News Auch iOS 8.0.2 hat Probleme mit dem WLAN

Einer unserer Außendienstmitarbeiter mit iPhone ist ebenfalls betroffen,
er hat jetzt für die Übergangszeit ein einfaches Smartphone.

Raptor2063 schrieb:
Mal eben so in nen Store gehen wenn gerade ein neues Produkt rausgekommen ist (z.B. iPad oder iPhone) und dann glauben da springen nochmal 50 Mitarbeiter mehr rum finde ich ein wenig befremdlich. Die Läden brechen ja mit den Kunden/Besuchern schon fast aus den Nähten.
Als ich mein 6+ am WE geholt hab waren sogar ca. 10 Securities im Laden... sicher nicht ohne Grund ;)

Versuch mal bei T-Mobile anzurufen wenn ein neues iPhone rausgekommen ist,
dort gibt es erst mal Ansagen zu dem neuen iPhone und die Wartezeiten sind sehr lang.

Zum Thema Securities: Wahrscheinlich haben sie zu Recht Angst, wenn jeder das neue iPhone testen will
inklusive Biege-Test :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
mein 5er hat auch keine WLAN Probleme... Router: TPLINK TL-WDR3600 (@ ddwrt).
Komisch, entweder hatte ich bisher immer Glück mit meinen Geräten oder es wird wirklich etwas dramatisiert wenns um Apple geht.
Hatte bisher ein iPhone 3G, 3x 3GS (Familiengeräte), 5 und nie vergleichbare Probleme, die so in die News landen.

Lord4ever schrieb:
mein 5er hat auch keine WLAN Probleme... Router: TPLINK TL-WDR3600 (@ ddwrt).
Komisch, entweder hatte ich bisher immer Glück mit meinen Geräten oder es wird wirklich etwas dramatisiert wenns um Apple geht.
Hatte bisher ein iPhone 3G, 3x 3GS (Familiengeräte), 5 und nie vergleichbare Probleme, die so in die News landen.

Wie soll etwas dramatisiert sein, wenn selbst hier im kleinen CB Forum Leute sind, die dieses Problem haben? :rolleyes:

Es sind zusammen auf in dem Forum 323.775 Benutzer.

Gehen wir nun mal davon aus, dass 100 Personen (in diesem Thread) ein Problem damit haben.

Das sind:

0,030885645896%

Also ja es ist dramatisiert... Jede Seite berichtet über Apple und wie wir alle wissen ist schlechte PR immer schneller als gute PR.

Ich bin hier wohl der einzige hier, der bis jetzt iOS 8 Besser findet als IOS 7. Also weder ruckelt etwas auf dem Ipad 4 oder dem Iphone 5C noch habe ich sonstige Probleme. Einzig und alleine die lange Installationzeit nervt vielleicht etwas.
Man hat zumindestens beim Ipad das Browser Layout wieder etwas verändert, dass mir deutlich besser gefällt als bei iOS 7. Auch mit WhatsApp habe ich keine Probleme, läuft meiner Meinung nach sogar etwas besser als bisher.
Allerdings würde ich mir folgende Funktionen wünschen: Natives 16:9 fotografieren in der Kamera App und Offline Karten Nutzung für Apples Karten System.

Cool Master schrieb:
Es sind zusammen auf in dem Forum 323.775 Benutzer.

Gehen wir nun mal davon aus, dass 100 Personen (in diesem Thread) ein Problem damit haben.

Das sind:

0,030885645896%

Also ja es ist dramatisiert... Jede Seite berichtet über Apple und wie wir alle wissen ist schlechte PR immer schneller als gute PR.

Von deinen 323.775 Benutzern, solltest du noch 315.000 abziehen, die kein iOS Gerät haben, sondern ein Android Smartphone benutzen.

Android hat etwa 85% der mobilen Nutzer, etwa 10% gehen an iOS, ein paar % an WP und der rest verteilt sich auf sonstige.

