ATI Radeon hd 5770 störung

Tylana

Newbie
Hallo.

Ich hab vor ein paar tagen eine Ati Radeon hd 5770 bei mir eingebaut, sie lief auch einwandfrei. Als ich mein Computer jedoch restartet hab hat meine Graka angefangen zu spinnen. Sobald der Computer hochgefahren ist und ich mit dem Maus zeiger über ein Symbol gegangen bin blieb der PC hängen und hat Grafik fehler verursacht welche zum absturz führten.

Hab auch mehrmals CCC deinstalliert und wieder Installiert. Außerdem hab ich im Bios Load Optimized Configuration gemacht und komischerweise ging die Grafikkarte ( mit Glück ). Jedoch kam der selbe fehler wieder nachm restarten.

Die Graka ist auf jedenfall nicht defekt/falsch angeschlossen, habs an nem anderen computer getestet und da ging sie einwandfrei.

Stats:
Windows 7 Enterprise 64 bit
ATI Radeon hd 5770
Intel Quad 2,7
4GB Ram
Motherboard: Gigabyte GA-G33M-s2l

Ich hab mir sagen lassen das ich mir einen neuen Treiber für mein Motherboard besorgen solle. Bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll geschweige wie es geht.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Mfg

Hast du Ati Overdrive im CCC aktiviert?
Hatte daselbe Problem mit meiner 6950 sobald ich Overdrive Aktiviert habe obwohl Standard werte drinnen standen!
Deaktiviert keine Probleme und mit Trixx lies sie sich auch ohne Probleme übertakten!

...und willkomen im forum!

Danke für die schnelle Antwort und den netten empfang :)

Ja AMD Overdrive ist aktiv.
Also soll ich es mal deaktivieren?
Ergänzung ()

feedback!!!!::: also ich habs deaktiviert und restartet nun tut es ( bisher ). Also wenn das den fehler behoben hat dann bist du ein Gott für mich :D

Suche verzweifelt seit 3 tagen nach den fehler und hab jegliche foren abgesucht und nichts gefunden.

Falls der fehler wieder auftreten sollte melde ich mich nochmal.

Ansonsten einen schönen Rutsch!!!

MFG

Zurück
Oben