ATX 3.0 und 12VHPRW Netzteile

Hab es auch bestellt. Sollte heute vom Shop gesendet werden. Wenn der Vorlieferant liefern kann. :lol:

@bequiet Support Wieso schließt mein 12vhpwr Adapter von euch nicht bündig mit dem Anschluss (Vorne und an den Seiten) von meiner 4090 TUF ab? Auch die sense pins gucken ein Stück heraus.

https://imgur.com/a/DxoUM7o

Ebenfalls ist vorne auch immer noch ein Spalt zu sehen, wenn ich aus richtigem Winkel ranzoome:

https://imgur.com/a/XEP6ENe

So sollte es ja aussehen:

https://preview.redd.it/f8fljrjxvpy...bp&s=ed7554c78d0ff90d4a078ee6e09c9bba0f939364

Auf Reddit gibt es weitere Nutzer mit NV-Adaptern und be quiet Adapter wo es ebenfalls nicht bündig abschließt und die Sense pins nicht komplett verschwinden:

https://www.reddit.com/r/nvidia/com.../?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Auf der anderen Seite gibt es User, ebenfalls mit einer TUF und NV-Adapter wo es bündig abschließt und alles zu sitzen scheint. Was ist hier los? Irgendwas kann hier doch nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Lors schrieb:
@bequiet Support Wieso schließt mein 12vhpwr Adapter von euch nicht bündig mit dem Anschluss (den Seiten) von meiner 4090 TUF ab? Auch die sense pins gucken ein Stück heraus.

Also in dem ersten Bild kann ich nur erkennen, das der Sensenpins Steckerbereich so aussieht. Der Hauptbereich des Steckers ist doch bis ran an die Grafikkarte!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich habe eben neue Lüfter in mein Case gebaut, oder habe mit erschrecken sehen könne, dass der NT Stecker am Netzteil leicht sich nach hinten verschoben hat, obwohl er eingerastet war. Das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht, in Sachen Steckmechanik.

Ragnador schrieb:
@bequiet Support
So mal rein theoretisch. wäre das PowerZone 850 BN212 , (Singlerail - 12V 70 Ampere) noch fähig die 4090 zu befeuern?

Hallo,

rein von der theorie und technischen Voraussetzungen her schon, nur haben wir dies nicht getestet und können offiziell keine Freigabe dazu geben.

VG

Steffen
Ergänzung ()

Sonnencreme schrieb:
Danke Steffen,

aber die Adapterkabel sind ja sehr schlecht lieferbar. Also brauche ich den Nvidia Adapter nur mit 2 Y-Kabeln an das NT anbinden? Ich möchte beQuiet nicht kritiseren, aber sind den diese Adapterkabel nicht schon beim Highend Dark Pro 12 dabei?

Hey

ja aufgrund der hohen Nachfrage sind die Kabel wirklich schwer zu bekommen aktuell.
Soweit ich informiert bin, sollen die Kabel aktuell bei Reichelt verfügbar sein.

Bzgl. des "anbinden" der Kabel:
2x 6+2 = 2x = 4 PCIe Stecker 6+2 Pin, aufgeteilt auf zwei 12V Schienen des Netzteils.

Weiterhin ist das Dark Power Pro 12 schon etwas länger auf dem Markt zum Verlgeich der Grafikkarten.
Aus diesem Grund liegt ein High Watt Power Kabel dem Lieferumfang leider nicht mit bei.

VG

Steffen
Ergänzung ()

Hallo,

da es in letzter Zeit immer wieder Meldungen zu rausrutschenden Pins in unseren Kabeln/Steckern gab, möchte ich euch folgenden Hinweis anhand eines Bildes noch einmal verdeutlichen.

KAbel12V.JPG

Dies wird in Zukunft auch auf den Verpackungen unsere Kabel versehen sein, damit in Zukunft hoffentlich keine Pins mehr aus den Steckern rutschen.
Die auf dem Bild beschriebene Erläuterung der Biegung des Kabels, wurde von uns auch ausgibig getestet .

Wir konnten kein lösen der Pins feststellen.

VG

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnador und CuzzImBasti
Ihr wisst aber selber wie absolut unrealistisch 4cm sind oder?

Hab nen DarkBase 700 da geht das wunderbar.

Nicht jeder hat nen Kleiderschrank als Case ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
bequiet Support schrieb:
Hallo,

rein von der theorie und technischen Voraussetzungen her schon, nur haben wir dies nicht getestet und können offiziell keine Freigabe dazu geben.

VG

Steffen
Ergänzung ()

Hey

ja aufgrund der hohen Nachfrage sind die Kabel wirklich schwer zu bekommen aktuell.
Soweit ich informiert bin, sollen die Kabel aktuell bei Reichelt verfügbar sein.

Bzgl. des "anbinden" der Kabel:
2x 6+2 = 2x = 4 PCIe Stecker 6+2 Pin, aufgeteilt auf zwei 12V Schienen des Netzteils.

Weiterhin ist das Dark Power Pro 12 schon etwas länger auf dem Markt zum Verlgeich der Grafikkarten.
Aus diesem Grund liegt ein High Watt Power Kabel dem Lieferumfang leider nicht mit bei.

VG

Steffen
Ergänzung ()

Hallo,

da es in letzter Zeit immer wieder Meldungen zu rausrutschenden Pins in unseren Kabeln/Steckern gab, möchte ich euch folgenden Hinweis anhand eines Bildes noch einmal verdeutlichen.

