danny38448
Banned
und Microsoft dreht bestimmt am Rad ..dann können sie ja keine neue Windows Versionen bringen mit ihren Direct-X v1220.99
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flappes schrieb:Weil kein Mensch (wie dein Post belegt) überhaupt verstanden hat wozu PhysX gedacht ist. PhysX ist nicht dazu da hübschere Animationen zu erstellen.
anonymous_user schrieb:Als wenn Sony oder MS ihre API auf Mantle umstellen würden... Macht man ja so Spontan innerhalb eines Lebenszyklus einer Konsole...
Bei Mantle geht es darum die (Low Level)Optimierungen der Konsolen auch auf dem PC zugänglich zu machen. Steht so in mehreren Folien, wurde schon zig mal durchgekaut. Die Entwickler können dadurch Optimierungen auf dem PC nutzen die auf den Konsolen schon genutzt werden.
Korrekt sie haben ja schon AMD verboten zu erwähnen, dass die XboxOne ebenfalls kompatibel mit Mantle ist. Davon kannst du mal ausgehen, dass dort ordentlich Druck von Seitens Microsoft auf AMD ausgeübt wird damit man Mantle als "only PC" Plattform präsentiert.danny38448 schrieb:und Microsoft dreht bestimmt am Rad ..dann können sie ja keine neue Windows Versionen bringen mit ihren Direct-X v1220.99
Zehkul schrieb:Du verstehst es einfach nicht, oder?
Desertdelphin schrieb:Was willst du darauf sehen? Wie willst du denn 10% Mehrleistung visualisieren?
Athlonscout schrieb:Es wird immer deutlicher, dass, wie ich bereits öfter hier angemerkt habe, die Entwicklerstudios AMD die Türe einrennen. Darauf haben die Entwickler sehnsüchtig gewartet, auch im PC Sektor auf eine Low-Level Api aufsetzen zu können.
DocWindows schrieb:Ich verstehe nicht wie man nicht weniger als eine Revolution des 3D-Gaming ankündigen, und dann nicht mal eine einfache Demo dazu erstellen kann.
DocWindows schrieb:Dass man erst auf das erste Spiel warten muss um zu sehen was diese Technologie leisten kann, sei es mehr FPS oder mehr Details oder beides.
Das Einzige was mir nur noch zu dir einfällt....Sontin schrieb:....stellvertretend für viele Posts
DocWindows schrieb:Ich muss eben doch nur auf das erste Spiel warten, denn das beantwortet schon die Fragen die sich mir stellen.
DocWindows schrieb:Ich möchte das sehen was AMD bei der Präsentation gesagt hat.
Meinetwegen mit nem Direktvergleich von 2 Szenen mit Fraps oben in der Ecke.
also lasst es mal 10% sein.....mehr wird anfangs kaum dabei rauskommen.....und ob das reicht, um mantle zum durchbruch zu verhelfen?!
PiPaPa schrieb:Das Einzige was mir nur noch zu dir einfällt....
Aber dank dir wissen wir
Studios die mit AMD zusammen arbeiten oder deren Features verwenden = böse gekaufte Studios
Studios die mit nvidia zusammen arbeiten oder deren proprietäre Features verwenden = gute, seriöse Studios, die nur auf die Vorteile der Gamer besonnen sind und auch ansonsten ist nvidia immer toll und der Unterdrückte...
Und jetzt hol dir noch ein Fisch zur Stärkung
Es kann dir als Käufer EGAL sein, da Mantle zwar für GCN entwickelt wurde, per Treibersupport aber genauso auf Intel- oder NVidia-Chips zur Verfügung steht.DocWindows schrieb:Was die Entwickler dann später daraus machen sieht man dann eh nur von Spiel zu Spiel, gerade weil Mantle ja so flexibel ist. Man kann mehr oder weniger rausholen, je nachdem. Es geht mir daher um eine generelle Übersicht der Vorteile von Mantle vs. D3D, also um das was es mir als Käufer der passenden Hardware bringen kann. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Blöd nur, dass theoretisch auch n NVidia- oder Intel-Chip Mantle-fähig ist... Es hängt nur am Willen dieser beiden Firmen.IceyJones schrieb:mantle hat nüchter betrachtet aus sicht von AMD doch eh nur einen zweck:
- seine APUs besser vermarkten zu können!
Singlethread-Leistung ist aber leider nicht mehr relevant. Je neuer die Spiele, desto besser wird das Threading. Da ist dann sogar eine Anpassung an die etwas eigenartige Bulldozer-Architektur möglich...mantle senkt in erster linie die CPU-last und spielt somit seinen eigenen oktacores in the hände, da diese bis dato unter der schlechten single-thread leistung leideten im vergleich zu den quads von Intel, die bei DX-anwendungen besser abschneiden als amd. jetzt noch etwas effizienzverbesserung auf GPU seite, und schon sind APU´s sogar für gamer interessant.....
Ähm... nö. Du kannst eine High-Level - API nie so weit optimieren, dass sie auch nur ansatzweise gegen eine Low-Level - API anstinken kann.also lasst es mal 10% sein.....mehr wird anfangs kaum dabei rauskommen.....und ob das reicht, um mantle zum durchbruch zu verhelfen?! fraglich.....eine gute DX11 optimierung erreicht ähnliches
mantle offen?! klar....lol.....