News Auch iOS 8.0.2 hat Probleme mit dem WLAN

hablo00: du brauchst nun mal einen Termin, die Mitarbeiter werden da tagtäglich von hunderten Leuten angequatscht, meists ists da auch sehr voll, sollen die jetzt extra noch mal dir ne halbe Stunde schenken obwohl auf der anderen Seite zig Leute stehen, die was kaufen wollen? komische Einstellung hier. münz das mal auf einen anderen Laden...von mir aus Klamottenladen. Stehst an der Kasse und willst klamotten kaufen. geht die Kassiererin dann auch einfach weg und hilft ner Dame noch mal eben, weil die grad n Problem mit ner Bluse hat? Leute, Leute...
 
mh, da kann sich meine familie ja nur glücklich schätzen, denn wir haben alle überhaupt keine probleme. router haben wir 3, einen speedport (tkom), 2 fritzboxen. im gebrauch ist 8.0.1 u. 8.0.2 auf 5, 5s x2 und 6+.

@ hablo00: ist in den meisten apple stores so, das man nur dran kommt, wenn man einen termin hat. egal ob die grade das 6er frisch verkaufen, oder das 5er.
kann aber deinen unmut über das benehmen im store verstehen, da kann man sich schonmal ganz schon blöd vorkommen(auch mit termin)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja im moment ist es selbst mir unheimlich was da abgeht...
Völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. iOS 8 ist das größte Fiasko der jüngeren Unternehmensgechichte.
Ich hab zwar keine probleme mit dem WLAN auf dem 6, aber ich werde mich hüten iOS7 auf den anderen Geräten zu ersetzen. Gegen iOS7 sprach damals nur die ungewohnte optik und die Geschwindigkeit auf dem iPhone 4, gegen iOS8 spricht aber alles. Apple was habt ihr nur getan? Fakt ist jetzt muss was passieren sonst gehts nur noch bergab. Die zeit der Verkaufsrekorde jahr für Jahr ist wohl ab dem nächsten Modell vorbei. Auch wenn das Bendgate nicht existiert reicht iOS8 schon aus um die Stimmung kippen zu lassen. Und die immer geringer werdende Wertigkeit von Modell zu Modell ist auch nicht zu leugnen. 4/4S>5/5S>6 oder auch iPad 2/3/4 > Air. Oder auch der iMac 2011>2012. Natürlich sind die dünneren Gehäuse schick, aber man muss es nicht übertreiben und den letzten mm rausquetschen. Bei der Generation 2011 hatte man noch das gefühl mit den Geräten könnte man einen Atomkrieg überleben. Dicke Alublöcke aus dem vollen gefräst, massive Gehäuse und hohes Gewicht. Seit 2012 wird alles nur noch leichter und dünner. Das ist aus Ästhetischer Sicht ja auch toll, aber der subjektive Eindruck der Wertigkeit leidet halt. natürlich sind die Geräte noch hervorragend verarbeitet, aber wenn man Gold gewohnt ist akzeptiert man auch kein Silber oder Bronze.
 
Das gibt es doch bei der Konkurrenz genauso, das nennt sich Bananenware.
Zuerst verbiegt sich die Hardware und die Software reift beim Kunden (wie die Banane).
Das ist nun die Konsequenz dieser Billigpreispolitik. Was erwartet ihr bei Dumping-Preisen von 700€ bis 1.000€. Ausgereifte Bananen, ich meine Smartphones???

Erschwerend kommt noch folgendes hinzu:
iOS-8.0.1-Fiasko: Geheimhaltung wichtiger als Software-Tests
Einem Bericht zufolge erhalten Apples hauseigene iOS-Tester neue iPhone-Modelle oft erst nach dem Verkaufsstart. Dies könnte zum Update-Debakel der schnell zurückgezogenen iOS-Version 8.0.1 beigetragen haben.

Die bei Apple für den Test von iOS-Updates verantwortlichen Entwickler erhalten die neueste Hardware oft erst nach dem allgemeinen Verkaufsstart, wie Bloomberg berichtet. Apple-Chef Tim Cook habe die interne Nutzung von unveröffentlichten iPhones aus Geheimhaltungsgründen erheblich eingeschränkt – lediglich Führungskräfte sollen ohne Ausnahmeerlaubnis Zugriff erhalten.

