Test ATi Radeon HD 5870 im Test: Die erste Grafikkarte mit DirectX 11

Das haben sie schon vor nem Monat vom 30.10 gesagt, die erzählen das nur damit die Leute Ruhe geben
 
Schaffe89 schrieb:
Laut Hardwaredluxx Forum und einer Mail von Alternate, sollen die Karten ab 30.11 breiter verfügbar sein.

Ich hoffe,das dann die Preise auch sinken, aber ich denke das wird eh bald passieren :-)
Hab heute mal in einem Onlineshop geschaut,bis auf die 5750 und 5970 waren alle Grakas sogut wie nicht lieferbar.....
 
ich hoffe mal, die Engpässe lassen sich bis zur verfügbarkeit der G300 Karten aufrecht erhalten, wäre dann mal ein Wechsel, ohne übermäßig zuzahlen zu müssen. :D Zur Zeit könnte man ja sogar dran verdienen, aber da fehlt die grüne Alternative.
Eigentlich müßte ich ja die XFX 5870, die bei meinem Händler liegt und die bislang unvorstellbarerweise keiner gekauft hat, nehmen und meistbietend weiter verscherbeln.
 
Topas Datentechnik in Cottbus. Anrufen zwecklos, wenn man nicht aus der Gegend ist, kein Versandhandel.
 
Ist mittlerweile bekannt, wann etwa eine 5870 mit 2048 MB Ram erscheinen wird?
 
Nein. Es ist noch nichtmal bekannt, ob es eine ofizielle geben soll.

Vielleicht werden einige Firmen eine Extremeedition oder sowas verteiben mit zusätzlichem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar und danke.
Dann werde ich einfach mal ein bisschen warten, so bis nächsten Frühjahr und dann mal sehen, was auf dem Markt verfügbar ist.
Vielleicht gibt´s ja denn sogar die Fermi mit 2 Gig Ram auf der Karte...
 
die filterqualität hat mit den letzten treiberversionen definitv zugenommen, genau wie die leistung. wirklich aktuell ist ein release test nach 3 monaten natürlich nicht mehr.
 
Vorsicht: Die Filterqualität ist nach wie vor identisch. Das Verschieben des LOD-BIAS ins Negative hat mit dem AF nichts zu tun.

Ist sehr erfreulich, dass AMD dies eingebaut hat und man es nicht händisch machen muss. 4x SGSSAA mit -1,5 ist optisch eine Wucht!
 
Das auf jeden Fall :schluck:

In meinen Augen die beste BQ aktuell, also SGSSAA mit negativem LOD [da ist auch das von mir oft kritisierte Flimmern praktisch weg, hinzu kommt die grandiose Vollbildglättung].
 
der negative lod wird doch jetzt automatisch eingestellt (also ab Cat 9.11).

Drakensang oder DAO sind mit SSAA ne wucht.

gruß
 
bin ich blöd oder ist da ein funktionierendes bezelmanagement am laufen?

sam-eye-02-hands7fmv.jpg


vielleicht kommt da ja mit dem 10.1er catalyst.
 
die monitore sollten schon vor 2 jahren mal raus kommen. die haben ne total grottige vertikale auflösung von nur 900px. und 2880px in der vertikale bei 43'' sind auch nicht grad die menge.

aber gut aussehen tuts auf jeden fall :D
 
Naja screemer, gut aussehen tut das imo nicht.

Schon einer dieser Rundmonitore klatscht ein eig. für eine Projektion auf eine Ebene gerendertes Bild auf ein gewölbte Oberfläche und verzerrt das somit perspektivisch.
3 dieser Monitore sehen auf dem Bild eher nach Qual als nach Spaß, man schaue auf die Tribüne, die den Anschein macht einen Kreis um den Betrachter zu laufen, dabei sollte sie eig. schnurgerade verlaufen.
Ähnliches Problem hat man bei gewinkelter Aufstellung von z.B. 3 ebenen Monitoren. Die gewinkelten Randmonitore zeigen ein Bild aus der Ebene des Hauptmonitors, eig. gerade Linien werden beim Monitorübergang gebrochen.
Nunja, irgendwann wird man wohl Winkel (oder auch Rundung) im Treiber einstellen können und somit das Bild über alle Monitore hinweg perspektivisch korrekt darstellen lassen. Erst dann ist auch echter Rundblick möglich.

Gruß
Raubwanze
 
dass das ganze bis jetzt perspektivisch nicht korrekt ist lieft ja auf der hand. allerdings sollte sich das ganze wie du ja schon anmerkst über den treiber regulieren lassen. natürlich muss da erst mal in die richtung entwickelt werden. mal sehen wann es denn soweit ist.
 
Zurück
Oben