Somit gesehen kannst du 80-90% hier im Forum bei deinen 323.775 Benutzern abziehen, weil dort wie oben erwähnt, kein iOS Gerät vorhanden ist.

Dramatisiert ist hier gar nichts. Gäbe es nicht genügend Leute mit dem Problem, wäre das nie in die News gekommen. CB sollte nur aufpassen, dass Apple sie zukünftig von Apple-Events auslädt, weil sie negative Schlagzeilen gebracht haben ! :lol:

Wie gesagt, ich bin selbst mit meinem 5s betroffen, und da es hier im Forum schon mehrere gibt, die Probleme haben, sollte man die Sache durchaus Ernst nehmen, und nicht darüber diskutieren müssen, dass es "angeblich" dramatisiert wird.

Schließlich wird das bei anderen Herstellern auch direkt in eine News verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Dramatisiert ist hier gar nichts. Gäbe es nicht genügend Leute mit dem Problem, wäre das nie in die News gekommen.

Och kommt selbst CB ist nur ein Unternehmen und was ist der Sinn davon? Korrekt Geld verdienen und wie macht man das? Mit Klicks...

Fakt ist nun mal, wie ich schon sagte, jeder berichtet über Apple dadurch kommt es einem natürlich so vor als ob es Milliarden Leute sind mit problemen.

Bzgl. den Prozent:

ok nach reiner Rechnung sind es 0,3% der Foren (iOS) User. Das ist immer noch nicht der Rede wert.

Cool Master schrieb:
Bzgl. den Prozent:

ok nach reiner Rechnung sind es 0,3% der Foren (iOS) User. Das ist immer noch nicht der Rede wert.

Ok, dass deine Rechnung beim ersten Mal grundsätzlich gravierend unsinnig war, hast du eingesehen.
Dein zweiter Versuch ist nicht besser.

Wenn unterstellt wird, dass sich hier nur Apple-Nutzer geäußert haben (sieht danach aus),
haben von aktuell 127 Beiträgen (entspricht ca. 100 Nutzer, wenn jeder nur einmal gezählt wird),
mindestens 5, eher 10 (ich incl.) geschrieben von diesem WLAN-Problem betroffen zu sein.

Es sind also eher 5 bis 10%.
Wobei auch diese Angabe aufgrund der kleinen, unüberprüfbaren Stichprobe wenig belegbar ist
- aber dennoch realistischer als deine beiden Vorschläge sind.

Hallo,

eigentlich halte ich mich ja aus den teils fanatisch-religiös anmutenden "Diskussionen" rund um die Firma mit dem Apfel-Logo heraus, da sich jeder immernoch das Recht hat sich das Handy zu kaufen, welches ihm am besten gefällt.

Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist die Art und Weise wie sich bestimmte Leute verhalten, wenn offenkundig Mängel an einem Produkt publik werden. Geht's noch?

Meiner meinung nach ist es richtig und wichtig, dass solche Mängel möglichst deutlich publik gemacht werden und nich unter den Tisch gekehrt werden. Als Verbraucher würde ich von einem Smartphone der obersten Preisklasse erwarten, dass es zumindestens die selben Qualitätsfeatures der deutlich günstigeren Konkurrenz erfüllt. Etwa Problemlose Konnektivität, keine ungewollte Verbiegung der Form etc.

Ich besitze ein Samsung Handy und sollten solche Probleme bei Samsung auftreten, dann wünsche ich mir auch, dass sie so der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und Samsung auch deutlich dafür kritisiert wird. Bin mit dem Unternehmen doch nicht verheiratet, nur weil ich ein Handy aus deren Produktion gekauft habe.

Ich muss auch sagen, dass ich bisher noch nicht erlebt habe wie Konsumenten derartig einen Großkonzern verteidigt haben, welcher schlichtweg schlechte Leistung abliefert. Ja, es ist schlechte Leistung das Update eines derart verbreiteten Betriebssystems nicht ordnungsgemäß zu testen, meines erachtens nach ist für solche Geschichte sowieso eine Open-Beta angebracht ansonsten kommt man letztendlich doch in Teufels Küche wie hier mal wieder eindrucksvoll bewiesen wird.

