstier und nebenbei ein bisschen Battlefield
Habe ich meinem Sohn geschenkt der die Studios (facelinerecords.de)übernommen hat. Ansonsten hatte ich dieses Jahr schon wieder drei Monitore, alle sind zurückgegangen. Wie oben beschrieben der X 35 nach 20 Minuten im Arsch, dann der LG 27 Zoll 850, ausgepackt rotes Bild Mainboard kaputt
Der nächste war ein Dell, dw3420 AW, war an sich recht gut, hat ja das gleiche Panel wie der LG mit nativ 120 Hz, allerdings beim Weiss linke Seite rosa rechtes Bild grau, eingepackt zurück. Der Asus jetzt ist perfekt, Ich hoffe das bleibt erst mal so
Der sieht aus wie ein ips panel Von den Farben her, hab ihn aber auch noch kalibriert
Und HDR 1000 ist wirklich Bombe
als Arbeitstier und nebenbei ein bisschen Battlefield
Habe ich meinem Sohn geschenkt der die Studios (facelinerecords.de)übernommen hat. Ansonsten hatte ich dieses Jahr schon wieder drei Monitore, alle sind zurückgegangen. Wie oben beschrieben der X 35 nach 20 Minuten im Arsch, dann der LG 27 Zoll 850, ausgepackt rotes Bild Mainboard kaputt
Der nächste war ein Dell, dw3420 AW, war an sich recht gut, hat ja das gleiche Panel wie der LG mit nativ 120 Hz, allerdings beim Weiss linke Seite rosa rechtes Bild grau, eingepackt zurück. Der Asus jetzt ist perfekt, Ich hoffe das bleibt erst mal so
Der sieht aus wie ein ips panel Von den Farben her, hab ihn aber auch noch kalibriert
Und HDR 1000 ist wirklich Bombe
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
musikos53 schrieb:Asus wurde anscheinend schon wieder gebannt
Die reagieren schnell
Wundert mich nicht bei dem was er wieder alles verzapft in Sachen Garantie usw,.. Er kann es halt einfach nicht sein lassen. Ganz am Anfang für kurze Zeit, war ich kurz davor ihm sein Wissen abzukaufen, aber mittlerweile halte ich von ihm gar nichts mehr.
Zu deinem Monitor. Da bin ich ehrlich, ich finde ihn stark überteuert. Ich denke bei dir wird der Kontostand wesentlich höher sein, als bei der breiten Masse. Trotzdem werde ich nicht versuchen dir deine Freude daran madig zu machen (so wie es oft Asus1889 macht), nur weil ich mir den Monitor vielleicht selber nicht leisten kann, will, oder ihn einfach übertrieben teuer finde fürs Gebotene.
Jeder Monitor, jede Art von Panel, sei es TN, VA, IPS, usw, hat Macken. Das Eine etwas mehr, dass Andere wieder weniger. Eine Person stört das, dem Anderen ist´s egal. Keinem kann man es wahrscheinlich zu 100% recht machen. Daher hat er auch immer wieder irgend ein Haar in der Suppe gefunden...
Ist eben so mit den Flüssigkristallmonitoren, die durch LEDS einfach nur eine andere Hintergrundbeleuchtung bekommen haben. Klar ein paar Verbesserungen konnte man hier und da erzielen, Schaltzeiten zum Beispiel, usw, aber die Fehler wegzaubern kann keiner.
Die Qualität von Monitoren hat wirklich etwas nach gelassen finde ich, rede hier Allgemein nicht speziell jetzt zu deinem Monitor, also zumindest im Gamer Bereich. So mancher Hersteller versucht sich einfach kaputt zu sparen habe ich das Gefühl.
Zocken auf dem Teil macht bestimmt jede Menge Spaß. BLB, Schwarz, Farben sind hier besser, als bei den ersten Generationen im 21:9 Bereich. Wie zum Beispiel beim Acer X34A,.... .
Merkt ihr das eigentlich wenn FALD an ist beim zocken?
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zocken merkst Du davon nix
Filme schaue ich nicht drauf weil das ruckelt wie blöd wegen der fehlenden 24p Unterstützung,
kann ich mir nicht antun, HDR hin oder her
Dafür hab ich einen TV mit Helferleins drin
Klar ist der überteuert
Bin aber an einem Punkt angelangt, wo mir das egal ist jetzt
Der bleibt wenn er nicht kaputt geht
Und für diesen Fall gibt Asus drei Jahre Garantie
Wer Weiß was dann ist?
Filme schaue ich nicht drauf weil das ruckelt wie blöd wegen der fehlenden 24p Unterstützung,
kann ich mir nicht antun, HDR hin oder her
Dafür hab ich einen TV mit Helferleins drin
Klar ist der überteuert
Bin aber an einem Punkt angelangt, wo mir das egal ist jetzt
Der bleibt wenn er nicht kaputt geht
Und für diesen Fall gibt Asus drei Jahre Garantie
Wer Weiß was dann ist?
IXI_HADES_IXI
Commodore
musikos53 schrieb:Wer Weiß was dann ist?
Stimmt, in 3 Jahren kann viel passieren.
