• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Wolfenstein: The Old Blood mit Regionalsperre

Benzolium schrieb:
Aber hey, das Thema ist nur dann Relevant wenn es die PC gemeinde genehmigt hat, richtig? :rolleyes:

Das hier ist hauptsächlich noch immer ComputerBase, also ja :p

Ansonsten: spiel ruhig in schlechter Grafikqualität und Low-FPS auf deiner Konsole und erfreue dich deiner nicht vorhandenen Treiberprobleme und Spielepreisen auf vermeintlichem PC-Niveau. Wenn wir in Pixelgrafik spielen wollen, machen wir Minecraft an und du eben generell deine Konsole, so what? :D

Jeppo schrieb:
Schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht ihr bevormundet werden sollt, sondern Minderjährige geschützt werden sollen?
Aber Hauptsache Ich, Ich, Ich...der Keller scheint wohl egozentrische Weltbilder zu fördern.
Dachte immer das wäre in erster Linie Sache der Eltern und nicht unsere :confused_alt:

Der Landvogt schrieb:
Die ja auch beide ne GF6000 und nen C2D drin haben. Mal abgesehen davon, dass die Grafik einfach nur schlecht ist wie man hier sieht.

Na ja:
Xenon = 3 Core PPC970 = Core 2 Duo der Unteren Klasse was Leistung betrifft.
Cell = Pentium 4 Niveau mit mehr Mini Cores = Sogar noch schlechter als ein Unterer Klasse Core 2 Duo in der Spieleleistung.

Xenos = ATi Radeon X1800!
RSX = Geforce 6 Equivalent

Auszug aus dem von DIR Verlinkten Text: ..."Wir waren ehrlich gesagt skeptisch, ob die PC-Edelgrafik von Crysis 3 auf den betagten Konsolen einigermaßen sauber laufen wird. Vor allem die Xbox-360-Fassung hat uns diesbezüglich überzeugt. Popups gibt es häufig nur am Horizont zu sehen - hier hilft natürlich, dass viele Missionen im Dunkeln oder in der Dämmerung spielen. Störende Ruckler haben wir auf der Xbox 360 auch kaum erlebt,"...

Der Landvogt schrieb:
Haben sie ja bei Crysis 1 auch nicht hinbekommen das vernünftig auf Konsolen zu bringen.
Zu erst war es unmöglich und dann haben sie es später doch noch und sogar besser hinbekommen, als auf dem PC bei auch nur annähernd ähnlicher Hardware.

Mal ganz davon abgesehen, das Crysis 1, 2 und erst recht nicht 3, auf einer PC Hardware die auch nur annähernd die Selbe Leistungsklasse haben wie die Alten PS3 und 360 Kisten. Läuft Crysis 1 selbst heute auf Highen Maschinen nicht vollkommen einwandfrei.

Ich habe hier noch eine Radeon HD 6970 Rumliegen, welche die DOPPELTE Rechenleistung der gesamten PS4 hat und darauf ist es nicht möglich Crysis 1 oder 2 in Full HD mit allen auf Maximum zu spielen. und jetzt überlege dir mal, was für ein Dramatischer Unterschied von Radeon X1800 zur Radeon HD 6970 herrscht. Und jetzt komm mir noch einmal mit dem Argument, PC Hardware wäre Effizienter, den selbst Jahre später ist das faktisch ganz einfach nicht der Fall.
Ergänzung ()

Capthowdy schrieb:
Bla Bla Bla...

Ansonsten: spiel ruhig in schlechter Grafikqualität und Low-FPS auf deiner Konsole und erfreue dich deiner nicht vorhandenen Treiberprobleme und Spielepreisen auf vermeintlichem PC-Niveau. Wenn wir in Pixelgrafik spielen wollen, machen wir Minecraft an und du eben generell deine Konsole, so what? :D

Genau deshalb, lacht die ganze Welt über die PC Gemeinde und nimmt euch nicht mehr ernst. Der Terminus PC Masterrace wurde nicht umsonst ins leben gerufen. ;)

hrafnagaldr schrieb:
Warum sollte Valve einschreiten? Die erfüllen nur die Vorgaben der Geldgeber / Publisher. Es ist allein deren Schuld, wenn die im vorauseilendem gehorsam den Lock wünschen.
Ich sehe die die potentiellen Käufer in der Verantwortung. Wenn die zensierte Version in den virtuellen Regalen liegen bleibt, überlegt es sich der Publisher vllt. zweimal, ob er solche Titel direkt in dieser Form veröffentlicht.

Valve bietet lediglich die Werkzeuge an. Und das, weils von den Publishern gefordert wird. Valve kann nun nicht gegen den Willen der Publisher die Spiele ohne Lock anbieten.

