• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell

zombie schrieb:
gibt es eine Demo (Test-) Version ?

Jain.

Über die einschlägigen Seiten, kann man das fast fertige Spiel testen.

Es sind noch ein paar Fehler drin und der Day1 Patch, ist auch nicht integriert (wird es wohl auch nicht), ein Bild kann man sich davon dann aber machen.

Streamern, die ihre Erfahrungen via twitch oder youtube zeigen zu zu schauen, wird dir aber mehr bringen.

mfg

9.99 Euro im Gamepass geht klar !
Was will man mehr fast geschenkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: NRacer und CB.R
Pater_Erminold schrieb:
Also die Reflektionen sehen ohne RT beschissen aus, soviel ist schon mal klar.
Was das fehlende RT bei Atomic Heart angeht, sollte es bald ein Update geben.
Kann man sich drüber streiten, ob es den Leistungsverlust wert ist, aber mir gefällt das Spiel in RT besser, in einigen Szenen deutlich. Ich hätte RT gerne von Anfang an gehabt, aber war so angetan vom 1. Teil daß ich nicht warten konnte.

Z.T. Kontroverse, ich finde es etwas herbeigezogen, ich glaube nicht, daß die unbedingt so frei sprechen wollen, wenn bestimmt einige Familienmitglieder in Rußland leben. Einem scheinbar sehr ordentlichen Spiel gebe ich deswegen nicht den Strick.

Klever schrieb:
Auf Zwangsmassenaufmärsche, wo in bester faschistisch-bolschewistischer Manier Plakate mit Parteibonzen zwangsgetragen werden? Auf Massendemos wo die Leute von der einen zugelassenen Partei auf die Straße getrieben werden......
Ist bei dir vllt irgendeine Sicherung durch? Das hat er doch so garnicht gemeint. Junge wie durch muss man sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Orcon, McFritte und 2 andere
[wege]mini schrieb:
kann man das fast fertige Spiel testen.

Es sind noch ein paar Fehler drin
1) kann man sich auch besser gleich sparen.

2) ein paar Fehler ist gut. Gnadenlos untertrieben.

PS: ich bin der Meinung hier lohnt ein Kauf für diejenigen die mit dem Setting etwas anfangen können auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711 und [wege]mini
Das alles liest sich für mich viel besser als ich erwartet habe (=Katastrophe).

Morgen Abend gehts dann endlich los. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Taxxor schrieb:
Hätte das Spiel RT Reflexionen würdest du so ein Verhalten nämlich eher nicht haben, dass die Performance plötzlich einbricht, wenn man eine Stelle kommt wo viel reflektiert, denn mit RT ist die Menge der spiegelnden Flächen im Prinzip recht egal für die Performance.
Ist das so? Die Anzahl (bzw. der Anteil an eingenommener Bildfläche) der spiegelnden Flächen bestimmt doch letztlich über die Anzahl an Primär- und Sekundärstrahlen fürs Raytracing. Bei wenig spiegelnden Flächen müssen auch nur wenige Strahlen verfolgt werden. Spiegelt der gesamte Bildinhalt, bedeutet das einen ganz anderen Aufwand.

Dies ist doch auch der Grund dafür, dass Grenzwerte für spiegelnde Materialen meist eher hoch angesetzt werden.

rumpeLson schrieb:
Die Anzahl (bzw. der Anteil an eingenommener Bildfläche) der spiegelnden Flächen bestimmt doch letztlich über die Anzahl an Primär- und Sekundärstrahlen fürs Raytracing.
Die Strahlen werden aber geschossen unabhängig davon ob du auf eine spiegelnde Fläche drauf schaust oder nicht, sowas dass die FPS plötzlich stark droppen nur weil du den spiegelnden Boden anschaust, würde da nicht passieren.

Das kann man ja auch in jedem beliebigen RT Spiel testen, Spiderman wäre wohl anhand der vielen Glasfassaden am besten geeignet.
Mach RT Reflexionen an und stell dich vor ne Steinwand mit nichts im Bildbereich, was reflektieren könnte. Und dann stell doch vor ne Glasfassade wo alles im Bildbereich spiegelt. Das ganze dann einmal mit und einmal ohne RT.
Die FPS werden sich mit RT zwischen Steinwand und Glasfassade nicht großartig stärker unterscheiden als ohne RT.
Gleichzeitig werden die FPS mit RT aber auch sinken, wenn du die Steinwand anschaust, obwohl keine spiegelnde Oberfläche zu sehen ist.

