Das gibt es doch bei der Konkurrenz genauso, das nennt sich Bananenware.
Zuerst verbiegt sich die Hardware und die Software reift beim Kunden (wie die Banane).
Das ist nun die Konsequenz dieser Billigpreispolitik. Was erwartet ihr bei Dumping-Preisen von 700€ bis 1.000€. Ausgereifte Bananen, ich meine Smartphones???
Erschwerend kommt noch folgendes hinzu:
iOS-8.0.1-Fiasko: Geheimhaltung wichtiger als Software-Tests
Einem Bericht zufolge erhalten Apples hauseigene
iOS-Tester neue iPhone-Modelle oft erst nach dem Verkaufsstart. Dies könnte zum Update-Debakel der schnell zurückgezogenen iOS-Version 8.0.1 beigetragen haben.
Die bei Apple für den Test von iOS-Updates verantwortlichen Entwickler erhalten die neueste Hardware oft erst nach dem allgemeinen Verkaufsstart, wie Bloomberg berichtet. Apple-Chef Tim Cook habe die interne Nutzung von unveröffentlichten iPhones aus Geheimhaltungsgründen erheblich eingeschränkt –
lediglich Führungskräfte sollen ohne Ausnahmeerlaubnis Zugriff erhalten.
...
Die Menschen die Tagelang vor den Apple-Stores kampieren bevor das iphone überhaupt vorgestellt wurde (New York...), sind keine normalen Kunden, sondern iOS Tester von Apple die endlich reale Tests durchführen wollen.
Geheimhaltung ist nun mal das UM und AUF, denn sonst könnte ja sowas passieren:
https://www.computerbase.de/2014-10/googles-nexus-6-prototyp-in-der-oeffentlichkeit/
Ja und die
Führungskräfte haben momentan wenig Zeit, dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich meine bei soviel Millionen fürs eigene Portemonnaie.
Apple-Manager machen 143 Millionen Dollar mit Aktienverkauf
Kurz vor und nach dem Verkaufsstart der neuen iPhones haben fünf Apple-Topmanager ein Vermögen mit dem Verkauf der Unternehmensaktie verdient. Danach gab der Kurs der Aktie wieder nach.
...
Apple hat auch ihre eigenen (Beta-) Tester (wie mittlerweile jeder andere Konzern auch!!!)
Nur kostet die Mitgliedschaft bei Apple meistens etwas mehr als bei der Konkurrenz, so etwa 700€ bis 1.000€ und diese Personen, wie bei anderen auch, werden nicht mehr Beta Tester genannt, sondern schlichtweg Kunden.
Ich weiß, Apple Produkte packt man aus und sie funktionieren ganz einfach, ohne langes gefrickel, bla blub, bla bla ...
Eins sollte man beim (GEHEIMEN/nieeemals zugeben) Rumfrickeln vielleicht noch beachten
iOS 8: Einstellungs-Reset kann iCloud-Drive-Daten löschen
Ich würde mich jetzt nicht ganz darauf verlassen, dass "Hacker/Scriptkiddies..." von allen iCloud Daten ein Backup haben, außer du bist weiblich, Nacktfotos und am besten Prominent (C oder D Prominenz reicht vollkommen). Seit Apple da mit den Sicherheitsvorkehrungen nachgezogen hat, wird es schon schwieriger ...
Die NSA hat sicher ein Backup, da ist Apple aber nicht im Vorteil, das hat sie von Google, MS und Co auch, aber ich befürchte, dass die NSA mit den Backups nicht raus rücken wird/würde.