AW: ATI 4850\4870 @Alternative
So is schon ein paar Seiten her, aber ich spreche es nochmal an
kleines Ottili schrieb:
Tja, nur bleibt er auf den kompletten Verandkosten sitzen...denn die Rücksenung ist nur bei waren über 20 Euro Kaufwert kostenfrei.
Doch nicht, man kann sich son Retourenetikett ausdrucken dann ist der Versand frei!
Und mit dem Formular von denen kann ich dann angeben "Ich mache Gebrauch vom Widerrufsrecht blabla, will meinen Kaufpreis zurück... also bleib ich doch nicht auf den Versandkosten sitzen
Camillo schrieb:
@ Serious Deik
Beim Gigabyte (E)P35-DS3 sieht es mit der Lüftersteuerung auf dem Board folgendermaßen aus:
- PWR_FAN: Nie regelbar (immer 12V), Drehzahl auslesbar
- SYS_FAN1: Nie regelbar (immer 12V), Drehzahl auslesbar
- SYS_FAN2: Immer regelbar, Drehzahl auslesbar, max 2A
- CPU_FAN: Immer regelbar, Drehzahl auslesbar, max 2A
- NB_FAN: Nie regelbar (immer 12V), Drehzahl nicht auslesbar
Empfehlenswerte Lektüre dazu
dieser Thread aus dem Gigabyte-Forum
Dankeschön für die Info
Aber mir fällt grad ein, ist ja eigentlich egal wo ich ansteck, weil die Speedcontrol dann eh runterregelt auf 7V, egal was davor is oder xD
Und regeln kann ich den kleinen Lüfter ja sowieso nicht, also nehm ich einfach irgendeinen (SYS_FAN2 klingt gut xD)
BadLuck schrieb:
Hi Deik,
ich will dir ja nun keine Sorgen machen, aber ganz so einfach wird sich der Poti von Friese auch nicht installieren lassen. Jedenfalls nicht wenn es ein Kompatiblitätsproblem zwischen mit dem 2Pin Stecker der Graka gibt...
Ja ich habs schlecht erklärt, du hast es nicht richtig verstanden, ich kann ja das Kabel vom Lüfter (weibchen, Pins kommen REIN) mit dem 3Pin männchen vom pc-cooling kabel verbinden (pressen^^), dadurch ist halt einfach ein Pin daneben "frei".
Die andere Seite des 7V Kabels jedoch, das Weibchen für 3PINS, müsste ich ja logischerweise dann auf das Stecker sockel Männchen auf der Grafikkarte stecken!
Nur die 2 Pins auf der Karte sind umrandet von Kunststoff, damit halt der 2Pin Stecker vom Lüfter leichter draufgeführt wird.
Aber eben dadurch passt das breitere Weibchen vom 7 Volt Kabel nicht auf das 2Pin Männchen auf der Graka, weil da nicht genug platz an den Seiten ist, da wie gesagt die 2 Pins auf der Graka von der Führung umrandet sind!
Auf dem Mainboard jedoch sind ja eh immer 3 Pins dran, somit kein Problem mitm Anstecken, nur das PC-Cooling Kabel ist halt zu kurz um bis zum Mainboard zu reichen!
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, sowas ist wirklich schwer zu beschreiben, Bilder wären gut, aber jetzt isses zu spät dafür
Naja und wenn schon, morgen muss es gehen, entgültig! Und dann ist diese Diskussion auch nicht mehr von Nöten
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)