...

Die Menschen die Tagelang vor den Apple-Stores kampieren bevor das iphone überhaupt vorgestellt wurde (New York...), sind keine normalen Kunden, sondern iOS Tester von Apple die endlich reale Tests durchführen wollen.

Geheimhaltung ist nun mal das UM und AUF, denn sonst könnte ja sowas passieren: https://www.computerbase.de/2014-10/googles-nexus-6-prototyp-in-der-oeffentlichkeit/

Ja und die Führungskräfte haben momentan wenig Zeit, dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich meine bei soviel Millionen fürs eigene Portemonnaie.
Apple-Manager machen 143 Millionen Dollar mit Aktienverkauf

Kurz vor und nach dem Verkaufsstart der neuen iPhones haben fünf Apple-Topmanager ein Vermögen mit dem Verkauf der Unternehmensaktie verdient. Danach gab der Kurs der Aktie wieder nach.
...

Apple hat auch ihre eigenen (Beta-) Tester (wie mittlerweile jeder andere Konzern auch!!!)
Nur kostet die Mitgliedschaft bei Apple meistens etwas mehr als bei der Konkurrenz, so etwa 700€ bis 1.000€ und diese Personen, wie bei anderen auch, werden nicht mehr Beta Tester genannt, sondern schlichtweg Kunden.

Ich weiß, Apple Produkte packt man aus und sie funktionieren ganz einfach, ohne langes gefrickel, bla blub, bla bla ...
Eins sollte man beim (GEHEIMEN/nieeemals zugeben) Rumfrickeln vielleicht noch beachten iOS 8: Einstellungs-Reset kann iCloud-Drive-Daten löschen

Ich würde mich jetzt nicht ganz darauf verlassen, dass "Hacker/Scriptkiddies..." von allen iCloud Daten ein Backup haben, außer du bist weiblich, Nacktfotos und am besten Prominent (C oder D Prominenz reicht vollkommen). Seit Apple da mit den Sicherheitsvorkehrungen nachgezogen hat, wird es schon schwieriger ...
Die NSA hat sicher ein Backup, da ist Apple aber nicht im Vorteil, das hat sie von Google, MS und Co auch, aber ich befürchte, dass die NSA mit den Backups nicht raus rücken wird/würde.
 
getexact schrieb:
münz das mal auf einen anderen Laden...von mir aus Klamottenladen. Stehst an der Kasse und willst klamotten kaufen. geht die Kassiererin dann auch einfach weg und hilft ner Dame noch mal eben, weil die grad n Problem mit ner Bluse hat? Leute, Leute...

Ähm im Klamottenladen habe ich die Leute die die Kasse machen und welche, die frei im Laden rumlaufen (nach Abteilungen getrennt) und die Leute beraten. Wenn man dann was gefunden hat, legt der Berater das fertig in den kleinen Aufzug, man bekommt nen Zettel und kann unten an der Kasse bezahlen.
Und keiner fragt an der Kasse nach ner Beratung. Ganz einfaches Konzept, evtl. mal an Apple weitergeben.

Termine für ne Smartphone / Tabletberatung? Ich lach mich scheckig.
Die machen das imho nur, um den pseudo-exklusiven Anspruch am Leben zu erhalten. Kundenorientiert ist das nicht.
Ich mach doch mit meinen Kunden keinen Termin, nur weil die ne Notebookberatung brauchen? Sowas macht man natürlich wenns um die Planung eines Netzwerkes o.ä. geht. Aber nicht fürn olles Smartphone o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualtät ließ also seit dem 4er und 4s nach, die Verkäufe stiegen und stiegen und ich kann mich an eines gewiss erinnern: Nach JEDER neuen iPhone Generation hieß es: "es geht nun bergab für Apple. Steve Jobs hätte ja dies und jenes nieeeemals gemacht". oder aber auch nach jeder iOS Version: "ich will downgraden, schieß iO7, alles zu bunt und und und". und jetzt mit iOS 8 das selbe...warum nochmal? achja. bei einigen gibts nun Prbleme mit dem WLAN. die Fotos App ist nicht so toll, wird aber mit 8.1 wohl wieder umgemodelt. hinzu kommen kleine Fehler hier und da, paar Unkompatibilitäten hier und da. und es wird vom Niedergang Apples gesprochen. das ihr euch nicht selber dumm vorkommt bei solchen Aussagen...

