-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet
Sturmwind80
Commodore Pro
Ich werde das AddOn dadurch vielleicht kaufen. Zumindest wenn es die Möglichkeit gibt mit allem bei Null anzufangen. So dass nicht noch millarden an Gold im Umlauf sind.
Ich habe am Anfang auch 120 Stunden D3 gespielt, aber wenn man in der Zeit nur 1 Level 20 Legendäres und ein Set Item findet, macht das Ganze keinen Spaß mehr. Außerdem musste man sich wirklich alles im Auktionshaus kaufen, damit man vernünftig weiter kommt und das macht so einfach kein Spaß. Dann tausche ich lieber wieder direkt mit Spielern wie bei D2. Das bringt mir mehr Spaß.
Ich habe am Anfang auch 120 Stunden D3 gespielt, aber wenn man in der Zeit nur 1 Level 20 Legendäres und ein Set Item findet, macht das Ganze keinen Spaß mehr. Außerdem musste man sich wirklich alles im Auktionshaus kaufen, damit man vernünftig weiter kommt und das macht so einfach kein Spaß. Dann tausche ich lieber wieder direkt mit Spielern wie bei D2. Das bringt mir mehr Spaß.
Elfhelm
Lt. Commander
Vermutlich eine Entscheidung, die viel zu spät getroffen wurde. Das Spielen machte keinen Spass, da man in 1000 Std. nichts vernünftiges gefunden hat das man nicht für Echtgeld (weniger als 10 Euro) kaufen konnte. Und ein solcher "Stundenlohn" ist ziemlich mies.
Die Dropraten zum Beispiel, man ist also nicht mehr auf das Auktionshaus angewiesen wenn man MP10 spielen möchte.
Ergänzung ()
sparvar schrieb:was ändert es? jedem war frei das AH zu benutzen... ich habe es vorher nicht benutzt und nachher nicht... was ändert es?
Die Dropraten zum Beispiel, man ist also nicht mehr auf das Auktionshaus angewiesen wenn man MP10 spielen möchte.
Ergänzung ()
Jetzt verrat doch nicht alles gleichGabbermafia schrieb:Vielleicht wird dann auch das Addon erscheinen. Man munkelt, man munkelt...
mos_fragged
Lieutenant
AH oder nicht war doch garnicht das Problem. Das Problem war doch von vorneherein NUR die lächerliche Droprate, die einen dazu gezwungen hat, das AH zu benutzen. Weiß nicht was jetzt toll daran sein soll, mit den Leuten direkt zu traden, ist doch im Prinzip nix anderes als das AH außer das man sich stundenlang im Chatfenster langweilt und nutzlose Verkaufsgespräche mit unfreundlichen Kiddis führen muss. Hoffentlich wird es eine Möglichkeit geben, gute aber für die eigene Klasse nutzlose Drops gewinnbringend an Bots zu verkaufen oder im neuen Crafting unterzubringen.
qhil
Captain
Sehe ich auch so. Wenn ich mich dabei an D2 zurück erinnere... das war immer viel persönlicher, wie ich finde.ndeboss schrieb:Super dan brauchen wir nur noch Trade games.
Ich frage mich nur, ob das Gold nicht durch das Abschalten des AHs auch wertlos wird. Gems gibt es ja schon, fehlen nur noch die Runen als Währung
Magellan
Fleet Admiral
Sturmwind80 schrieb:Ich werde das AddOn dadurch vielleicht kaufen. Zumindest wenn es die Möglichkeit gibt mit allem bei Null anzufangen. So dass nicht noch millarden an Gold im Umlauf sind.
Ist noch nicht bekannt ob man Chars, Items und Gold ins Addon übernehmen kann oder?
Bei D2 LoD konnte man ja alles übernehmen allerdings war dort mit dem Addon auch das meiste entwertet (praktisch alles außer SoJ?).
Ich wäre begeistert wenn man komplett bei Null anfangen muss, sonst übernimmt man das kaputte Ökosystem gleich mit - höchstens noch die nackten Chars übernehmen wenns sein muss.
Pisaro schrieb:...
vielleicht erhöht Blizzard die dropchance so krass das ich auch was finde wenn ich nicht wie ein abhängiger suchten muss. Ansonsten hat das game für mich keinen Spaßfaktor mehr
Du darfst mit deinem Geld natürlich machen was du willst, aber Verständnis habe ich dafür gerade keines. So wie ich das verstehe sagst du ja, dass Diablo 3 ohne eine monatliche Investition von 150,-€ für dich keinen Spass macht, weil du nicht die richtigen Klamotten findest.
Für meine Begriffe macht doch dann aber das Spiel im Moment generell etwas falsch, oder nicht? Einmal 60,-€ Anschaffungspreis und dann 150,-€ im Monat damit es Spass macht. Liest sich etwas witzig.
Jesterfox
Legende
Pisaro schrieb:was genau ist eigentlich der Grund, weswegen ihr das AH so verabscheut?
