News Asus ROG Rapture: Neuer Wi-Fi-7-Router hat eine eingebaute NPU

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit günstigen oder aber ausgefallenen Routern versuchen die Hersteller hierzulande gegen die anhaltende Übermacht von AVM anzutreten. Mit dem ROG Rapture GT-BE19000AI liefert Asus nun einen Wi-Fi-7-Router, der über eine integrierte NPU verfügt – der weltweit erste KI-gestützte Gaming-Router kommt.

Zur News: Asus ROG Rapture: Neuer Wi-Fi-7-Router hat eine eingebaute NPU

Bald isses soweit, dann kommen die gesendeten Pakete beim Empfänger an bevor sie überhaupt verschickt wurden! Wird alles per KI vorhergesagt 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Zockmock, schneeland und 35 andere
Was soll das Ding jetzt anderes machen als Traffic an und über Ports zu priorisieren?
In die Packages kann das Ding hoffentlich nicht reinschauen, weil das hoffentlich verschlüsselt übertragen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Zaarab und CableGuy82
Der setzt sich dann wohl hoffentlich selbst auf, verhandelt die Verbindung mit dem Provider und bestellt einen neuen Vertrag, wenn sich die Beiträge verringern (das wär echt ein Feature, weil das muss ich alles selbst machen) ... Wär zumindest meine Erwartung als Kunde, wenn das Ding "intelligent" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Qyxes, raychan und 6 andere
Finde die Router von Asus gut. Aber für den Privaten Einsatz viel zu teuer und für Business nicht geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, nutrix, zhompster und 5 andere
tomgit schrieb:
In die Packages kann das Ding hoffentlich nicht reinschauen, weil das hoffentlich verschlüsselt übertragen wird.
Mit Deep Packet Inspection kein Problem.
Verschlüsselt ist von Haus aus erstmal gar nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: yaginet
„Mit günstigen oder aber ausgefallenen Routern versuchen die Hersteller hierzulande gegen die anhaltende Übermacht von AVM anzutreten….“

beißt sich mit…

„Der Vorgänger, der Asus ROG Rapture GT-BE19000, kostet im Handel allerdings noch rund 700 Euro*.“

Wer gibt soviel Geld für einen Router aus. Hässlich ist er auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: very ape, Wallwatcher, MidwayCV41 und 18 andere
AI Formwandler wäre mal eine Option. Wer stellt sich sowas in die Wohnung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, 9t3ndo, floTTes und eine weitere Person
snakesh1t schrieb:
Bald isses soweit, dann kommen die gesendete Pakete beim Empfänger an bevor sie überhaupt verschickt wurden! Wird alles per KI vorhergesagt 😂
Dazu müsste aber erste eine Datenübertragung mittels Tachyonen erfunden werden. Sollte aber nicht mehr lange dauern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und azereus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde ihn hübsch.
Aber ich bezahle keine 700€ für einen Router.
Da reicht mir die FritzBox mit WiFi 6 gut aus.

Das ist sowas, wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld, weil der 140 TDP Prozessor bereits von einer Custom WaKü mit Mora gekühlt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gürteltier, wesch2000, Blackvoodoo und 3 andere
L1nos schrieb:
Dazu müsste aber erste eine Datenübertragung mittels Tachyonen erfunden werden. Sollte aber nicht mehr lange dauern :D
Nein, das wäre ja echte Datenübertragung. Hier geht es darum, dass KI vorhersagt, welche Daten ankommen werden, ohne dass diese überhaupt empfangen werden müssen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, FISI_John und CableGuy82
Über SFP+ Ports hätte ich mich gefreut. Und Open Software Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und floTTes
Firefly2023 schrieb:
beißt sich mit…
Nein, denn die Aussage war ja:
günstigen oder aber ausgefallenen Routern
Der hier fällt dann ganz klar in die zweite Kategorie.

Für mich aber auch mal wieder ein Produkt, das einfach nur AI drauf stehen hat weils geht. Alleine die Tatsache, dass "rund 3000 Spiele" unterstützt werden beim AI Game Booster zeigt ja schon, da wird irgendeine Tabelle hinter hängen und keine echte dynamische Erkennung.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, floTTes und RichieMc85
Es wäre schon interessant wie gut dieser Router automatisch Werbung auf allen Platformen voll automatisch blockt. Tracking unterdrückt usw. Wenn er das wirklich kann und dank ki selbständig veränderungen der Werbenden angeht um auch fiese zu unterdrücken, dann hätte er ein echtes Kaufargument.
Wird der Router einen Testlauf unterzogen @Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: el_borracho, KitKat::new() und Gesualdo
Moin,
wenn man so einen Router in der Wohnung hat, dann war's da mit der holden Weiblichkeit. WAF gleich Null.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben