iOS 18 Meckerthread / Kleine Probleme

Warum macht man diese (Micro)Updates per iTunes? @Gelöschter_User
Das geht doch voellig ohne extra Software auf irgendeinem Zweitgeraet.

Das letzte Mal das/als ich iTunes nutzte war mit einem iPhone6 um da extra Klingeltoene drauf zu bekommen.
Ergänzung ()

dideldei schrieb:
Headset an und dessen Akkuanzeige.

Welches Headset? Hast Du extra eine App fuer das Headset zum Einrichten/Equalizer?
Fuer kurze Zeit war das bei meinem iPad aehnlich mit der Anzeige Headset/Batterie oben rechts. Da gab es kuerze Zeit spaeter ein App Update fuer die Soundcore App und seitdem ist alles wie es sein soll zusammen mit meinen Soundcore Life P3i. Am Telefon hab ich die App nicht, da gibt es auch keine Anzeige oben links wenn die P3i verbunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Warum macht man diese (Micro)Updates per iTunes?...
Frag' mich was anderes. Vielleicht weil iTunes ein Backup anlegt... wie auch immer ... diesmal ging etwas schief.
Eine Idee zum Lösen des entstandenen Problems wäre mir lieber.;)

Mach doch das Update einfach so. Ohne iTunes. Backup wenn man mag einfach in die iCloud machen. 🤷‍♂️

Kann es sein, dass sein Problem ist, dass das Ding gerade bricked ist? Er also aus dem Restore-Modus nicht mehr herauskommt? Ansonsten verstehe ich es auch nicht ganz.

@Gelöschter_User

Das geht mir gerade mit dem iPad 10 meiner Eltern so.

Nach dem Update wollte es auf einmal einen 6-stelligen Code, obwohl ich den - mittlerweile über 80 Jährigen - absichtlich nur einen vierstelligen eingestellt hatte.

Es führte kein Weg an Recovery vorbei, nun hängt es auch genau dort fest…

Habe es aber erst in zwei Wochen physisch vor mir, deswegen habe ich noch keine Lösung.

Ich habe gestern Apple kontaktiert. Der Applemitarbeiter sagte mir, ich solle in einen Shop gehen. Dort könne das Telefon zurückgesetzt werden. Mal sehen was passiert.

Update: Im Shop wurde mir geholfen. Der Kollege versuchte nochmal ein Update über Finder. Mit dem gleichen Ergebnis: Fehler 75. Dann versetzte er das Gerät in eine Art Wartungszustand, er sagte ähnlich dem abgesicherten Modus bei Windows, und spielte das Update 18.1.1 auf. Nun, nach knapp 40 Minuten hielt ich ein funktionierendes Gerät in der Hand. Da ich ein Backup hatte, gingen bis auf ein paar WhatsApp Chats keine Daten verloren. @Abe81

Zuletzt bearbeitet: (Update)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
IMG_0560.jpeg

Bei mir hat heute das Mail Programm die Fähigkeit nach Mails zu suchen eingestellt 🤷‍♂️

@knoxxi: Ich nehem mall an, das iPhone war nicht gesperrt - wie der Hilfstext vermutet?

An anderer Stelle hat auch eine basale Funktion (ich glaube es war auch eine Suche in einer Standard-Apple-App, Notizen oder Erinnerungen) nicht funktioniert und darauf verwiesen, dass das iPhone ja gesperrt sei. Was es aber definitiv nicht war.

Bin auch auch 18.1.1

Abe81 schrieb:
Ich nehem mall an, das iPhone war nicht gesperrt
Wie sollte ich sonst den Screenshot machen? 😁 Ansonsten sähe ich ja den Lockscreen bzw. das AOD.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und BalthasarBux
Ich vermute mal das Du zu oft keine Verbindung hattest da in dem Bunker.

Das kann sein 😂

WLAN ist leider nicht zulässig und ATEX geschützt kostet es wahnsinnig viel.

Eine ärgerlichen Eigenschaft, die ich nicht in den Griff bekomme… Ich schreibe so spät, weil ich gerade geweckt wurde.

Meine Partnerin ist gerade in einer -9 Stunden Zeitzone.

Ich habe den Fokus schlafen an und dort keine Ausnahmen definiert. Siehe Anhang.

Ihre iMessage (und vermutlich auch die aller Anderen) sind aber laut.

Was mache ich falsch?

Anhänge

• IMG_2203.png
    IMG_2203.png
    174,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2202.jpeg
    IMG_2202.jpeg
    253,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2205.jpeg
    IMG_2205.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist in Deinem Adressbuch und Du hast nix und niemanden stummgeschaltet.
Ich hab das etwas anders. Sprich ich erlaube Notifikationen explizit nur von bestimmten Personen.

Ich habe den Fokus einfach so übernommen. Vorher - meine Erinnerung nach vor dem Update - hat es ja auch geklappt. Komisch…

Wie sieht denn deiner aus?

Edit: war das der Haken?

Anhänge

• IMG_2208.jpeg
    IMG_2208.jpeg
    343,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein nicht stören für die Nacht.
IMG_3737.jpeg

In der Liste der erlaubten Störer sind die die wichtig sind für mich.

Abgesehen davon schalte ich das Telefon abends auch manuell stumm mit dem Schalter an der linken Seite. Vibration auf dem Nachttisch reicht völlig.
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
war das der Haken?

Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Danke! Und das zu so später Stunde…

stumm ist es sonst auch, aber Vibration würde mich bereits wecken.

Jetzt geht es hoffentlich…

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Vibration kannst Du doch auch deaktivieren. Oder laesst das Telefon halt in der Nacht nicht neben dem Bett sondern in der Kueche. 😁

Zurück
Oben