ich will heute zumindest kein fettes und schweres iPad 2 in meinen Händen halten müssen und bin froh ein so schlankes und dünnes iPad Air zu haben. auch habe ich keine Lust mehr auf ein klobiges, schweres 3,5" iPhone 4, was damals dafür verteufelt wurde, dass es vorne und hinten Glas hat. es wurde sich über Apple lustig gemacht, es wurden Statistiken erhoben, wie hoch denn nun die Reperaturhäufigkeit ist, weil ja nun Glas vorne und hinten kaputt gehen kann.

Apple wurde ein Design Fail vorgeworfen. dazu kam Antennagate und die kostenlosen Bumper für Kunden, die keinen Empfang mehr hatten...

aber ja richtig: heute wird das Design abgefeiert und das iPhone 6 verteufelt. als das 5er rauskam wurde....ach ich hör auf. ihr macht euch lächerlich.

@hrafnagaldr: ich lach mich auch scheckig über dich. in einem Klamottenladen, (kommt drauf an in welchen), musste dich manachmal auch totsuchen, wenn du Beratung erwünscht..meist sind diese Läden aber auch nicht überfüllt wie ein Apple Store. dummer Vergleich ja...

Fakt ist: die sind nunmal schwer beschäftigt und deshalb brauchst du einen Temin, wenns dir nicht gefällt, dann lös dein Problem woanders oder kauf dir keine apple Produkte. fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls iPhone 6+ und keine Probleme (weder mit Speedport, noch mit FritzBox, noch mit Apple TimeCapsule ac WLAN)
 
@getexact: Liest du den Stuss den du hier schreibst eigentlich auch vorher mal durch? :freak:
 
getexact schrieb:
@hrafnagaldr: ich lach mich auch scheckig über dich. in einem Klamottenladen, (kommt drauf an in welchen), musste dich manachmal auch totsuchen, wenn du Beratung erwünscht..meist sind diese Läden aber auch nicht überfüllt wie ein Apple Store. dummer Vergleich ja...

Fakt ist: die sind nunmal schwer beschäftigt und deshalb brauchst du einen Temin, wenns dir nicht gefällt, dann lös dein Problem woanders oder kauf dir keine apple Produkte. fertig.

Mach ich auch nicht. Aber wenn die so schwer beschäftigt sind *hust* sollten sie evtl. zusätzliche Mitarbeiter einstellen? Aktuell haben die mit den Softwarepannen sicher jede Menge Arbeit.
Bei meinem bevorzugten Händler für "Herrenware" (Spirituosen, Tabakwaren, Rasiermesser etc.) muss man auch keinen Termin machen, auch wenn die sehr exklusiv sind. Und da laufen auch die Berater im Laden rum und die Kasse macht jmd. anders.

Magic. Ernsthaft.
 
Ich habe auf meinem iPhone 5 32GB iOS 8.0 draufgehabt = 0 Probleme
Danach auf iOS 8.0.2 aktualisiert = weiterhin keine Probleme

Bei mir verbindet sich mein iPhone problemlos mit jeglichem WLAN, mit meinem privaten WLAN, im Kaufland mit einem offenen WLAN....ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Privates WLAN: Airport Extreme
 
Botzi1985 schrieb:
Bei mir verbindet sich mein iPhone problemlos mit jeglichem WLAN, mit meinem privaten WLAN, im Kaufland mit einem offenen WLAN....ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Du musst sie persönlich auch nicht nachvollziehen können um ihre Existenz zu beweisen. Es sind genügend Leute mit Problemen, auch hier im Thread, und ich selbst bin auch betroffen.

Wäre das Problem nicht vorhanden, gäbe es hier keine News dazu.
 
@hrafnagaldr: die Geschäftsmodelle sind dennoch nicht vergleichbar. klar wäre es super, wenn sich dann doch jemand Zeit nimmt, aber das war jetzt in dem einen Apple Store so. vielleicht schlechten Tag erwischt? wenn man sich immer nur aufregt, dann bringt einen das eben nicht weiter, und man sollte auch einfach mal bissl entspannter mit enigen Dingen umgehen. aber heute folgt ja ein shitstorm den anderen und die Menschen merken garnicht mehr, wie hohl dieses Verhalten eigtl. ist.