Hab noch mein globales 80FPS limit drin, aber man kann es ja anhand des Verbrauchs sehen.
1.png

2.png

Die nahezu gleiche Auslastung und Verbrauch, egal ob ich die spiegelnden Flächen ansehe oder nicht.

Wenn ich RT deaktiviere, habe ich in beiden Szenen ebenso einen ähnlichen Verbrauch, nur dann eben jeweils 95-100W

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
CB.R schrieb:
2) ein paar Fehler ist gut. Gnadenlos untertrieben.

Es ist nicht rufschädigend. :heilig:

Glaubst du die Jungs rücken Dinge raus, die den Kauf des Vollpreisspiels obsolet machen?

Es ist sehr häufig wie auf einem "türkischem Basar" und nur gemeinsam, kann man etwas erreichen. Die geleakte Version ist, war und wird gut genug sein, um die user davon zu überzeugen oder sie davon abzuhalten, das Endprodukt zu kaufen.

Es ist immer nur ein Angebot, welches man mit einem Produkt macht und wie und wo man es präsentiert, um Werbung dafür zu machen und Käufer zu finden, wandelt sich im Laufe der Zeit. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666 und CB.R
Sun-Berg schrieb:
Dann müssen die AMD Nutzer halt hoffen, dass irgend ein Modder FSR2 implementiert.

FSR2 zu implementieren muss echt sehr schwierig sein. Die armen Entwickler tun mir Leid.

Mit AMDs Code kommt man nicht klar, wenn man von Nvidia Kohle kassiert

• Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45, up.whatever, InvalidTexture und 2 andere
[wege]mini schrieb:
Es ist nicht rufschädigend. :heilig:

Glaubst du die Jungs rücken Dinge raus, die den Kauf des Vollpreisspiels obsolet machen?

um die user davon zu überzeugen oder sie davon abzuhalten, das Endprodukt zu kaufen.
1) da gebe ich dir recht.

2) ich bin eh ein Ungläubiger.

3) Hmm ... naja, als eine kostenlose offizielle Demo sollte es wahrscheinlich nicht angesehen werden. ;)
Und es ist in dieser Version technisch so unfertig, dass sich darüber nachzudenken gar nicht richtig lohnt.

Mein Gedanken sagen mir: gefällt mir/kaufe ich gern. Aber ich verstehe deine Botschaft wohl, wir sind uns einig.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ben_computer_Ba schrieb:
Unterstellungen, nicht mehr nicht weniger.
Nenn mir ein von NV gesponsertes Spiel, das mit FSR Unterstützung released wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Anon-525334
t3chn0 schrieb:
Ich frage das für BF2042, sowas wie Atomic Heart spiele ich nicht. Das sind mir zu viele Quests enthalten. Ich will nur online ballern ^^.
Bei einem online game würde ich keine DLLs vertauschen

w0wka schrieb:
Ist bei dir vllt irgendeine Sicherung durch? Das hat er doch so garnicht gemeint. Junge wie durch muss man sein.

Dieselbe Frage kann ich an dich richten, "wie durch" (um deine Ausdrucksweise zu benutzen) muss man sein um ein Spiel mitsamt "Gefühlen der Nostalgie" zu feiern welches ein totalitäres und menschenverachtendes Regime verherrlicht? Freust du dich auch so (sonst würdest du hier nicht ein Spiel dermaßen aggressiv verteidigen welches "die Nostalgie" auf sowjetische Diktatur erweckt - und das Spiel ist voll davon, vielleicht mal die Augen aufmachen?) auf ein Spiel wo Naziaufmärsche durchaus positiv und "fortschrittlich" dargestellt werden und man einen Gestapo-Agenten spielt?

