-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell
Du solltest nicht in jedem zweiten Satz von "denken" reden.speedy55 schrieb:Ich denke mal auf deiner RX6800 wird wohl kein RTX funktionieren ^^.
Oder ist das mittlerweile von nVidia für AMD-Karten freigegeben?
Ich denke mal nicht ^^.
Die hier regelmäßig für jedermann frei verfügbaren Grafikkartentests dürften dir dein "denken" weitaus stressfreier ermöglichen.
MrHeisenberg
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 1.713
Wieso?! WO?!Zer0Strat schrieb:Hab gerade erfahren, Raytracing ist erstmal gestrichen.
Richtig so! Sollten alle Warez Games so handhaben!R4ID schrieb:In der Dev Version steckt ein Crypto Miner der so gescriptet ist das er immer nur anspringt sobald das Spiel läuft um die Auslastung zu vertuschen
wolve666
Vice Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 6.347
"Darüber hinaus gibt es AMDs FidelityFX Super Resolution, jedoch nur in der spatialen Variante FSR 1 und nicht mit dem deutlich besseren temporalen FSR 2. Und das ist für jeden Besitzer einer Radeon-RX- und einer GeForce-GTX-Grafikkarte ein großes Problem."
Und genau wg. dieser einseitigen Untestützung der Spieleentwickler von Nvidias propitiärem Mist hat es die Konkurrenz schwer und es wird gesagt, Nvidia ist immer besser...echt unverständlich.
Achja..und der RT Krempel...daran sieht man mal, das dies bei weitem noch nicht ausgereift ist bzw schwierig zu implementieren ist..ich kann auf sowas erstmal verzichten ..vlt in 2-3 Grafikgenerationen
Und genau wg. dieser einseitigen Untestützung der Spieleentwickler von Nvidias propitiärem Mist hat es die Konkurrenz schwer und es wird gesagt, Nvidia ist immer besser...echt unverständlich.
Achja..und der RT Krempel...daran sieht man mal, das dies bei weitem noch nicht ausgereift ist bzw schwierig zu implementieren ist..ich kann auf sowas erstmal verzichten ..vlt in 2-3 Grafikgenerationen
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.868
Die Idee ist genial!R4ID schrieb:In der Dev Version steckt ein Crypto Miner der so gescriptet ist das er immer nur anspringt sobald das Spiel läuft um die Auslastung zu vertuschen
Anstatt das Spiel zu bezahlen kann man seine Rechenleistung "opfern". Im Optimalfall als Kontingent, was man jederzeit "abrechnen" kann, im schlimmsten Falle nur wenn man spielt.
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.581
Gut, dann zwei Spiele von einem Entwickler. Und FSR 2 kam ja reichlich spätTaxxor schrieb:Da würde mir als erstes das Witcher 3 NextGen Update einfallen, wenn man das als Nvidia sponsored bezeichnen möchte.
S
s1ave77
Gast
Ist einfach nur FUD, wie üblich bei dem Thema.cruse schrieb:Die Idee ist genial!
Der Leak ist viral und wurde gecheckt, viele sind da äußerst mißtrauisch, das wäre schon rumgegangen.
Du erkennst pure Ironie auch erst wenn sie genau 50 cm vor dir steht, oder?Seby007 schrieb:Richtig so! Sollten alle Warez Games so handhaben!
Der Kollege hat einen Joke gemacht. Und nein, heute ist noch nicht der 01.04.
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.868
T
Tuxgamer42
Gast
Und genau deshalb führt das Spiel als Gegner Roboter ein?Captain Mumpitz schrieb:Der Hauptchar in AH taucht genau so sehr hinter die Fassade hinab wie das Booker in Infinite tat.
Unpersönlicher gehts halt nicht. In Bioshock hast Rassisten abgeknallt. In Atomic Heart eine out-of-controll KI. Und das willst du mir dann als Gesellschaftskritik verkaufen?
Ne, ich kann mir kaum vorstellen, dass russischen Patrioten Atomic Heart sauer aufstößt - wie es bei Infinite der Fall war.
Was ich soweit gesehen habe ist eine Glorifizierung der Soviet Union als Kulisse. Und darauf aufgesetzt eine Sci-Fi Mind-Controll Story, die wahrscheinlich genauso gut in einem westlichen Szenario funktioniert hätte.
Wohlgemerkt, wäre die Lage in der Ukraine ejne andere, wäre das wohl kein Thema. Wenn da aber Russen zum Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine ein Spiel herausbringt, dass Soviet Union verherrlicht, ist das schon einfach erklärungsbedürftig.
Ein passender Twitter-Post hätte es richtig stellen können, aber was macht das Studio? Es spielt ernsthaft die "Wir sind ja nicht politisch"-Karte .
Womit das Studio übrigens auch deiner ganzen Argumentation widerspricht.
MarcoHatFragen
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 112
Bisher best laufendes aaa Spiel in 2023, davon sollten sich forspoken und Hogwarts und deadspace vieles absehen
usernamehere
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 1.135
Sieht fantastisch aus, das Setting gefällt mir und es läuft scheinbar ausgezeichnet. Kommt auf die Liste und wird dann bei Gelegenheit mitgenommen.