@Aldaric87: benenn mir mal den Stuss, denn ich schreibe, dann kann man auch diskutieren, aber scheinst du anscheinend nicht in der Lage zu sein.
 
iPad 3 & iPhone 5, beide iOS 8.0.2

0,0 Probleme mit irgendwas, läuft wie geschmiert, wenn auch auf dem iPad3 etwas langsamer als vorher.
Router: Fritzbox 7270 v3
 
Aldaric87 schrieb:
Du musst sie persönlich auch nicht nachvollziehen können um ihre Existenz zu beweisen. Es sind genügend Leute mit Problemen, auch hier im Thread, und ich selbst bin auch betroffen.

Wäre das Problem nicht vorhanden, gäbe es hier keine News dazu.

Aber von einem allgemeinen Problem kann hier noch lange nicht die Rede sein. Klar ist es ärgerlich aber vor solchen Problem ist man bei keinem Hersteller gefeilt, da immer noch Menschen die Hard und Software entwickeln.
 
Ich hatte mit meinem iPhone 6 sogar einmal einen Bluescreen, als ich mich mit einer Uralten FritzBox verbinden wollte.
Bildschirm wurde kurz blau und hat dann hat das Gerät neugestartet.
 
Bei uns bleibt erst einmal iOS7 drauf bis Apple ein wirklich funktionierendes System bringt.

Was ich nicht verstehe ist, dass sich anscheinend der Eine oder Andere persönlich angegriffen fühlt wenn eine negative Meldung über Apple kommt. Und auch beim zweiten Update des neuen iOS8 noch Fehler zu haben ist nunmal negativ. Und dabei ist es egal, wie viele betroffen sind und wie viele keinerlei Probleme haben.

Es ist auf einen einfachen Nenner zu bringen:
Apple hätte sich etwas mehr Zeit lassen sollen, mit der Publikmachung von iOS8 genauso wie mit seinen voreiligen, mit der heißen Nadel gestrickten Bugfixes.
 
Acrylium schrieb:
Das heißt die App neu zu installieren könnte helfen?

Ja, hilft. Hatte das selbe Problem mit der Facebook App.

Liegt einfach daran, dass ein Windows, iOS oder Android Upgrade auf eine neue Major-Version einfach eine "unsaubere" Sache ist...
 
@Laggy.NET: warum soll das eine "unsaubere" Sache sein? man darf leider nichts pauschalisieren. ich hab seit iOS7 jedes Update per OTA gemacht. und auch das Update auf 8.0 lief reibungslos auf meinem 5S. und dieses Backup in der iCloud läuft auch reibungslos auf meinem 6er. also bitte keine halbwahrheiten erzählen, die vielleicht auf wenige zutreffen könnten, aber sicherlich nicht auf alle.
 
ich habe lange genug Geräte von Apple, aber wenn ich eins weiß ist, dass der Support echt gut ist.
Allerdings sollte man auch die Möglichkeiten nutzen die Apple einem bietet => Termin vereinbaren und fertig.
Man wartet zwar manchmal auch ein paar Minütchen aber dann kommt man dran und es wird sich um sein Problem gekümmert.

Mal eben so in nen Store gehen wenn gerade ein neues Produkt rausgekommen ist (z.B. iPad oder iPhone) und dann glauben da springen nochmal 50 Mitarbeiter mehr rum finde ich ein wenig befremdlich. Die Läden brechen ja mit den Kunden/Besuchern schon fast aus den Nähten.
Als ich mein 6+ am WE geholt hab waren sogar ca. 10 Securities im Laden... sicher nicht ohne Grund ;)

Und dafür das alles jedes Mal sooo schlecht ist und Apple soooo schlecht werden es komischerweise jedes Mal mehr verkaufte Geräte :p
Dennoch muss man sagen, dass sie schon wenig abgebaut haben z.B. iPhone 5 die verkratzt/zerdellt ausgeliefert worden oder eben Software die unfertig ist bzw. mehrmals nachgepatcht wird (aber immerhin wird sie das zeitnah und für alle!).
 
Zurück
Oben