Der Beitrag hat von ach so großer Nostalgie gesprochen - in einem Spiel welches von totalitärer bolschewistischer Propaganda nur so strotzt. Wenn du Verbrechen die in der Sowjetunion an der Tagesordnung ausblendest, ist das deine Sache. Aber wundere dich nicht wenn Menschen keine Nostalgie nach der sowjetischen Diktatur verspüren, es sei denn, bei dir sind die Sicherungen diesbezüglich schon lange weg, wenn du so bereitwillig und aggressiv zur Verteidigung von "Sowjetnostalgie" springst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller, RogueSix, Banker007 und eine weitere Person
john.smiles schrieb:
Edit: Soll keine Aufforderung zum Downloaden sein, ich meine nur, das nun einige mit der unfertigen Version ihre Meinung bilden und rum posaunen werden.
Äh ok, danke für den Hinweis, ist im Gamepass enthalten....
Wer testen möchte, 1€ und gut ist ohne dass man Software illegal beziehen muss....
Echt jetzt, gehts noch?

Die Performance sieht doch richtig gut aus.
Übermorgen ist mein WQHD OLED da, eigentlich bin ich ja 4K Fetischist, aber mal schauen ob man mit ner 4090 mit FG auf 240 (hier stand Müll, weil ich mal wieder keine Balkendiagramme lesen kann) kommt (for what auch immer, aber hey^^).

CB.R schrieb:
als eine kostenlose offizielle Demo sollte es wahrscheinlich nicht angesehen werden. ;)

come on.

Wir reden von einem Game, das den Sozialismus/ Kommunismus auf die Spitze treibt und erklärt, was dem Kapitalismus jederzeit passieren kann.

Mich würde nicht einmal wundern, wenn sogar einige alte emule oder edonkey server dafür wieder angingen.

Die Welt ist ein Dorf, sagt man gerne. Welche "Crew" hat es denn geleakt? Man kennt sich doch nach so vielen Jahren, obwohl es bei mir schon so lange her ist, dass alle meine Taten verjährt sind.

Ich war immer dankbar, wenn alles so gut lief, dass ich jede Internetleitung mit p2p voll bekommen habe. Selbst der Fuzzi im Rechenzentrum hat komisch geguckt, als seine 10GBit/s plötzlich voll waren. Damals, lang ist es her.

Als wir Desert Combat verteilt haben, haben wir so viel Traffic erzeugt, dass manche Geldautomaten im Raum FF/M keine Connection mehr bekommen haben. :heilig:

Die Uni hier in Cottbus hat sich mal gewundert, warum ihr Internet so langsam ist. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, bttn und Czk666
DrFreaK666 schrieb:
Nenn mir ein von NV gesponsertes Spiel, das mit FSR Unterstützung released wurde.
Da würde mir als erstes das Witcher 3 NextGen Update einfallen, wenn man das als Nvidia sponsored bezeichnen möchte.

Daneben hat selbst der Vorzeigetitel Cyberpunk sowohl FSR 1 als auch FSR 2 per Patch bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
DrFreaK666 schrieb:
Bei einem online game würde ich keine DLLs vertauschen
Man kann es versuchen. Das technisch desolate DarkTide bietet z.B. kein DLSS an wenn man mit dem Swapper eine neuere DLL einkopiert, man muss also einen Rollback machen, mehr ist da nicht zu machen..

Weis nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll!
Werde es zunächst nicht kaufen.
Die im Test beschriebenen Probleme mit AMD Grafikkarten sind mir doch zu viel. Zudem kommt das
die FPS nicht das sind was ich erwartet hatte.
Ich werde das Spiel im Auge behalten, ggf. schlage ich zu wenn das Spiel wirklich rund läuft.

Ben_computer_Ba schrieb:
Unterstellungen, nicht mehr nicht weniger.
du hast sicherlich eine hieb- und stichfeste begründung, warum ein spiel, das bereits 2018 von nvidia als beispiel für ihre technik beworben wurde, es seit einem jahr nicht schafft fsr2 zu implementieren, obwohl andere ue4 spiele das auch hinbekommen haben? wenn es der landwirtschaftssimulator schafft, dann doch wohl auch atomic heart?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Czk666
Zurück
Oben