Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Grafikkartenmarkt scheint nie still zu stehen. Und so entwickeln nVidia, XGI, ATi und wie sie alle heißen fleißig weiter neue Pixelbeschleuniger, um dem jeweiligen Konkurrenten wieder ein paar Marktanteile abzunehmen. Auch ATi plant schon für die Zukunft - und dies gleich mit mehreren Karten.
Hoffentlich wird das mit dem R520 nicht wieder so ein Verfügbarkeitskrampf. Die kann ich mir seh rgut vorstellen zu kaufen, ist dann wenigstens ein richtiger Performancesprung von der 9800er aus.
Den richtigen Performancesprung gab es auch schon mit dem R420... Es sei denn du willst die drei- oder vierfache Performance, dann musst du wirklich auf den R520 warten.
Das wäre ja fast ein Wunder im März vorgestellt und im Mai verfügbar. Na mal schauen.
Ich werd wohl sogar noch nen Jahr warten mit dem Umstieg. Dann der R620.
Das ist doch echt Wahnsinn mit 512MB Ram. Die 256'ger werden ja noch nichteinmal, bis auf ein paar Ausnahmen, voll ausgereizt. Ich fände es wesentlich besser wenn endlich mal Raytracing Einzug in die Grafikkarten erhalten würde, doch dies dauert bestimmt leider noch ein paar Jahre.
Erste Raytracing-Karten werden von dem Informatiker Jörg Schmittler erforscht. Mit nur einer Pixel-Pipeline und schlappen 90MHz erreicht sie die Raytracing-Power eines fiktiven, voll ausgereiztem Pentium 4 mit 12GHz. Stellen man sich nun vor, eine GF6800 (GT/Ultra) oder eine X800 XT mit über 450-500MHz wäre Raytracing-optimiert. Quelle: GameStar 7/2004
Deswegen wart ich auch noch bis zum R520, irgendwie drängt sich mir der fade Beigeschmack des altbackenen auf wenn ich Heute ne x800XT für 500+€ kaufen soll die schon vor zig Monaten eingeführt wurde, plus die aussicht auf nen baldigen refresh bzw nem Nachfolger mit einem weiteren nicht zu knappen (hoffentlich ^^) Leistungssprung.
Hmm, da werde ich dann wohl wieder auf ATI umsteigen, habe mit der 6800GT einfach zu viele Grafik-Fehler unter Open-GL-Spielen, und sie ist mir einen Tick zu laut...
Das ist doch der reine Wahnwitz. Wer kauft sich denn alle Nase lang neue und noch teurere GraKas? Irgendwann sind die beiden (NV u. ATi) bankrott, weil die Zyklen einfach zu kurz sind.
Sollte ich diese Jahr noch zu einer neuen GraKa der vll aktuellen generation kommen, bleibt die auf jeden Fall wieder ca. 2 Jahre drin. Hab ja immer noch ne Ti4200. Gut, die is jetzt langsam am Ende ihrer Kräfte.
Das mit dem Raytracing finde ich auch sehr spannend, vor allem, weil da zumindest in der Herstellung geld gespart werden könnte (könnt ich mir denken). Aber solange alle MHz wollen und Pipelines wird da nix draus... das erinnert mich irgendwie ans Benzin und Brennstoffzelle.
Werden dann auf der CeBit 2005 einem auserlesenem Publikum vorgestellt, für Mai 2005 angekündigt, im Juni/Juli 2005 werden dann homöophatische Mengen verfügbar sein, und erst im Aug / Sept. 2005 einigermaßen im Laden stehen.
Same procedure as every year.
Es gibt hier einen Bericht und hier eine engliche Diskusion zwischen dem Chef-Wissentschaftler von Nvidia, David Kirk, und dem renommierten Informatik-Professer Philipp Slusallek von der Uni Saarbrücken.
Sehr interessantes Projekt. Die haben den Chip bzw. das Verfahren patentiert und sind auf der Suche nach einem Partner aus der Industrie wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Hier die Links ...