Test ATi Radeon HD 3870 im Test: Ein neuer Name alleine reicht nicht

Sollte auch ohne Hotfix funktionieren, div. User meldeten, dass das Flackern etc. nicht mehr vorhanden sein soll.
Was auch immer vorhanden gewesen ist *g* Hatte noch nie Probs damit ... *g* läuft eh nicht flüssig!

So Leute habe jetzt die Gecube Turbo 3870!Bin sehr zufrieden mit der Karte.Alles Läuft recht ordentlich.Die Karte übertakten haut bei mir irgendwie nicht hin bzw. 3DMark06 Meldet ständig einen Fehler.Habs sie jetzt im Standardtakt laufen.Allerdings ist mir aufgefallen dass bei mir zumindest der Lüfter oder das Gehäuse vom Lüfter bei 65Grad anfängt ein bischen zu Rascheln oder klackern.Das kann ziemlich nerven.Der Lüfter dreht ab 65Grad etwas schneller und ab dann hört man es.Das dumme ist nur die Karte läuft unter vollast immer zwischen 65 und Maximal 70 Grad:-( Crysis läuft ziemlich gut.Habe schlimmeres erwartet.Hotfix habe ich nicht installiert.Bildfehler sind mir keine aufgefallen.Spiele auf 1680X1050@High ca.30fps.insgesamt ist sie etwa gleichschnell wie meine alte 8800GTS-640 aber ich bekomme bald noch eine 3870 und dann mach ich crossfire.Hoffentlich kommt die Karte bald.Dann kann ich auch testen ob das klackern bei jeder Gecube Turbo so ist.Die verarbeitung der Karte ist gut nur der Lüfter sieht bisschen billig verarbeitet aus.Wenns mich weiter so nervt dann bau ich nen anderen Lüfter drauf.Im Penismark macht sie etwas über 12.000Punkte@Standard.Wenn die 2te Karte kommt gibts nochmal nen ausführlicheren Test.Gruß Martricks

ja, ich weiß. release is ja eig erst februar. und bisher hab ich eh noch net genug kohle. aber wenn se richtig verfügbar is bin ich einer der ersten der sie hat^^

Moin Leutz,

hätt man ne blöde Frage zu "Stalker".
Hab gelesen, dass man ENTWEDER "dynamische Beleuchtung" ODER "AA/AF" nutzen kann da die Engine nur eins von beiden jeweis unterstützt.

Also in dem Test wurde dann die Hardwarefressende option "dynamische Beleuchtung" deaktiviert bei den Tests mit AA/AF ??

Vielen Dank

Gruß AmK

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht. Die gibt es noch nicht bei vielen Shops. Und wenn dann steht da kein Liefertermin und so.

MfG paxtn

AmK=GfdP schrieb:
Moin Leutz,

hätt man ne blöde Frage zu "Stalker".
Hab gelesen, dass man ENTWEDER "dynamische Beleuchtung" ODER "AA/AF" nutzen kann da die Engine nur eins von beiden jeweis unterstützt.

Also in dem Test wurde dann die Hardwarefressende option "dynamische Beleuchtung" deaktiviert bei den Tests mit AA/AF ??

Vielen Dank

Gruß AmK

Jetzt jemand was dazu ?

Gruß AmK

micro_virus schrieb:
Welcher Lauf zählt eigentlich bei dir? Bei mir zählt auf jeden Fall immer der 2.! Und ich komme auf 33 fps und wenn ich übertakte (die Karte) auf 36.5! Ich habe keine Ahnung wie du deine 37 fps erreichst. Mein Board läuft mit einem FSB von 400 Mhz und mein RAM läuft mit 800 Mhz...

banjew schrieb:
@mirco: du benutzt doch vista und dx 10, das sind doch gute werte dafür, reg dich nicht wegen 0,5 fps auf. außerdem liegen der 2. und der 4. lauf meist nur ca. 0,5 fps auseinander> nicht der rede wert...

Getestet Habe ich unter XP mit DX9 alles auf high mit 1280x1024.
Habe heute mit dem Ati tool alles deinstaliert was zu ati gehoert neugestartet und nur noch den nackten 7.12 Treiber instaliert damit meine Werte nicht von irgendwelchen CC einstellungen beeinnflusst werden. Ausserdem uebertakte ich sowieso nicht und brache das CC nicht.

Ab dem 2ten durchlauf ist es ziemlich egal welche werte du nimmst. Siehe meine
Test von heute (3 Durchlaeufe):
http://razzar.com/files/crysis4.png

Kann jemand anderes bestätigen, dass er mit einer CPU auf 3ghz und einer HD3870 auch auf 37 fps average kommt im Crysis GPU Bench auf all high???

ich würd ja gerne, aber meine 3870er sind immernoch nicht da... ;)
Aber es sollte eigentlich genug glückliche geben die das mal testen können...

OK, meine erste 3870 ist heute angekommen, was soll ich benchen?
Ich hab die crysis demo mal geladen, wenn ich den bencheinfach mal so ohne weitere einstellungen laufen lasse dann komme ich auf ca. 45 frames average...ich werde mal die settings ingame auf high stellen nd sehen wie es dann läuft.
Problem ist halt dass ich unter Vista64 benche und nicht unter XP...

Also gut, unter Vista64, 1280x1024, Alles auf High komme ich auf ca. 27.5fps schnitt.

Mein System:
C2D E6400@3Ghz, 4GB RAM @ 750Mhz, Radeon 3870@860/1200

CommanderROR schrieb:
Also gut, unter Vista64, 1280x1024, Alles auf High komme ich auf ca. 27.5fps schnitt.

Mein System:
C2D E6400@3Ghz, 4GB RAM @ 750Mhz, Radeon 3870@860/1200

hast du auch XP? Ich kann in etwa einer Woche auch mit Vista benchen... aber momentan nur XP.

Hab mal ne frage.Habe jetzt 2Gecube 3870Turbo und will beide Karten im Crossfire übertakten.Wenn ich jetzt mit Control Center oder Rivatuner übertakte,dann wird nur eine Karte übertaktet.Kann man irgendwo einstellen das beide Karten übertaktet laufen?Oder geht das überhaupt nicht?Flashen wollt ich nicht so gerne....

Kein Wunder, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist, wenn ihr Gierschlunde immer gleich zwei Karten kauft! :o

hehe...

meine zweite ist ja noch nicht da...leider...^^

@micro_virus

ich hab noch ein "notfall xp" drauf, aber da müsste ich erstmal noch aktuelle treiber installieren und natürlich auch Crysis...denke nicht dass ich die Vista installation unter XP aufrufen kann...
Wenn ich die nächsten Tage mal viel Zeit habe dann probier ichs...

Habe Crysis gerade mit High-Setings@1920x1200 auf meinem neuen 28er VX2835wm.

Durschnittl 24.6 fps beim dritten Testlauf.

Den Unterschied in der Aufloesung von einem 22er Wide (Samsung 226BW) spuert man noch deutlich, allerdings spieglet es sich kaum inden fps wieder.

Hier ein Bild:
http://razzar.com/files/monis.jpg

Zurück
Oben