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Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell

Gsonz schrieb:
Hier reichen 8GB für 4K, das ist spitze.
Für 60fps in WQHD Ultra reicht eine 3060Ti, auch davon könnten sich viele eine Scheibe abschneiden
Grundsätzlich teile ich deine Einschätzung total. Bin auch ein großer Fan von gut optimierten Spielen. Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn ein Spiel auf maximalen Settings eine 4090 klein bekommt. Aber mit niedrigeren Settings soll es doch bitte auch auf schwächerer Hardware laufen und trotzdem noch passabel aussehen und rund laufen. Das ist mir leider zu häufig bei aktuellen Spielen nicht gegeben. Häufig total verbuggte Neuerscheinungen, ganz egal welche Hardware man nutzt. Was die Grafik angeht, passt der Hardwarehunger dann auch häufig nicht so recht.
 
Einige Leute schreiben hier so als ob die Game Pass Version bereits spielbar wäre. Wie kann man den schon früher zocken?

Edit: Ok es reicht wohl aus, wenn man das Land auf Australien umstellt. Ich habe es zuerst mit Zeitzone und VPN probiert. Das Land ändern reicht wohl völlig aus.
 
0x8100 schrieb:
du hast sicherlich eine hieb- und stichfeste begründung, warum ein spiel, das bereits 2018 von nvidia als beispiel für ihre technik beworben wurde, es seit einem jahr nicht schafft fsr2 zu implementieren, obwohl andere ue4 spiele das auch hinbekommen haben?
Was sagst du dazu, dass kein Raytracing verfügbar ist? Wer hatte denn da böse Absichten? ^^

FSR 2 kommt sicherlich zügig, da bin ich mir sicher. Kann doch sein, dass es Bugs/Image Quality Probleme gab. Das muss nichts heißen.
 
rupfy schrieb:
Einige Leute schreiben hier so als ob die Game Pass Version bereits spielbar wäre. Wie kann man den schon früher zocken?
Nein, aber es gab einen Early Beta Leak. Wahrscheinlich haben diese Leute, die Version mal angespielt, ist aber nur eine Vermutung.
 
Danke für den test. Schön scheint das Spiel aber wohl nur in manchen Pasaagen zu sein. Wenn Ich mich in anderen Test umsehe ist eher das Gegenteil der Fall. Da wird von vielfacher Ödnis geprochen. Hatte auch mehr erwartet. So ist es wohl eher nur ein durchschnittlicher Shooter im 70% Bereich. Schade. Aber Ich werde es am Ende selber testen wenn Ich es günstig kaufen kann. Vollpreis ist es mir leider nicht wert.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Von welchem Spiel redest du jetzt genau? Also welches es nicht schafft fsr2 zu implementieren? Außerdem wurde doch immerhin fsr1 implementiert, eventuell sind die Kosten für die Implementierung von fsr 2 auch so hoch, dass es sich nicht rechnet.
natürlich geht es hier um atomic heart. welche kosten sollte fsr2 verursachen? ist ein ue4 spiel, fsr2 gibt es als plugin im marketplace. doku und best practices sind ebenso vorhanden. es benötigt die gleichen daten wie dlss - es sind also alle voraussetzungen da. warum sollte man es nicht implementieren und damit potentiell kundschaft abschrecken? zumal es auf den konsolen sicherlich auch gut zu gebrauchen wäre.

Zer0Strat schrieb:
Was sagst du dazu, dass kein Raytracing verfügbar ist? Wer hatte denn da böse Absichten? ^^

FSR 2 kommt sicherlich zügig, da bin ich mir sicher. Kann doch sein, dass es Bugs/Image Quality Probleme gab. Das muss nichts heißen.
vielleicht hat man sich raytracing wegen crossplattform-entwicklung bis runter zur ps4 einfach komplett gespart - geht ja anscheinend auch gut genug ohne. fsr2 soll ja laut interview eigentlich von anfang an dabei sein, vielleicht kommt es ja noch zum launch.
 
0x8100 schrieb:
vielleicht hat man sich raytracing wegen crossplattform-entwicklung bis runter zur ps4 einfach komplett gespart
Nö, hat man sicher nicht.

Und ich bin, wie die meisten hier, schon der Meinung das RT noch nachgereicht wird, ebenso FSR 2.0
In der Dev. Version aus 11/2022 war RT ja schon an Bord.

Wie immer werden Faktoren wie Release-Druck und die nie enden wollende Entwicklungszeit auch hier ein Grund gewesen sein.
AtomicHeart.jpg
 
Habs im Gamepass schon preloaden. Morgen Urlaub genommen und mal richtig schön lang zocken.
 
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so ein Gegenstände aus den Schränken ziehen wie in den Atomic Heart Videos wünsche ich mir für Fallout.
 
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Samuelz schrieb:
Nein, aber es gab einen Early Beta Leak. Wahrscheinlich haben diese Leute, die Version mal angespielt, ist aber nur eine Vermutung.

b3nb0hne schrieb:
Habs im Gamepass schon preloaden. Morgen Urlaub genommen und mal richtig schön lang zocken.