Anhang anzeigen 1281465

Dies wird in Zukunft auch auf den Verpackungen unsere Kabel versehen sein, damit in Zukunft hoffentlich keine Pins mehr aus den Steckern rutschen.
Die auf dem Bild beschriebene Erläuterung der Biegung des Kabels, wurde von uns auch ausgibig getestet .

Wir konnten kein lösen der Pins feststellen.

VG

Steffen
Hallo Steffen,

Danke für Deine Rückmeldung. Habe schon vor Wochen bei Reichelt bestellt. Es kommt immer nur ein voraussichtlich als Bestätigung dort an. Die letzte Ankündigung des Verschickens war anfürsich für heute.
Also wie ich es verstehe kann ich den Nvidia Adapter mit 2 Y-Kabeln an das NT anschließen. Mit 4 Kabeln = 8 YKabeln wäre es ein engeres gewürge.

Habe heute an meinem Gehäuse was verändert, mir ist aufgefallen, dass auch der NT Stecker von dem Y-Kabel mit den 2*8Pin der zur Grafikkarte führt, sich am NT (Dark Power Pr0 1500W) gelöst hatte und ca. 3 mm herausstand. Obwohl ich ihn fest eingesteckt hatte. Ich hatte es klicken gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@bequiet Support : Erm, könnt ihr bitte was zu meinem Post von oben sagen?

Ein Winkeladapter würde Wunder wirken, aber der ist ja sooo schwer zu konstruieren. :) Zumindest Cablemod hat bald einen lieferbar, nach oben und unten, sie nennen es 90° und 180°.

• Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc. und Asghan
Wann kommt dann bitte das Dark Power 13 Pro,
oder Zumindest! das Dark Power 13 _Ohne Pro
und wird der Preis nochmals höher sein als beim 12-er Serie
und kann man ab Jänner 2023, Pro Serie ab April damit bitte rechnen?

Lors schrieb:
@bequiet Support : Erm, könnt ihr bitte was zu meinem Post von oben sagen?

Hey,

sobald mir alle Informationen vorliegen, beantworte ich deine Frage gerne.
Hab bitte etwas Geduld ;)

VG

Steffen
Ergänzung ()

horn 29 schrieb:
Wann kommt dann bitte das Dark Power 13 Pro,
oder Zumindest! das Dark Power 13 _Ohne Pro
und wird der Preis nochmals höher sein als beim 12-er Serie
und kann man ab Jänner 2023, Pro Serie ab April damit bitte rechnen?

Hey aktuell geben wir noch keine Informationen zu technischen Daten oder Preisen unseres Dark Power 13/Pro 13 raus.

Was wir allerdings sagen können ist, dass ihr 1. Quartal 2023 noch damit rechnen könnt.

VG

Steffen
Ergänzung ()

Lors schrieb:
@bequiet Support Wieso schließt mein 12vhpwr Adapter von euch nicht bündig mit dem Anschluss (Vorne und an den Seiten) von meiner 4090 TUF ab? Auch die sense pins gucken ein Stück heraus.

Ebenfalls ist vorne auch immer noch ein Spalt zu sehen, wenn ich aus richtigem Winkel ranzoome:

https://imgur.com/a/XEP6ENe

So sollte es ja aussehen:

https://preview.redd.it/f8fljrjxvpy...bp&s=ed7554c78d0ff90d4a078ee6e09c9bba0f939364

Auf Reddit gibt es weitere Nutzer mit NV-Adaptern und be quiet Adapter wo es ebenfalls nicht bündig abschließt und die Sense pins nicht komplett verschwinden:

https://www.reddit.com/r/nvidia/com.../?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Auf der anderen Seite gibt es User, ebenfalls mit einer TUF und NV-Adapter wo es bündig abschließt und alles zu sitzen scheint. Was ist hier los? Irgendwas kann hier doch nicht stimmen.

Wir als Hersteller, stellen Kabel zur Verfügung, die die Funktionalität mit unserem Netzteil und der Grafikkarte gewährleistet.
Da es sich bei diesem Kabel um ein Zubehörartikel handelt, kann es durchaus sein, dass es gewisse Abweichungen vom optischen Aspekt gibt.

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Herstellung dieser Kabel.
Dennoch entspricht dieses Kabel aller benötigten Normen und Vorgaben um dieses verbauen oder montieren zu können.

Wie bereits beschrieben handelt es sich bei deiner Frage um einen rein optischen Aspekt, was allerdings in keiner Weise die Funktionalität oder Sicherheit des Kabels beeinträchtig.

VG

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lors
Hallo beQuiet,

ihr habt zwar geschrieben, dass die Adapter von Nvidia besser nicht verwendet werden sollen. Es muß aber doch weitergehen, bis wir endlich den wertvollen beQuiet Adapter in den Händen halten können. Kann ich den Nvidia Adapter mit 2 Y- Kabeln (4/ 8pin PCIe) an meine 4090 er anschließen? Oder muß ich 4 nehmen, wie auf der Adaptertüte vermerkt. Dann bleiben 4 PCIe 8pin übrig. Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil nutzt du?
Gerne erläutere ich dir, wie du dann den Adapter von NVIDIA mit deinem Netzteil richtig verbindest.

VG

Steffen

Danke wir hatten heute morgen schon am Telefon das Vergnügen. Karte läuft. Danke für Deine schnelle Hilfe heute morgen. Das nennt man Kundennähe. Gerne immer wieder beQuiet. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bequiet Support und Asghan
Zurück
Oben