Ich verstehe nicht was Kommentare ala "Das ist doch nur Clickbait", "Stimmt doch garnicht", "betrifft nur einen kleinen Teil" sollen. Klar bekommt man Clicks "=Geld" mit derartiger Berichterstattung, womit man aber sicherlich noch mehr Geld bekommt ist Werbung für Apple Produkte zu machen und sie ungerechtfertigterweise in den Himmel zu loben.

Wie gesagt, seid doch froh dass nun Apple unter Druck steht den Kram zu beheben. Stellt euch doch mal vor bei einem neuen Auto würden z.B. die Bremsen nicht ordnungsgemäß funktionieren, soll dann auch gesagt werden: "Quatsch, nicht so schlimm", "Brems halt irgendwie anders","Ist nur Clickbait" ? Sicherlich nicht, da sollte wohl bekanntgegeben und behoben werden.

Wer will kann sich das Iphone 6 (Plus) ja ruhig kaufen, nur sollte jedem doch die Information zur Verfügung gestellt werden, daß es bei diesem Gerät Probleme gibt. Darum geht es, und nicht darum alle Appel Kunden zu diffamieren.

Wie wäre es die Diskussion einfach mal wieder auf die Sachebene zurückzubringen und unterlässt die lächerlichen persönlichen Kommentare, gilt für beide Seiten.

Guten Tag.

Cool Master schrieb:
Och kommt selbst CB ist nur ein Unternehmen und was ist der Sinn davon? Korrekt Geld verdienen und wie macht man das? Mit Klicks...

Fakt ist nun mal, wie ich schon sagte, jeder berichtet über Apple dadurch kommt es einem natürlich so vor als ob es Milliarden Leute sind mit problemen.

Ja klar, Apple ist DER (Smartphone-)Hersteller in den Nachrichten und das ist ja auch ok, sobald es dann aber mal negative Schlagzeilen gibt, heißt es gleich "Ah dramatisiert doch nicht alles, das interessiert nur 0,03%"

Quetzalkoatlus schrieb:
fanatisch-religiös anmutenden "Diskussionen"

Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist die Art und Weise wie sich bestimmte Leute verhalten, wenn offenkundig Mängel an einem Produkt publik werden. Geht's noch?

Kann deine Antwort zu 100% teilen obwohl ich nur einen kleinen Teil zitiert habe;)

Hier wird mit allen Mitteln verursacht Apple als das Mass aller Dinge schön zu reden, und Kritik die zu Recht besteht als Peanuts abzutun auch von Apple selber.

Das dies bei solch deftigen Produktpreisen und Gewinnspannen ein "NOGO" ist versteht sich von selber und ja ich besitze Geräte aus beiden Welten Android und Apple (4S 16GB).

Probleme beim 4S sind da und daher belegbar durch Fakten, andere Modelle scheinen da ebenfalls nicht gerade verschont zu bleiben, daher sollte die Tür zum Downgrade auf 7.1.2. zumindest für die Iphone 4 Serie wieder geöffnet werden, denn teuer genug wars auch noch zum Zeitpunkt des Erwerbs im April 2014 (480,00 Euronen ) !!!;)

mein bluetooth im auto geht immer nur nach neustart des iphones 6.. nervt tierisch -.- angeblich solls ja mit 8.0.2 behoben sein, selbe probleme aber wie vorher!

Was für mich unbegreiflich ist, wie solch ein Fehler überhaupt in ein fertiges Update gelangen kann?

Bei Microsoft wartet man immer recht lange auf WP Updates, aber bei einem Update kann ich wenigstens davon ausgehen, dass es funktioniert.

Vielleicht muss Apple auch langsam erkennen, dass sie ihr iOS für eine zu breite Masse von Geräten rausbringen. Das ein Windows Phone Update erst recht spät auf Geräte wie das Lumia 520 gerlangt, dass hat bestimmt nicht nur damit zutun, weil es das günstigste Gerät der WP Familie ist. Die Updates werden erst auf wenig verbreitete Geräte ausgerollt (z.B. 1020) um sie auf Fehlerfreiheit zu überprüfen.