Gamepass version kann schon seit heute Mittag 12 Uhr gespielt werden wenn man die Region auf Neuseeland stellt
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hmm endlich ein sehr guter Port, aber dann scheiterts am Inhalt.

Reviews sind etwas durchwachsen, in erster Linie wohl wegen schlechtem Balancing.
Gegner sind wohl ziemliche Bullet sponges, sind zahlreich und teilen hart aus, werden dann aber während des Kampfes wieder repariert/respawnen, zudem gibts dann schnell Verstärkung, was das ganze Kämpfen unnötig frustrierend und zeitaufwändig und letztendlich sinnlos macht (mit einfach durchrennen kommt man scheinbar auch weiter ohne seine ganzen mühsam gesammelten Ressourcen zu verballern).

Das Stealth system soll auch broken sein, weil an jeder Ecke Kameras und unzählige Gegner sind, was Stealth entweder extrem zeitaufwändig oder unmöglich macht. Was bei erfolglosem Stealth passiert: siehe oben.


Also wenn das wirklich so ist, wie es von einigen Reviewern beschrieben ist, dann könnte das ziemlich gamebreaking sein und würde noch einige Patches brauchen.

Aber gut, ich werd morgen auch mal die Gamepass Version anspielen. Eigentlich hätte ich mich ziemlich auf das Spiel gefreut, aber wenn konfrontationen eher nervig und sinnlos statt spaßig und fordernd sind, macht das Spiel auf jeden Fall etwas falsch...
 
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ChrissKrass schrieb:
Danke für den Test aber werde auf einen Sale warten
Ist doch schon im Sale Gamepass für 9.99
 
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Reaktionen: RyoKurosaki
" Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell"

Trifft so ziemlich auf ALLE Games zu !! :freaky:

MfG Föhn.
 
Warum wird hier immer dieses Raytracing erwähnt als wenn ohne das Spiel schlechter ist ,flüssiges
RT funktioniert doch meist nur auf Highendgrafikkarten was die wenigsten haben.
 
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Captain Mumpitz schrieb:
Ich würde dir demnach empfehlen, mal 1-2 Reviews anzusehen/durchzulesen; falls noch nicht getan.

Danke, habe ich getan.

Captain Mumpitz schrieb:
Es gibt keinerlei Verherrlichung des Sovjet Regimes. Der Anfang des Spiels ist völlig offensichtlich genau so überspitzt gewählt worden wie die Wolkenstadt in Bioshock Infinite, welche einem die bestmögliche Entwicklung vorgaukeln soll, während aber im Hinter- und Untergrund alles total den Bach runter geht.
Das war bereits vom ersten Trailer her klar, dass genau das der Fall sein wird - und wird auch in diversen Reviews genau so bestätigt.
Es ist reine Fassade.
Genau so auch die Pressetermine und Vorstellungen seitens Mundfish: die roten Banner mit ihren Sprüchen und Slogans sollten einfach nur darauf einstimmen.

Mundfish hat bei all ihren Marketing und PR-Campagnen pro-sowjetische Theme vorgetragen mit pro-sowjetischen Slogans wie "Glory to Soviet engineers" und "Comrade, join the society of tomorrow". Ausserdem ist die Grundsatzfrage, die Mundfish bei dem Spiel stellt, die folgende:
"Science, equality and fraternity are the main symbols of freedom in this reality. But what kind of effort does it take to build an ideal society?"
Dazu würde ich dir diesen Artikel von Eurogamer empfehlen.

Das war noch vor Release - die Pressemitteilungen und Marketing Campagnen seitens Mundfish selbst hören sich an und verstehen sich ganz anders, als einfach "eine Fassade" zu sein. "Glory to Soviet engineers" ist ein alter Slogan aus der sowjetischen Propaganda, "Slawa sowetskim inzheneram" oder "Slawa sowetskim stachanowzam" oder genauso "Slawa sowetskim soldatam" - "Glory to soviet doctors/workers/army" hat man damals genauso analog zu anderen Berufsgruppen mit Zwangsbezeichnung "Sowjet" und somit das Sowjet-Regime verherrlichend verwendet. Überhaupt hat das Sowjet Regime immer wieder behauptet, "dem Volke" zu entstammen, da hat man somit das Volk und somit sich selbst auch "gelobt".

In den Reviews und den Videos sieht man auch, dass die Wirklichkeit im Spiel das Sowjetregime als "fortschrittlich", "der Zukunft zugewandt" und durchaus als eine mögliche positive Entwicklung dargestellt wird.
 
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Reaktionen: Eller und Banker007
Der Russland Disclaimer nervt.. Gamestar lässt den Inhalt des Spiels sogar von "Experten" auf Political Correctness prüfen.. Facepalm
 
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Taxxor schrieb:
Hoffentlich haben sie bis zum Release dann das "RTX" auch in "RT" umbenannt
Ich gehe mal davon aus das du mit RTX auch Raytraycing meinst? (Was sonst)

Was ich mir wahrscheinlich zur absoluten Schande und zum totalen Unverständnis für dich, mit RT abzukürzen erlaubt habe!?

PS: Was soll ich jetzt tun, in Demut 1000x das große X Tippen oder gleich eine Tüte Krümel k*cken gehen?
 
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