Ich werd den titel wahrscheinlich nicht mal illegal besorgen, hab genug andere Dinge, die ich zocken kann. Komme nun auch schon seit zwei Jahren ohne EA und Ubisoft aus.

Endlich mal jemand, der es geschnallt hat. Lassen wir beschlagnahmte Titel nun mal aussen vor, sind ja nicht so viele, so vertrete ich seit Jahren die Meinung, dass der Hauptgrund dafür, dass wir hier dauernd "vom Publisher zensierte Spiele" vorgesetzt bekommen, die Spieler selbst sind. Das Gros der Gamer hat leider keine Ahnung von der Deutschen Gesetzeslage, stattdessen wird dass immer gleiche dumme Zeug nachgeplappert. Das sieht man regelmäßig in Threads dieser Art, wo wie blöde über den Staat gemeckert wird, obwohl dieser Erwachsenen zum einen nichts verbietet und zum anderen auch nichts zensiert. Das machen die Publisher aus Geldgier und Bequemlichkeit. Der Vertieb und Verkauf indizierter Medien ist in Deutschland ganz legal und ausdrücklich nicht verboten.

Komisch nur, dass für die Filmindustrie exakt die gleichen Regeln gelten, es hier aber völlig anders läuft. Sicher, auch hier gibt es zensierte Fassungen für den freien Handel, aber in aller Regel auch immer die unzernsierten, auch indizierten Fassungen für den Fachhandel(zum Beispiekl Videotheken). Und nein, keine AT-Versionen. In Deutschland gibt es im Handel indzierte Filme wie Sand am Meer! Und Pronofilme sind auch nichts anderes als indzierte Filme, nur das diese automatisch indiziert sind und nicht erst von der BPjM auf ihrew schwere Jugendgefährung geprüft werden müssen. Und? Muss man sich solche Filme im Ausland besorgen????

Komisch nur, dass der durchschnittliche Gamer nicht in der Lage ist, die nötige Transferleistung zu erbingen und zu erkennen, dass in der Spielebranche etwas nicht richtig läuft:)

Aber wer soll es den Spiele-Publishern verübeln? Es meckern ja alle über den Staat:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Hab Wolfenstein the New Order schon nicht gekauft, bleibt´s halt weiterhin dabei. Selbst wenn es umgangen werden kann kaufe ich es nicht.

Wenn mehrere das Game einfach nicht kaufen würden, täten sie ihren Geolockschwachsinn schon abschaffen. Keiner will ja auf den Kosten sitzen bleiben, aber solange jeder die PC-Fassung kauft unter solchen Umständen ändert sich auch nix...

Asoluter Schwachsinn bei uns in Germany. Hauptsache der Islam ist Deutschland meine Herrn :rolleyes:

Benzolium schrieb:
Xenon = 3 Core PPC970 = Core 2 Quad der obersten Klasse was Leistung betrifft.
Cell = Pentium 4 mit 20GHz Niveau mit mehr Mini Cores

Xenos = ATi Radeon X1800! = Geforce 7800
RSX = Geforce 7 Equivalent
Habs mal korrigiert.

Benzolium schrieb:
Auszug aus dem von DIR Verlinkten Text: ..."Wir waren ehrlich gesagt skeptisch, ob die PC-Edelgrafik von Crysis 3 auf den betagten Konsolen einigermaßen sauber laufen wird. Vor allem die Xbox-360-Fassung hat uns diesbezüglich überzeugt. Popups gibt es häufig nur am Horizont zu sehen - hier hilft natürlich, dass viele Missionen im Dunkeln oder in der Dämmerung spielen. Störende Ruckler haben wir auf der Xbox 360 auch kaum erlebt,"
Mag für Konsolenverhältnisse stimmen. Wenn man sich das Vergleichsvideo ansieht kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die PC-Version selbst bei min. Details um Welten besser aussieht.
"Mit beeindruckender Full-HD-Optik, herrlichen DirectX-11-Licht-/Schatteneffekten und deutlich mehr zerstörbaren Objekten protzt dafür die PC-Fassung, bei der durch die beste Optik auch ein Atmosphäre-Plus entsteht."

Aber wenn man den grauen Star hat sieht man natürlich keinen Unterschied.

Benzolium schrieb:
Zu erst war es unmöglich und dann haben sie es später doch noch und sogar besser hinbekommen, als auf dem PC bei auch nur annähernd ähnlicher Hardware.
Glückwunsch, du bist auf Cervat Yerli reingefallen, der dies mit einer schamlosen Lüge behauptet hat. Nachweislich ist es anders:
http://www.gamestar.de/spiele/crysis/artikel/crysis,43297,2561228.html
Die Unterschiede sind halt doch extrem.

