• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell

MrHeisenberg schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten wäre es Beschiss, da von Anfang an damit geworben wurde.
Sowohl vom Entwickler, als auch seitens Nvidia.

Tja war bei a plague Tale Requiem auch so. Nach Monaten kam dann rt. Und es sieht schlechter aus also ohne.
 
RyoKurosaki schrieb:
Ja das stimmt schon, frage mich nur warum dieser eine große runde Raum mit dem Aufzug die performance dermaßen zerstört hat, von 60+ zu 11 FPS?
Naja wie Wolfgang ja sagte, wenn solche Reflexionen ohne RT realisiert werden, können sie mitunter teurer sein, als wenn man es mit RT macht.

Hätte das Spiel RT Reflexionen würdest du so ein Verhalten nämlich eher nicht haben, dass die Performance plötzlich einbricht, wenn man eine Stelle kommt wo viel reflektiert, denn mit RT ist die Menge der spiegelnden Flächen im Prinzip recht egal für die Performance
 
Czk666 schrieb:
Tja war bei a plague Tale Requiem auch so. Nach Monaten kam dann rt. Und es sieht schlechter aus also ohne.
Also die Reflektionen sehen ohne RT beschissen aus, soviel ist schon mal klar.
Was das fehlende RT bei Atomic Heart angeht, sollte es bald ein Update geben.
 
Blackfirehawk schrieb:
Gut das FSR nur in 1.0 daher kommt ist mittlerweile ja auch Standart weil kaum ein Entwickler sich die Arbeit machen will mit FSR2
Was für ein Käse. Standard ist mittlerweile FSR2, bspw WitcherNG, DeadSpace Remake und Hogwarts unterstützen alle FSR2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Czk666 schrieb:
Ansonsten ist die Developer Version bereits auf den gängigen Portalen erhältlich.

Natürlich.

Ich kenne aber natürlich auch niemanden, der das unterstützt hat und wer alles geholfen hat. :heilig:

Wenn der Gigabit/s Download über p2p läuft und der "Crack" nicht nötig war, weil die Jungs dabei sind, wird es schön und dann schöner und dann am schönsten.

Für jede finanzielle Unterstützung sind alle dankbar.

If you like the shit, buy it.

Und Politik muss man bei solchen Dingen ausblenden. Wir reden hier über ein Computerspiel und das in Deutschland in deutsch.

konetschno ja gewariu po russki :D

Es ist aber so lange her, dass ich es echt nicht mehr gut kann und da der Spinner in Moskau gerade komische Sachen macht, habe ich sogar die russische Tastatur deinstalliert. Weil ich es kann.

Trotzdem werden die Menschen dort immer meine Brüder und Schwestern im Geiste und im Herzen sein, obwohl ich sehr häufig immer nur sage:

Ja tolko panimaju woksal. :evillol:

mfg
 
Taxxor schrieb:
Naja wie Wolfgang ja sagte, wenn solche Reflexionen ohne RT realisiert werden, können sie mitunter teurer sein, als wenn man es mit RT macht.

Hätte das Spiel RT Reflexionen würdest du so ein Verhalten nämlich eher nicht haben, dass die Performance plötzlich einbricht, wenn man eine Stelle kommt wo viel reflektiert, denn mit RT ist die Menge der spiegelnden Flächen im Prinzip recht egal für die Performance
Ja nach dem Patch der für die Gamepass version jetzt verfügbar war, läuft es 1A auch an der Stelle, nur ist jetzt VSync immer ausgegraut und kann nicht Aktiviert werden, musste es Global erzwingen da ich ansonsten Tearing aus der Hölle habe, ansonsten läuft es jetzt aber wirklich super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf
Wenn man sich anschaut, wie schlecht, schon wieder, die Darstellungsqualität bei DLSS ist, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Mittlerweile ist es nur noch lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Scheint nicht so toll zu sein bzgl. schlechter Story, Hauptprotagonist, Gameplay, vor allem der kaputte Open-World Teil etc.:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, InvalidTexture und Klever
Crifty schrieb:
Was die Kontroverse angeht, aktuell würde ich mich aber erst informieren bevor ich es endgültig kaufe.
Mir ist das egal geworden. Das Spiel soll gut sein, gute Spiele sind Mangelware.
Mit keinem Kauf kann ich den Krieg auch nicht beenden, mit einem Kauf werde ich den Krieg auch nicht unterstützen. Es ist am Ende nur ein Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45 und bttn
Leider wieder auf der Tencent Engine, ich traue dieser nicht über den Weg, so viel Framepacing und Shader Müll bei den letzten Releases. Auch wenn der Testbericht besseres verspricht, ich warte auch erstmal Rückmeldungen hier ab.
 
Ich habs nicht ganz verstanden, gibt es eine Demo (Test-) Version ? Sieht wirklich toll aus aber der russische Backround ist so ein Mist. Aber ne Demo kostet ja nix
 
Gr33nHulk schrieb:
Also du hättest gerne, daß sich Menschen, welche sich und ihre Taten bewusst überdenken und aktiv anhand weltlicher Geschenisse handeln, in eine Hölle verziehen (gibt ja anscheinend viele davon)?
Ich glaube er meint Höhle, zumindest hoffe ich das.
 
@ ComputerBase:
Beschwert euch aber nicht wie bei Hogwarts Legacy, dass die Diskussion wieder politisch wird, wenn ihr das selber wieder als erstes prominent auf den Tisch bringt.

Zum Spiel:
Ich warte mittlerweile immer inhaltliche Tests ab.
Egal, ob es ein bekanntes Studio ist oder nicht. Selbst Diablo 4 oder ähnliches würde ich nicht ohne Tests holen.
Das ist mir die Vorbestellung nicht wert.

Aber trotzdem schön zu hören, dass man auch aus "kleineren" PCs mehr rausholen kann.
Liegt's daran, dass sich hier Mühe gegeben wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45 und Silencium
john.smiles schrieb:
Ein Jammer, das die Testversion schon geleakt wurde.
Die Testversion ist auch ein ziemlicher Jammer. (Hat aber Raytraycing, also wird das auf dem PC auch noch kommen).

Ich werde das Spiel morgen kaufen, weil es mir einfach gefällt und mir ein voll supportetes Original weit mehr Spielspaß und Vergnügen bereitet, als diese überall unfertige "Testversion" aus 11/2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Zurück
Oben