Die eigenen Ziele die Apple sich stellt, werden langsam zur Falle. Genauso ist es unnötig jedes Jahr eine neue Generation von jedem Gerät herauszubringen. Wenn jetzt noch ein 12,5" iPad heraus kommt, soll dann jedes Jahr ein iPhone, ein iPhone+, ein iPad Air, ein iPad Mini, ein iPad 12,5, eine iWatch, einen iPod Touch und neue Macs auf den Markt kommen?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...warum kommt niemand auf die idee, dass es einen zusammenhang mit dem neuen "wifi-direct" hat, das eingeführt wurde?

offiziell hat diese technik bei apple keinen namen bzw. es gibt nichts offizielles darüber.
wenn man aber googelt, erfährt man schnell, dass seit ios8 für airplay mit dem apple tv (nur dem model A1469) ein direktes wifi aufgebaut wird und die kommunikation nichtmehr über das bestehende wlan läuft.

und genau hier, also bei airplay habe ich auf 2 ipads und auf dem iphone ebenfalls probleme, bzw. die airplay empfänger werden seit ios8 nichtmehr so schnell (direkt) gefunden...egal ob apple tv oder denon cocoon

Man man... Hier wird aber wieder was vom Stapel gelassen heut😁
Der "Fehler" manchmal hab ich das Gefühl wenn ich so lese, das hier der Fehler garnicht so interessant ist. Apple wird sicher zeitnah ne Lösung präsentieren, das tun sie immer. Ärgerlich ist es sicher, das sowas passiert ist. Fehler passieren aber jedem, auch Apple.
Für jedem der nen beta Blocker braucht weil sein Gerät unverschämt teuer ist.. Kauft euch keine zu teuren Dinge mehr

Den Bug gibts defintiv schon länger unter iOS, tritt jetzt vllt nur häufiger auf. Einzige das (temporär) hilft ist die Netzwerkeinstellungen zu löschen und das Gerät anschließend neuzustarten.

Ich habe auch keine Probleme mit dem iPhione 6 plus oder mit dem iPhone 5 mit iOS 8.02 Vielleicht übersehe ich da auch was aber meine Apple Geräte haben keine Probleme. Ihr könnt mir ja mal sagen wie sich das bemerkbar macht. Immerhin haben wir ja alle die gleichen Geräte und sind mit der gleichen Hardware ausgestattet. Es sei denn es sind andere Fertigungsteile aus der Produktionsserie. zb. Wlan Sender/empfänger mit seriennr xy und der andere mit probleme hat seriennr. xyz. Ich mein anders kann ich mir das nicht vorstellen oder ihr habt woanders die Probleme und schiebt es auf das iPhone, was am einfachsten für alle mit Probleme wäre.

@wrack Offizel ist dieser Bug noch nicht behoben und wird erst mit 8.1 behoben werden. Aktuelle Beta Tester sagen zumindestens das sie diese Fehlfunktion nicht mehr haben, also wird es mit 8.1 kommen.

@Quetzalkoatlus Nur weil ich keine Probleme habe, heißt es ja nicht, dass es keine gibt. Ich verstehe jetzt deine Argumentation nicht. Ich denke alle Apple User wissen, das Leute dieses Problem durchaus auch haben und man auch selbst betroffen sein könnte, bloß gibt es auch Nutzer die dieses Problem nicht haben. Ich weiß auch nicht ob es die Mehrheit oder die Minderheit ist. Was ich aber sagen kann, das IOS 8 eben kein Totalausfall oder eine Bugseuche "seien muss". Bei mir läuft es wie gesagt sehr gut, dass andere Probleme haben glaube ich auch, aber der jenige der noch nicht geupdatet hat kann ja entweder warten oder nicht.

@arjenrobbengott Wifi Direct bei Iphone 6, sicher?

Zurück
Oben