Ich für meinen Teil warte auf den LG OLED CX48 plus PS5. Muss dann eben Abstriche machen was Gsync und 144 Hertz betrifft. 120 Hertz mit Freesync sollen aber möglich sein, was für die meisten eigentlich völlig ausreichend sein sollte.
Jedenfalls muss ich dann aber im Zockerzimmer umbauen und meinen Sitzabstand vergrößern, da die ppi auch niedriger ausfallen. Hätte vor Konsole und PC hier gleichzeitig anzuschließen.
Ich spare seit knapp zwei Jahre für einen Monitor, welchen sie halt auch vor knapp zwei Jahren angekündigt haben ^^.
Der Ersteindruck vom 35VQ ist/war 'bombe'.
Im Nachhinein stören mich doch einige Dinge (nutze bis jetzt ein FHD IPS 144Hz Panel):
Ich habe ihn jetzt mal im Bekanntenkreis angeboten. Er wird aber wohl zurückgehen.
Ich denke auch, dass ich mal einen Blick auf den LG 48CX werfe.
Der Ersteindruck vom 35VQ ist/war 'bombe'.
Im Nachhinein stören mich doch einige Dinge (nutze bis jetzt ein FHD IPS 144Hz Panel):
- Lüfter werden im Spielen richtig laut und nervig, dass sie selbst meinen PC übertönen
- ghosting in Spielen wahrnehmbar (habe mit dem overdrive und Hz umhergespielt) ... keine Chance da wad
- FALD im Desktop ist sehr gewöhnungsbedürftig ... muss man sich wohl dran gewöhnen. FALD in Spielen war top. Ich sah nur im Ladeschirm die halos.
Ich habe ihn jetzt mal im Bekanntenkreis angeboten. Er wird aber wohl zurückgehen.
Ich denke auch, dass ich mal einen Blick auf den LG 48CX werfe.
Was meinst Du mit wad?
Ghosting hab ich auf extreme od, sonst ist mir das noch nicht aufgefallen , ausser beim Mauszeiger
Lüfter bleiben auch beim Spiel leise, es ist ein feines Surren
Das kann stören, mich aber nicht
Der Acer x35 war etwas lauter, jedoch fehlte da das Surren, dafür hats etwas mehr gerauscht
Speedy, ich hatte Dir eine pn geschickt
Ghosting hab ich auf extreme od, sonst ist mir das noch nicht aufgefallen , ausser beim Mauszeiger
Lüfter bleiben auch beim Spiel leise, es ist ein feines Surren
Das kann stören, mich aber nicht
Der Acer x35 war etwas lauter, jedoch fehlte da das Surren, dafür hats etwas mehr gerauscht
Speedy, ich hatte Dir eine pn geschickt
Also ovp war das bei mir auch, aber eben ohne Original Asus Klebeband, sondern mit normalem Klarsicht Klebeband, und das eben nicht gerade ordentlich
Innen war alles ok, auch das Gerät selbst zeigt keine Gebrauchsspuren
Habe heute bei Amazon deshalb nachgefragt, wie das sein kann,
Die Mitarbeiterin wusste es nicht und ich bekomme einen Nachlass über 250€
Ich denke das ist i.Ordnung, weil die Verpackung innen auch gut war,
Kann schon sein dass das ein Rückläufer war, aber wenn, wurde der äußerst professionell wieder verpackt
Refurbished war nicht ich hatte extra bei asus noch angerufen und mich nach der Seriennummer erkundigt
Hatte 2735 gezahlt
Innen war alles ok, auch das Gerät selbst zeigt keine Gebrauchsspuren
Habe heute bei Amazon deshalb nachgefragt, wie das sein kann,
Die Mitarbeiterin wusste es nicht und ich bekomme einen Nachlass über 250€
Ich denke das ist i.Ordnung, weil die Verpackung innen auch gut war,
Kann schon sein dass das ein Rückläufer war, aber wenn, wurde der äußerst professionell wieder verpackt
Refurbished war nicht ich hatte extra bei asus noch angerufen und mich nach der Seriennummer erkundigt
Hatte 2735 gezahlt
speedy55 schrieb:... oh ja xD:
Mein Asus wurde in 01/2020 gefertigt.
Er war OVP von Asus. Nicht vorher geöffnet ... also kein Rückläufer oder etc.
FW habe ich noch nicht nach geschaut.
Da würde ich dir aber auf jeden Fall erst mal ein Firmware Update empfehlen dadurch wird schon einiges behoben
auf 144 Hz 10 bit
Das reicht, denn darüber komme ich nie, zumindest nicht bei den Spielen die ich spiele - selbst bei COD nicht (mit HDR)
Übrigens kann ich nirgends eine FW Angabe finden
Mit Sicherheit gibt es ein Service Menü, aber kein Mensch weiss wie?
Das reicht, denn darüber komme ich nie, zumindest nicht bei den Spielen die ich spiele - selbst bei COD nicht (mit HDR)
Übrigens kann ich nirgends eine FW Angabe finden
Mit Sicherheit gibt es ein Service Menü, aber kein Mensch weiss wie?