Es zieht die Itmes aus dem normalen Handel ab und macht die Preise für diejenigen kaputt die eben kein Geld dafür ausgeben wollen. Kein alleiniges Problem des AHs sondern eher des Echtgeld-Handels an sich, aber das EGAH treibt das ganze auf die Spitze indem es diesen Handel legitimiert. Andererseits steht die Befürchtung im Raum dass die Abschaffung jetzt keinen Effekt haben wird weil der EG Handel einfach wieder wie zu D2 zeiten auf Ebay abwandert und Blizzard nichts weiter dagegen unternehmen wird.
M
matty2580
Gast
Rein von der Spielmechanik her ist für mich die neue Hack & Slay Referenz Path of Exile.
Und in höchsten Einstellungen sieht es auch nicht schlecht aus.
Dazu kommt ein sehr düsterer Grafikstil, der mir echt Spaß macht, und teilweise echt gruselig wirkt.
Man hat viel von D2 "geklaut", aber auch von anderen Games, z.B. Final Fantasy VII.
So ist ein Mix entstanden der viele gute Ideen in sich vereinigt.
PoE ist komplett kostenlos, und nicht p2w.
Dazu kommt das die Entwickler vorbildlich mit der Community zusammenarbeiten.
Selbst ohne AH hat D3 für mich noch zu viele "Mängel".
Ich spiele eigentlich fast nur Hack & Slay, und vergleiche D3 mit allen anderen Games des Genre.
Die Charakterentwicklung ist einfach zu simpel in D3. Alles ist auf das Equipment reduziert.
Warum hat man nicht die gute Spielmechanik aus D2 übernommen, und durch neue Ideen ergänzt?
Jetzt hat man wirklich etwas Neues, aber nicht Besseres in D3 erschaffen.
Seit der Closed Beta machen die Entwickler den Eindruck, dass sie mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden waren.
Diesen Eindruck werde ich bis heute nicht los.......
Und in höchsten Einstellungen sieht es auch nicht schlecht aus.
Dazu kommt ein sehr düsterer Grafikstil, der mir echt Spaß macht, und teilweise echt gruselig wirkt.
Man hat viel von D2 "geklaut", aber auch von anderen Games, z.B. Final Fantasy VII.
So ist ein Mix entstanden der viele gute Ideen in sich vereinigt.
PoE ist komplett kostenlos, und nicht p2w.
Dazu kommt das die Entwickler vorbildlich mit der Community zusammenarbeiten.
Selbst ohne AH hat D3 für mich noch zu viele "Mängel".
Ich spiele eigentlich fast nur Hack & Slay, und vergleiche D3 mit allen anderen Games des Genre.
Die Charakterentwicklung ist einfach zu simpel in D3. Alles ist auf das Equipment reduziert.
Warum hat man nicht die gute Spielmechanik aus D2 übernommen, und durch neue Ideen ergänzt?
Jetzt hat man wirklich etwas Neues, aber nicht Besseres in D3 erschaffen.
Seit der Closed Beta machen die Entwickler den Eindruck, dass sie mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden waren.
Diesen Eindruck werde ich bis heute nicht los.......
TrueAzrael
Commodore
OldboyX schrieb:@ Rest die auf Ebay und sonstigen Itemhandel hinweisen
Diese Bedenken sind unbegründet. Es wird natürlich einen Teil der Community geben der das macht und der bei Diabloprogress 1. im DPS sein will und weiß nicht was. Doch ein großer Teil der (potentiellen) Spieler interessiert sich dafür nicht die Bohne. Er will einfach nur Monster umhauen und in annehmbaren Zeitabständen ein Item finden sodass er sich verbessert und eine höhere Monsterstärke besiegen kann.
Das war bei Diablo 3 ohne den Gang in das AH über weite Strecken für den casual Spieler völlig unmöglich. Jetzt ist es etwas einfacher geworden, aber ohne den Gang in das AH noch immer eine extreme Qual. Dass darunter der Spielspaß leidet hat auch Blizzard gemerkt und ich glaube die wußten das sogar relativ bald. Trotzdem kann ich auch verstehen wieso es nicht so einfach ist von heute auf gleich das AH abzuschalten. Denn es steht außer Frage, dass es auch Leute gibt denen das AH gefällt und vor allem Vielspieler haben sich teils ordentlich damit das Taschengeld aufgebessert.
Jene Leute die bisher im RMAH Geld ausgegeben haben, werden nun zu großen Teilen zu Alternativen schwenken wollen. Ergebnis: Mehr Spam-Bots der Farmer
Außerdem spricht doch von Seiten Blizzard nichts dagegen die Auktionshäuser drinnen zu lassen und nur die Droprate so anzupassen als ob es keine Auktionshäuser gäbe. Damit hat kaum noch einer das Verlangen viel Geld(echt oder virtuell) in die Auktionshäuser zu stecken, da man mit wenigen Stunden Aufwand das meiste selbst gedropt bekommt. Und spezielle Items wie jetzt auch schon für den Handel zu sperren.
