• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet

sparvar schrieb:
was ändert es? jedem war frei das AH zu benutzen... ich habe es vorher nicht benutzt und nachher nicht... was ändert es?

Man kann daran denken sich das Addon zu kaufen und evtl wieder soviel Spass haben wie damals noch in D1 oder D2. Ich will einfach mal daran glauben, sprich das sie wirklich Backtotheroots wollen. Blizzard ist ja nicht dumm, sie wissen das sie mit dem scheiß AH nicht an den Erfolg des Hauptspiels anknöpfen können, weil sie damit ihr eigenen Spiel zerstört haben und offensichtlich war das AH im gesamtkonzept ein Misserfolg, sonst würden sie es nicht rausnehmen.
 
Gute Entscheidung. Ob es reicht, dass ich das Spiel noch mal anfasse, weiß ich nicht, andererseits drängelt mich ein Freund ohnehin schon dazu.
 
Sehr geil!
Werde wieder reinschauen wenn es soweit ist.
 
Dark_Knight schrieb:
Finde es weder gut noch schlecht. Sehe da einfach wieder das es wie bei D2 wird, statt Blizzards AH wird's dann halt wieder Ebay oder es werden ähnliche Seiten aufgebaut. Naja ist dann halt so.

Ebay ist aber nicht im Spiel, und daher dem anderen Übel vorzuziehen.
 
sparvar schrieb:
was ändert es? jedem war frei das AH zu benutzen... ich habe es vorher nicht benutzt und nachher nicht... was ändert es?

Für mich hat es das Spiel total kaputt gemacht, da ich (und die meisten anderen Spieler) alle Möglichkeiten Nutze um mein Equipment zu verbessern. Ich will schließlich "konkurenzfähig" sein bzw auf dem gleichen Stand wie meine Freunde.

Da die Items nichtmal nach dem Anlegen an den Char/Account gebunden werden, werden sie immer und immer wieder weiterverkauft.
Ich hab mal ein Item gefunden, dass ich für 120 Millionen Gold verkauft hab.
Davon hab ich 13 neue Items gekauft, meine 13 alten natürlich verkauft. Und die Spieler die meine alten Items gekauft haben machen das gleiche. So führt 1 gefundenes Item auch mal zu 100 AH Transaktionen.

Und das stetig besser werdende AH Equipment verringert jeden Tag die Chance etwas "gutes" zu finden.
Zu beginn war fast jeder Manticore gut. Jetzt ist er nur noch gut wenn er 1. hohe "standart Schadenswerte" hat, 2. als Zufallseigenschaft einen weiteren Sockel 3. als zweite Zufallseigenschaft % Bonusschaden und 4. Dex statt Int.

Sowas hat nur 1 von 100 und damit sind 99 von 100 Legendary Items schrott.
 
Die gekauften ich sag mal "erschummelten" Top Items/Sets bleiben ja auch nach dem Schluss des Auktionshauses erhalten, da haben doch einige Spieler immer noch einen Vorteil, oder?
 
ich spiele gerade die ps3 version in normal - normal habe ich allein schon 6 legendarys bis zum ende gefunden...davon konnten pc user nur träumen.
 
och schade, nun muss ich doch wieder richtig arbeiten gehen :( Dachte schon das geht nun noch Jahre weiter so mit ca. 300-500 Euro p. Monat :( Fu Blizzard ... Naja dann eben wieder WoW Gold bei Ebay verkaufen obwohl da ist der Preis auch im Keller, also wieder richtig arbeiten gehen. Danke Blizzard
 
Das System war einfach abfall und darauf ausgelegt das AH zu Pushen wie auch nicht Negativ zu beeinträchtigen. Es hat nicht funktioniert wie man sehen kann, sonst würden sie es nicht abschalten. Blizzard hat es mit Paytowin übertrieben und sind auf die schnautze gefallen. Addon steht vor der Tür und die Kuh muss gemolken werden, wie schon einer treffend gemerkt hat, so wie D3 bis jetzt in der Öffentlichkeit zerissen wurde wäre ein Addon ein Flop geworden. Das Traurige daran ist, selbst ich denke schon nach dieser Frechheit und diesem Mist daran sich das Addon zu kaufen. Wobei ja D3 nicht schlecht war, aber Error 37 und das Drecks AH, da kann sich Blizzard auf die schulter klopfen, deren Spiele sind immerhin so gut, bzw es gibt zu wenig besser als das man sich erlauben könnte ihnen diesen scheiß nicht zu verzeihen.

Endlich mal wieder eine gute entscheidung. Das muss man lassen. Andere Spieleschmieden wären weiter in den Abgrund gefahren. Aber der richtungswechsel war ja mit dem abgang des Cheffentwicklers ja schon vorrauszu sehen.
 
Wie man kann dann anständig, ohne AH items kaufen, spielen ?! Nice :)
 
An sich positive Entscheidung allerings bringt dies ohne Reset oder kompletter Trennung vom alten und neuen Content herzlich wenig!

Vielleicht werden die Ladders, Lobby/Chaträume mit Character-Ansicht inkl. Chat-Gem wieder implementiert.
 
Juhuu.
Dann werde ich in Zukunft doch mal wieder einen Blick ins Spiel riskieren.
Denn während dem Spielen habe ich nur noch auf mein Gold-Konto geschaut, damit man sich wieder neues Equipment kaufen konnte,
damit man die nächst stärkeren Gegner wieder einfacher besiegen kann. Der Loot während dem Game ist einfach bodenlos schlecht. Lohnt sich alles nur um es einzustampfen oder zu verkaufen.
Man wurde quasi genötigt, dass Auktionshaus zu nutzen.
 
Und warum nicht gleich so, Blizzard? :rolleyes:


sparvar schrieb:
was ändert es? jedem war frei das AH zu benutzen...

Am Anfang konnte man ohne Items aus dem AH die höchste Schwierigkeitsstufe total vergessen, weil man einfach nur Scheisse gefunden hat. Das war das eigentliche Problem an D3. Man fand einfach nur Müll und nichts was einem weiterhilft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eh von Anfang an gesagt, dass sich das Game erst lohnt, wenn das erste Addon raus ist. War auch bei Diablo 2 schon so. Erst mit LoD hat das Game wirklich Spaß gemacht und war ausgereift.
Und da nach einer solch eher langen Zeit viele der 0815 Spieler wieder raus sind, machts dann auch einfach mehr Laune.
 
Zurück
Oben