Smartcom5 schrieb:
- Die entsprechende Techdemo Neon Noir von Crytek läuft laut Aussage selbiger sehr wohl in Echtzeit!
- Selbst das, was nVidia derzeit in Spielen zeigt, ist „ganz weit weg von dem“, was RTX in Spielen sein sollte …
- Und das Ergebnis des fulminanten RTX-Showoffs bringt nicht nur die RTX 2080 Ti ins schwitzen. hust Aktie!
Lektüre:
CryEngine.com • Neon Noir – A Real-Time Ray Tracing Demonstration For CRYENGINE
In diesem Sinne
Smartcom
Man merkt hier ist wieder jemand am Werk, der sich sehr verbunden mit einem Konzern fühlt, der nun an sein Geld will ...
Hust Fanboy.
Wie kann man als intelligenter Mitbürger sich so emotional einem Konzern verbunden fühlen? Ich für meinen Teil hatte die letzten 20 Jahre von der Radeon 9700 Pro, über die 6800 Ultra, 3870, 4890 bis zur GTX 1080 Ti durchgehend Grafikkarten von beiden Firmen und habe vor Kurzem auch einen Ryzen in unseren 2. Rechner verbaut - ich kaufe nach Preis-/Leistungsverhältnis bzw. danach was ich persönlich benötige, nicht nach irgendwelchen dämlichen Ideologien die einem im Internet vorgegaukelt werden ...
Dass Raytracing mit darauf abgerichteter Hardware besser läuft sollte wohl selbstverständlich sein, dennoch ist es ein wichtiger Schritt Raytracing möglichst schnell in den Mainstream Bereich zu bringen. Das sieht AMD mit der Ankündigung der Hardware-Unterstützung von DXR wohl auch so:
„Natürlich funktioniert Raytracing auch auf AMD-GPUs, jedoch ohne passende Unterstützung seitens der Hardware und Software ist dies quasi unbrauchbar. Exakt in diesem Punkt will AMD ansetzen. So soll zukünftige Hardware Raytracing unterstützen“
https://www.computerbase.de/2019-01/amd-raytracing-16-kerne-pcie-4.0/
Die Aktien von Nvidia wie auch AMD sind deutlich und nahezu identisch nach Q3/2018 gefallen, dies lag an der veröffentlichten Quartalszahlen, die aufgrund des Endes des Miningbooms deutlich schlechter ausfielen. Darüber wurde ausgiebig hier und so ziemlich auf jeder anderen Plattform berichtet - nicht ausgepasst?
Hier noch einmal für dich:
„Gehandelt wurde die Nvidia-Aktie am 1. Oktober 2018 zum zwischenzeitlichen Hoch von 289,36 US-Dollar. Mittlerweile wechselt das Wertpapier für 143,58 US-Dollar den Besitzer. Das entspricht einem Verlust von knapp über 50 Prozent. Zum Vergleich: Der Preis für eine AMD-Aktie lag am 1. Oktober noch bei 31,42 US-Dollar, befand sich jedoch bereits leicht im Minus, und wird aktuell für 18,83 US-Dollar gehandelt, was einem Verlust von rund 40 Prozent entspricht.“
Quelle: PCGH
Selber Zeitraum:
Nvidia -50%
AMD -40%
AMD hatte jedoch mit Ryzen einen Volltreffer gelandet, deshalb lässt lässt es einen nicht wirklich clever wirken, wenn man den Aktienkurs eines Herstellers von GPUs mit dem eines Herstellers von GPUs und CPUs vergleicht. Warum nicht noch Intel mit in den Vergleich miteinbeziehen? Diese sind doch der führende Hersteller in Sachen CPUs und GPUs
AMD ist mit GPUs aktuell nicht wirklich erfolgreich - Nvidia aktuell genauso wenig, auch wenn es danach aussieht, dass es sich mit der Ankündigung für den Mainstream Markt wieder bessert (Nvidia Aktie innerhalb einem Monat +10%, AMD +-0% - wie gesagt der Vergleich hinkt allerdings, jedoch ist Ryzen nach wie vor erfolgreich), das wird sich mit Navi hoffentlich wieder ändern. Ryzen war jedoch ein voller Erfolg, wie bspw. hier zu lesen:
https://www.computerbase.de/2018-11/cpu-marktanteil-mindfactory-amd-intel-oktober-2018/
Daher konnte AMD den Wegfall des Mining Booms besser verkraften (und bis jetzt hat Intel nicht zurückgerudert, der Ryzen Boom hält an) - zumindest was die Aktie angeht.
Ich warte immer noch auf den Aktien Vergleich mit Intel oder am besten direkt mit Tesla, damit auch jeder direkt versteht wie sinnvoll deine Vergleiche sind
Nochmal, seid nicht immer so besessen von einem Konzern. Erfolgreich auf dem Markt ist immer der Konzern, der das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Wer die letzten 20 Jahre aufgepasst hat, weiss, dass das mal AMD/ATI war, mal Nvidia bzw. Intel.