Ergebnis: Auktionshaus verliert an Attraktivität für Farmer, da die einzigen Items die großen Gewinn abwerfen würden nicht gehandelt werden können.
Dachte mir das von Anfang an schon normale Drops (D2 als Vorbild) für die Leute die Zeit haben und sich das selbst erarbeiten wollen und dazu noch ein Auktionshaus wo sich die mit weniger Zeit dann eine entsprechende Startausrüstung für ein paar Euro (mehr werden die Items auf Grund ihrer Masse durch Farmer wohl kaum noch kosten) zulegen und dann ins Endgame einsteigen wo die Items dann eben kaum bis gar nicht mehr über RMAH handelbar sind.
Turrican101
Vice Admiral
Vivster schrieb:Einerseits beschweren sich Spieler, dass heutige Spiele zu einfach sind und andererseits meckern sie wenn ihnen die Loot nicht auf dem Silbertablet gereicht wird.
Und warum kennen einige hier wieder nur Extreme?
Ich will ja nicht gleich nach 10m ein Schwert mit 100000dmg finden, aber wenn ich selbst auf Inferno mit Level 60 ständig nur über weisse Items stolper und mit meiner Ausrüstung mit 1-2 Treffern direkt tot bin macht das Spiel halt keinen Spaß.
Das war ja das Problem an D3. Nicht spielen und zwischendurch tolle Gegenstände finden, sondern Schrott sammeln, verkaufen und fürs AH sparen um danach vielleicht mal was reissen zu können.
deathscythemk2
Commander
Ich werfe mal noch was anderes rein:
Es müsste möglich sein beim Schmied halbwegs brauchbare Sachen mit vertretbaren Aufwand zu bekommen, ich habe da noch nie was gutes von Level 1-60 gehabt.
Es müsste möglich sein beim Schmied halbwegs brauchbare Sachen mit vertretbaren Aufwand zu bekommen, ich habe da noch nie was gutes von Level 1-60 gehabt.
Magellan
Fleet Admiral
Das stimmt so nicht, das AH hat neben dem Echtgeldhandel wie schon geschrieben noch andere negative Auswirkungen.
Der Echtgeldhandel kann nicht verhindert (aber ich denke etwas verringert) werden, aber zumindest die anderen Nachteile fallen dann weg. Und vor allem kann man sich dann sicher sein dass es Blizzard wirklich um ein möglichst attraktives Game geht und nicht um ein Game das um ein möglichst rentables RMAH herum konzipiert ist.
Der Echtgeldhandel kann nicht verhindert (aber ich denke etwas verringert) werden, aber zumindest die anderen Nachteile fallen dann weg. Und vor allem kann man sich dann sicher sein dass es Blizzard wirklich um ein möglichst attraktives Game geht und nicht um ein Game das um ein möglichst rentables RMAH herum konzipiert ist.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Sollte Blizzard wirklich alle items nutzlos machen, können die echt gar nix. Das währe die größte Frechheit überhaupt.
Ohne das AH zwingt Blizzard den Spielern ja das itemfarmen wie bei d2 auf.... Ich weiß nicht, die machen Spieler ja dann im Endeffekt abhängig/süchtig.
ich kenne mehr als genug Leute die das mit dem AH auch so sehen. Das Spiel hat sich doch gut verkauft, warum man jetzt das geniale AH dicht macht. Oh man.
Ohne das AH zwingt Blizzard den Spielern ja das itemfarmen wie bei d2 auf.... Ich weiß nicht, die machen Spieler ja dann im Endeffekt abhängig/süchtig.
ich kenne mehr als genug Leute die das mit dem AH auch so sehen. Das Spiel hat sich doch gut verkauft, warum man jetzt das geniale AH dicht macht. Oh man.
Jesterfox
Legende
NoD.sunrise schrieb:Der Echtgeldhandel kann nicht verhindert (aber ich denke etwas verringert) werden,
Also, es gibt schon Möglichkeiten das einzudämmen, aber das erfordert auch einiges an Aufwand und damit Kosten. Vermutlich ist das für ein Spiel ohne Abo nicht so umzusetzen wie es SE bei FFXI macht mit ihrer TaskForce. Deren Erfolg hat man ingame aber deutlich bemerkt (an den AH Preisen, Häufigkeit des RM-Spams und deren Preisen für Gil)
firesnake
Lt. Junior Grade
Naja scheinen ja wohl genug kohle regeneriert zu haben, über das Echtgeld AH!
Damit sie den Forderungen der Com. endlich mal nachkommen Bravo Blizz Bravo.
Würd mich mal interessieren was die so eingenommen haben, wieviel war das doch gleich nochmal,
fünfzehn Prozent Pro transaktion ?
Damit sie den Forderungen der Com. endlich mal nachkommen Bravo Blizz Bravo.
Würd mich mal interessieren was die so eingenommen haben, wieviel war das doch gleich nochmal,
fünfzehn Prozent Pro transaktion ?