Benzolium schrieb:
Läuft Crysis 1 selbst heute auf Highen Maschinen nicht vollkommen einwandfrei.
Dann solltest du mal die Profis ranlassen. Irgendwas machst du falsch, gerade bei C2.

@ Benzolium

>30 fps sind mit der HD 6970 drin. Wie definierst du denn "spielbar"? Viele aktuelle Konsolentitel kommen ja leider nichtmal auf konstante 30fps. Überhaupt - warum musst Du den Leuten hier das Hobby schlecht reden? Dir scheint das wohl sehr wichtig zu sein.
Finde dich damit ab, dass auf einer Computerorientierten Webseite die meisten Leute wohl auch auf dem PC zocken. Das liegt wohl auch daran, dass man - und dabei wirst Du mir zustimmen müssen - dabei die beste Grafikqualität bekommt. Mit welchen "Nachteilen" auch immer das für dich verbunden sein mag. Wohl auch, weil man im Haushalt so oder so einen PC "braucht". Ob man jetzt 500€ für PC + 400€ für Konsole ausgibt oder stattdessen 900€ für einen PC...

Diesmal schaue ich als Schweizer besser was ich bei Steam kaufe. Wird sonst sicher wieder das Falsche geliefert und ich muss mein Geld zurückfordern.

Valve ist cool, die haben das Geld auf mein Steamaccount gutgeschrieben und ich habe es bei einem Onlineshop Uncut gekauft. Der Publisher von Wolfenstein wollte mir das Geld nicht zurück geben.

Der Lock der internationalen Fassung von The New Order wurde doch in Österreich und der Schweiz später aufgehoben, denke da gibst jetzt von Anfang an die internationale Fassung

@Janz
Dem Screenshot nach zu urteilen wird auch genau so sein.

noja Bethesda kann das jeder Zeit ändern, aber wie gesagt da es bei TNO ja zeitnah gelockert wurde für die beiden Länder seh ich keinen Grund warum Bethesda sich erneut den Unmut der Leute da zuziehen sollte

Ich meinte damit, dass die Sperre nur für DE und nicht für A/CH gilt.

Was darf ich denn lieber Staat? Sandmändchen gucken?:freak:

ist zwar absolut Offtopic aber seit ~2010 gilt in BaWü ein Gesetz was besagt, dass weder Supermärkte,Kioske noch Tanken nach 22 Uhr Alkohol verkaufen dürfen. Ausnahmen sind z.B. Tanken mit angeschlossenem Bistro und kontrollieren tut das kein Arsch. Ist also typisches sinnlos Gesetz womit man Saufgelage von Jugendlichen verhindern wollte, hat mir letztens erst ein Bekannter erzählt der aus beruflichen Gründen da unten wohnt nun

Ich will Spiele grundsätzlich im Original. Meist auch mit Originalton, solange ich diese Sprache verstehe - was bei Englisch super klappt. Und da man leider wieder nicht umstellen kann...
Das wiegt für mich schwerer als die fehlenden Swastika.

Jeppo schrieb:
Schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht ihr bevormundet werden sollt, sondern Minderjährige geschützt werden sollen?
Man wird aber effektiv bevormundet. Warum muss ein Spiel ab 18 geschnitten werden, um Minderjährige zu schützen? Das ist doch einfach unlogischer Quark...
(Noch a bissl Stammtisch: mit 30 darf man keine so Spiele spielen, aber mit 21 noch Jugendstrafrecht)

Auch ich bin der Meinung, dass die Gesetzeslage und Rechtsprechung hier mal schnell geändert werden müssen. Einerseits muss klar feststehen, dass so ein Game durchaus die Kunst-Ausnahme beanspruchen kann und andererseits muss endlich damit Schluss sein, dass erwachsene (!), wahlberechtigte (!), steuerzahlende (!) Bürger (!) unter einem lächerlichen Vorwand eines Teils ihrer Freiheit beraubt werden.

c137 schrieb:
Auch ich bin der Meinung, dass die Gesetzeslage und Rechtsprechung hier mal schnell geändert werden müssen.
Nochmal: welches Gesetz schreibt einen Regionlock vor? Genau, gar keins.

§86 des StGBb verbietet dir den Import und Handel von Gütern welche z.B. verfassungsfeindliche Symbole enthalten. Publisher müssen sich daran halten, auch auf digitaler Vertriebsebene! Solange Spiele nicht als Kunst eingestuft werden wird sich daran auch nix ändern

Zurück
Oben