• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet

Naja, das Auktionshaus war ja Dreh und Angeltür um bessere Items zu bekommen...Ich hätte nie gedacht, dass Blizzard das so plötzlich durchzieht :)
Es ist mir auch völlig egal ob sich dann irgendwo andere Spieler für Echtgeld in Foren mit Items eindecken - denn ich will eigentlich nur mit ein paar Kumpels das Game zocken....Items finden und tauschen. Ich will auch nicht der Spieler mit den allerbesten Items sein, ich will eigentlich nur Spaß haben :) Das Lootsystem und vor allem das Auktionshaus hat das alles - und vor allem direkt nach Release von Diablo 3 - einfach nur kaputtgemacht.

Ah endlich das Release Datum für D3 - Hab zwar schon etwas die Demo gespielt aber endlich kommts raus!
Fande es gut für die Demo dass mit dem AH - so konnte jeder alles sehen und man musste nicht ewig Farmen. Aber hatte schon etwas Angst dass sie es wirklich in der Releaseversion drin lassen.
Freu mich echt schon - hab ja auch schon ziehmlich lange gewartet!

man sieht sich in nem halben jahr wieder :)
schade, dass es so lange dauern musste...

haben sich dumm und dämlich verdient...
jetzt denken sie an die anderen kunden, die wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Spieler waren /ist die z.Z spielen... aber die lassen sich nicht so Hardcore melken, wie die jetzigen.
für mich war D3 ein Fehlkauf und bekam nicht mal für den halben preis verkauft...
hoffe die nach frage steigt und bekomme so mein spiel verkauft....

Zuletzt bearbeitet:
pfff... dann verkauf ich die items halt wieder auf ebay... so ein absoluter quatsch.

Erst Hü, dann Hott... sowas kotzt mich an.

Rettet das Spiel auch nicht mehr.

xXPsychoclownXx schrieb:
das ändert das spiel dahingehend, dass man auch selbst mal wieder gute sachen findet und somit wieder eine motivation hat zu spielen.

inwieweit ändert sich deine chance, selbst für deinen jeweiligen char gutes equip zu finden, wenn blizzard milliarden an kombinationen ermöglicht?

Momentan sieht es so aus, man geht zum Chinesen, legt 50-100€ auf den Tisch und kauft sich dann sachen die man benötigt. Danach ist das Spiel wieder so fade das man das Geld doch besser im Rotlicht investiert hätte. Bei dem ganzen Gecheatetem Gold, Items, Bots usw bleibt ja nichts übrigt als das Gold aus dem Spiel zu nehmen damit man das Spiel fairer gestallten kann gegenüber allen Spielern.

Dennnoch kommt es zu spät und Blizzard Spiele kommen mir nach Diablo3 nicht mehr auf die Platte.

So ein mist. Das AH war das beste an dem Spiel :(. Gibt nunmal leute die arbeitsbedingt nicht so oft zocken können, aber jeden Monat mal so 150 Euro investieren :).

Ich zumindest find es kacke... Dann müssen die aber die dropchance Sowas von anheben, sonst versauen die diese geile Spiel -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten es drin lassen sollen. Wenigstens als normale handelsplattform war es sehr sehr praktisch. Die hätten ja nur jegliche Dropraten davon entkoppeln müssen. Ich mein gut dadurch wird D3 kein schlechtes Spiel auf einmal, aber ich fands cool son zentralen platz zum kaufen / verkaufen zu haben(und nein nicht für echtgeld sondern für gold)

Auf dem PC nützt es bis zur Erscheinung des Addons absolut nichts und auf den Konsolen dupen sich die Leute ihre Chars zusammen. Keine Ahnung worüber sich hier einige Leute freuen.

Hm damit weiß man ja schon mal indirekt dass es noch ewig dauern wird, bis das Addon kommt.. ;(

Ich finds klasse aber leider etwas spät...
Ohne diesen Schritt, hätte ich mir das Addon aber nicht gekauft. So aber hat Blizzard große Chancen, dass ich schwach werde. Sehr weiser Schritt!

Don Sanchez schrieb:
Die Idee ist ja ganz nett - es war schon immer behindert, dass man sich mit Echtgeld ohne Aufwand vielfach besseres Equip kaufen konnte, als jemand der einfach nur das Spiel spielt.

ABER:

Wenn Blizzard die Auktionshäuser abstellt, dann müssen sie auch alle anderen Möglichkeiten zum Items tauschen (handeln, auf den Boden werfen...) aus dem Spiel entfernen.
Ansonsten schadet man nur der Masse an einfachen Spielern, aber viele kaufen dann einfach weiter über Ebay oder irgendwelche anderen Seiten Gold/Items für Echtgeld.
Wenn sie nur das Auktionshaus abschalten, aber man weiter Items handeln kann, dann schaden sie damit dem Spiel bzw. den meisten Spielern nur.

Also bitte Blizzard... Hirn an, und alle Möglichkeiten zum Items tauschen aus dem Spiel entfernen.

Selten so ein Quark gelesen. Warum sollte man das tun? Die meisten haben angst um Ihren Account bei anderen Portal etwas für echtes Geld zu kaufen, tut man es denn noch muss man damit rechnen gebannt zu werden. Alles wie bei D2 super!

BTW das Handeln im Char war für mich persönlich ein großer teil des Spiels in D2.

Nur weil LAN, PS3 und so schon anklang, hier mal ein Bsp.
Ich war mit Kumpels auf ner LAN (http://www.netorga.de/party/news.php?id=32) und wollten dort BF3 im Turnier spielen. Dank Internet Problemen strich man erst das Loser-Braket dann musste man 24 Std. auf sein erstes Spiel warten und konnte da nicht mal LAg-frei spielen, da der Ping bei 200 lag.
Bitter ist das, weil ich mit LANs mehr Gemeinschaft verbinde, als mit WOW o.ä. und nun zusehen muss, wie diese Art zusammen zu spielen ausstirbt. Wir dachten schon, lass uns doch die PS3 mit TV und D3 mitnehmen, wenns vor Ort doof ist - und haben es leider nicht gemacht :-/
Und genau diese Option, dass wenn man sie nutzen möchte, einfach gestrichen wird, ist das Bittere daran. Man hat Seitens der Publisher einfach so viel Angst vor den Raubmordkopierterroristen, dass man auf alles was noch Offline ist verzichtet.
Da kann man nur sagen, zum Glück kann man an einer Konsole noch in so einer Situation offline spielen.

Starkes Ding, jetzt freue ich mich noch mehr auf das Addon!

Mfg

Freu mich auch schon drauf ohne ah zu zocken. Und wieder persönlich Items zu tauschen.

Endlich! Dann kann man Diablo 3 ja mal wieder Entstauben und zocken.

Wow da würd ich mir ja fast schon überlegen es mir auch mal zuzulegen, obwohl ich Blizzard eigentlich keinen Cent mehr in den Rachen stecken wollte...
Geld verdient haben sie mit dem AH mittlerweile ja eh genug

Zurück
Oben