TechFA schrieb:Mit anderen Worten, selbst Asus hat jetzt der verwirrende Logitech-Irrsinn erfasst. Und man dachte doch glatt, daß nach Logitech's pinkem POP-Design der Käse bei Corsair aufgehört hat. Wieder eines besseren belehrt …
Ich halte es für engstirnig, Tastaturen ohne Nummernblock pauschal als unnütz zu bezeichnen. Ich und viele andere kommen damit hervorragend klar. Ist im Grunde sogar schneller als die großen Layouts, wenn man sich eingearbeitet hat. Es sollte ein Fingerzeit sein, dass im Custom-Bereich die kleinen Formfaktoren überproportional vertreten sind.
Stefcom64 schrieb:Wenn ich dann mal sehe das meine EVGA Z20 (Full Size) gerade mal 99€ gekostet hat, angenehme Opto-Mechanische Taster hat, eine wirklich gute Beleuchtung, gute Ausstattung, angenehmes Tippgefühl und gut verarbeitet ist...dann ist dieser Preis eigentlich nur unverschämt!
Dass das Äpfel und Birnen vergleicht, hatte @xexex schon angedeutet. Kompakter Formfaktor kostet Geld, die zusätzliche Dämmung bzw. Gasket Mount kostet Geld, PBT-Tastenkappen kosten ein wenig Geld, geschmierte Taster kosten, Akku und Funkbetrieb kosten - hat die Z20 alles nicht. Ich schreib doch auch nicht, dass ein Bugatti Chiron unverschämt teuer ist, weil ein Golf GTI gut ausgestattet ist und sich nett fährt. Will sagen: Es gibt schon ein paar Unterschiede.
Natürlich liegt die Azoth in einem absurd hohen Preisbereich und für 100 Euro gibt es schon genug gute Tastaturen, die im Normalfall völlig ausreichend sind (eigentlich gibt es die schon für 50...). Und für 150 nochmal Nachschlag, wenn gut nicht ganz ausreicht. Wir reden hier aber auch über Luxus. Der ist immer unverschämt teuer. Unverschämt allgemein wäre es, wenn es Asus keinen Mehrwert parat hätte. Den gibt es aber. Insofern kann ich persönlich mich in diesem Fall nicht recht aufregen.
w33werner schrieb:Frage: setzt sich auf dem Rahmen sehr viel Staub ab? So nach 1-2 Wochen?
Ist mir nicht aufgefallen bzw. ist der Rahmen immer noch sauber. Dauert wohl länger.
w33werner schrieb:Und so wie ich sehe kann ich GIFs am oled Display Anzeigen oder? Eine Synchronisation mit anderen Faktoren geht aber nicht, also zb bei gpu Temperatur 80 grad zeige Feuer GIF oder sowas 😅
Nein, das geht nicht. Entweder laufen GIFs in blinkender Dauerscheife oder es werden Temperaturen angezeigt. Hintergrund-Überwachung und Events / Verknüpfungen sind nicht vorgesehen.