ch1llst4r
Ensign
AW: ATI 4850\4870 @Alternative
Ich habe mir die Gainward GS bestellt. Diese ist bereits übertaktet und somit kann ich beim übertakten nichts verkehrt machen.
@ Mr.Mushroom: Danke für den Thread. Wegen dir hau ich doch jetzt doch was vom Urlaubsgeld raus xD Will nämlich meine 8800GTS320 loswerden und habe bei den aktuellen ATI und Nvidia Grafikkarten noch gewartet da mir alle zu laut sind. Die GS hat mich jetzt allerdings überzeugt!
devebero schrieb:Nun kann ich mich nicht zwischen diesen beiden Karten entscheiden...
HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, 512MB GDDR3
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3
Bei der Gainward wäre das "Problem", dass ich direkt unter der Graka eine PCI WLAN Karte habe. Und der Lüfter der Gainward auf dieser Höhe wäre.
Kann ich natürlich mit einem WLAN USB Stick beheben.
Auf jeden Fall soll der Cube sehr leise sein bzw. werden. Meine derzeitige HIS HD3870 IceQ3 hat das Problem, dass sie im Idle ab und zu mit einem Lüfterraseln auf sich aufmerksam macht. Hört sich wie eine Festplatte an.
Ist aber auch nicht immer so. Von daher tendiere ich ein wenig zu Gainward...
Hmm.....welche Karte würdet ihr empfehlen?
Ich habe mir die Gainward GS bestellt. Diese ist bereits übertaktet und somit kann ich beim übertakten nichts verkehrt machen.
@ Mr.Mushroom: Danke für den Thread. Wegen dir hau ich doch jetzt doch was vom Urlaubsgeld raus xD Will nämlich meine 8800GTS320 loswerden und habe bei den aktuellen ATI und Nvidia Grafikkarten noch gewartet da mir alle zu laut sind. Die GS hat mich jetzt allerdings überzeugt!