Test Athlon XP 2600+ oder XP 2600+?: 2133 MHz mit FSB266 oder 2083 MHz mit FSB333

@19

zeig mir bitte mal ein goiles NF2 Board mit Raid!?
Ich kenn nur das Chaintech das mit 200€ zu Buche schlägt ...

Naja, beim Zocken bringt RAID nun wirklich nicht so toll mehr.
Aber wer es braucht.... dann lieber ne einzelne schnelle HDD und dann ist es wirklich billiger!

@19 hab ich ja auch gesagt nur die leute guckn ja imma nur auf Preis nur weil nen board billiger is muß es nicht schlechter sein!!Hab selber auch ein Leadtek NF2 D Pro und das rockt sogar das beste KT400 board von ASUS wech!!

RAID! Ich suche seit ewigkeiten nach nem nforce2 board mit raid. Aber beim chaintech ist doch kein ide-raid drauf, oder? nur s-ata oder lieg ich da falsch? Hoffentlich lieg ich falsch, weil dann wäre mein problem gelöst ...! :-)

Nun gut ein standard Xp 2600+ mit 333 FSB ist schneller als einer mit nur 266. Nun stellt sich für mich aber die Frage, welcher von ihnen mehr potential beim oc´n hat! Schließlich kann ich den FSB auch später noch auf 333 heraufsetzten...

@25 dann kauf dir nen board was auch 400er FSB abkann und da wären wir wieder beim thema NF2 was bald ja auch mit 400FSB läuft dank BIOS-Update!!

Wie wäre es wenn man mal nen Test der FSB133/166 CPUs auf nem angestaubten Epox 8KHA+ testet das haben ja nu einige Boardies und ich. und das Epox hat nunmal einem 1/5 teiler und sollte somit kein Problem sein.

ich komm zwar ziemlich spät, aber meine inet maschine reicht selbst heut noch, um games wie nfs:c zu zocken!!! kurz mal die daten, aber ich bezweifel, dass sie je noch einer lesen wird xD:
AMD Athlon XP T-Bred 2100+ (1733 MHz @ 133 MHz FSB) @ (ungelogen) 2400 MHz @ FSB 400 @ 1,8 V VCore
ASUS A7N8X-Deluxe
WINFAST LEADTEK A6600GT (GeForce 6600 GT @ 530/1100 MHz!!) cooled by Xilence 2 Heatpipe-Kühler (beim Zocken @ 44°C)
INFINEON 512 MB DDR 266 @ DDR 400 @ 2,7 V VDimm
Samsung Spinpoint 200 GB IDE HD

Die CPU wird im laufenden Betrieb selbst bei mehreren Tagen Laufzeit, max. 32°C Warm!!
Grund: coolen by GIGABYTE G-Power BL + 4 Gehäuselüfter (laufen aber eh nur mit 5 V)

So, nun hab ichs mal gesagt!! Falls dieser Thread noch im Jahre 2020 (so mit MULTI CORE CPU`s)existieren sollte:

JA LACHT NUR!!! MIT SOWAS HAB ICH ANGEFANGEN!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben