AW: ATI 4850\4870 @Alternative
@ vasa
Hast Recht...sorry, hab mich verkuckt!
Tja, was mach ich nun mit meiner GS? Ich mein die Performance ist klasse, Crysis endlich richtig gut spielbar und die anderen Spiele laufen gefühlt nochmal nen Tick flüssiger, aber dann die Lautstärke.
Bin eigentlich nicht der Typ, der am Default-Fanspeed was schraubt und so immer Programme wie Rivatuner oder die Tray Tools mitschleppen muss.
Vielleicht kann ich ja was bei Gainward selbst rausfinden.
EDIT:
So...neues Problem, die GS scheint völlig willkürlich (kann bisher nämlich absolut kein nachvollziehbares Muster bzw. einen Grund finden) den Lüfter für ca. 0,5-1 Sekunde auf 100% aufzudrehen, was dann ca. 2600 U/min entspricht und furchtbar laut ist. Dieses Phänomen tritt in keinen regelmäßigen Abständen auf und wirft erneut Fragen auf.
Weiterhin kann ich die neue Bios Revision (abgespeichert mit GPU-Z 0.2.7) nicht mit der aktuellen Version vom Radeon Bios Editior öffnen. Bei der von TechPowerUp gehts einwandfrei. Wollte nämlich die Lüftereinstellungen vergleichen und sonstige Veränderungen zu Tage fördern.
EDIT2:
So, im Anhang seht ihr nun das Phänomen...protokolliert mit Everest. Ich glaube aber, dass es mit GPU-Z zusammenhängt, denn seit dem das aus ist, hat der Lüfter nicht mehr aufgeheult.