Danke für den Aufwand
Danke für den Aufwand
Rockstar85
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.829
Das Spiel muss Hooken und ich schaue es mir derzeit an, und ja es hooked und man hat System shock vibes.MaLow17 schrieb:Scheint nicht so toll zu sein bzgl. schlechter Story, Hauptprotagonist, Gameplay, vor allem der kaputte Open-World Teil etc.:
]
Und wenn die Story so solide ist, der Plot, ist mir am Ende völlig egal, was die youtube Videos sagen. Es muss mich unterhalten und nicht meine Zuschauer
Ich finde es gut, dass man hier eben stark auf Atmosphäre halt setzt.
Der Preis ist aber halt nicht ohne, aber es ist halt auch kein großes Studio.
CloudConnected
Commodore
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 4.489
System Shock kommt ja auch nächsten Monat
SVΞN
Redakteur a.D.
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 22.975
Schön zu sehen, dass es auch noch ordentlich optimierte Spiele auf dem PC gibt und nicht alle Studios und Publisher ihre Kundschaft mit Füßen treten.
Ich bin positiv überrascht und optisch macht der Titel was her. Es besteht also noch Hoffnung.
Ich bin positiv überrascht und optisch macht der Titel was her. Es besteht also noch Hoffnung.
akuji13
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 5.851
CloudConnected schrieb:System Shock kommt ja auch nächsten Monat
Und wenn das so läuft wie die aktuelle Demo, dann ist man da auch völlig sorgenfrei.
Klever
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.393
Quellen sind z.B. im verlinkten Eurogamer Artikel angegeben. Ich kann dir es noch Mal verlinken, da du darauf gar nicht eingegangen bist und den Artikel wohl auch nicht gelesen hast.Captain Mumpitz schrieb:das hast du schon im letzten AH Thread verlinkt und ich hab mir das angesehen.
Was mir fehlt, sind Quellen.
Es ist logisch und auch nachvollziehbar, dass man als Mensch einen Angriffskrieg nicht finanziel unterstützen möchte, indem man Produkte von einem Verein kauft wo der russische Staat direkt finanziell dran beteiligt ist. Oder darf deiner Meinung nach kein anderer als ein Ukrainer sich gegen ein Produkt stellen was den Angriffskrieg mitfinaziert, wo die Entwickler von einem Investor profitieren der direkt mit Gazprom in Verbindung steht und wo der russische Staat direkt durch den VKPlay Vertrieb profitiert? Sonderbar, dass das alles für dich hier gar keine Rolle spielt.Captain Mumpitz schrieb:Es ist völlig logisch wie auch nachvollziehbar dass er sich als Ukrainer gegen ein russisches Spiel stellt.
Wahrscheinlich weil die Thesen aus dem Video wie z.B. über die Gazprom Beteiligung sich mit den Angaben aus dem Eurogamer Artikel decken.Captain Mumpitz schrieb:Aber vieles was im Video angesprochen wird, sind Behauptungen ohne Referenz. Darin kann letztenendes genau so viel Wahrheit stecken wie es Bullshit ist. Oder warum nimmst du all das so für bare Münze?
Ach so, da hängen also rote Banner mit Hammer und Sichel rum, es werden Glory to Soviet engineers angepriesen mit Referenzen an die "glorreiche sowjetische Wissenschaft", im Spiel wird die totalitär sowjetische Gesellschaft als futuristisch und erstrebenswert utopisch dargestellt was sich mit dem pro-soviet Marketing deckt, aber all das ist ja keine Glorifizierung weil du es so entschieden hast.Captain Mumpitz schrieb:Wie gesagt: dass auf den Pressevents in Russland rote Banner mit Slogans aufgehängt waren, auf denen die Sowjetunion glorifiziert wurde, steht im Einklang mit dem Aufhänger des Spiels. Das muss überhaupt nicht mehr zu bedeuten haben.
Was soll dieser ständige Whataboutismus? Es steht dir frei amerikanische Produkte nicht zu kaufen, und last time I checked gibt es im Westen eine freie Meinungsäußerung wenn du die USA frei kritisieren kannst, anders als in Russland weil (oh Wunder) wenn man da über Holodomor und Genozid an Ukrainern während der Sowjetbesatzung spricht, wird man mundtot gestellt und gefeuert (ist wohl aber auch Wurst - die besagten Double Standards at its best).Captain Mumpitz schrieb:In den Presseevents zu Bioshock Infinite wurde auch der amerikanische Patriotismus "glorifiziert" und der US-Bürgerkrieg sowie die Unterdrückung der Natives sind auch Dinge, die man gerne mal vergisst.
Was hat die Unterdrückung der Natives in den USA damit zu tun, dass das Spiel von einem russischen Entwickler stammt wo der russische Staat durch Gazprom beteiligt ist, wo Gazprom direkt von Vertrieb des Spiels profitiert und das in der Zeit wo der russische Staat ein Land auslöschen will? Oder soll das etwa jetzt die Glorifizierung einer Diktatur rechtfertigen, indem du USA "Glorifizierung" des USA-Patriotismus vorwirfst, und das während in den USA anders als im autoritären Russland, es eine wirkliche Rechtsstaatlichkeit mitsamt Gewaltenteilung gibt und sie eine Demokratie sind mit unabhängigen Medien?
Du wirst selber dahinter kommen, aber die Antwort ist "gar nichts".
Ähnliche Themen
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 3.446
- Antworten
- 96
- Aufrufe
- 16.152
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.539