• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet

Genial!
-> Merk(s)t der(/Du) überhaupt noch etwas? :lol:

Zitat Pisaro @ #140:
Ohne das AH zwingt Blizzard den Spielern ja das itemfarmen wie bei d2 auf.... Ich weiß nicht, die machen Spieler ja dann im Endeffekt abhängig/süchtig.

Zitat Pisaro @ #154:
Naja, klinke mich hier jetzt aus, dann benutz ich die 150 Euro halt wieder zum blunt anzünden

Auszug Wikipedia zu "Blunt":
Blunt (Zigarre)
Ein Blunt ist eine mit Marihuana gefüllte Zigarre, selten auch mit Kokain vermischt.
LINK: https://de.wikipedia.org/wiki/Blunt_%28Zigarre%29

Ich lach' mich schlapp, selten so einen ###### Schwätzer erlebt. :D
(nichts für ungut)

Zuletzt bearbeitet:
redsector schrieb:
Schade! Ich hatte schon gehofft, zum Start des Addons übers Echtgeld-AH wieder Nebeneinkünfte von ein paar hundert € zu haben, weils offenbar genug Deppen gibt die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Ich war vermutlich einer der wenigen die das RMAH allein wegen dieser Tatsache spitze fanden. Wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, selber Geld für Items auszugeben, aber von Leuten zu profitieren die genau das tun wollten - das war toll, man wurde effektiv fürs Computerspielen bezahlt.

Was ich mir von dem Geld mittlerweile alles an anderen, besseren Spielen kaufen konnte... :D

wenn du die Nebeneinkünfte dann auch korrekt versteuerst und angibst?

YEEEAAAH!!! GEIL! Ich selbst hab das AH benutzt weil ich gefrustet war vom Loot (hab schon 2012 aufgehört ^^) und das hat mir das Spiel kaputt gemacht! Sehr gute Entscheidung!

@N30: Wenn du jetzt echt glaubst, dass Cannabis körperlich abhängig macht dann muss man dich enorm auslachen. Das ist alles kopfsache ;) Wer sagt ausserdem das man einen blunt nur mit Drogen konsumiert? Stimmt, weil es Wikipedia sagt..ein blunt ist eigentlich nur ein tabakblatt welches Verschiedene geschmackssorten hat. Ich denke du kennst den Spruch: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten. Wenn du echt glaubst das alles auf Wikipedia wahr ist.. dann bist du echt nicht der hellste :)

@deathscythe: ich habe Argumente gebracht, alleine das argument "kaum Zeit" sollte ausreichen. Leute haben die Dupeproblematik nicht verstanden.. Verstehen ist so eine Sache.. Du verstehst ja auch nicht das das AH sogar Vorteile für gewisse Spieler hat.

Die meisten scheinen hier wirklich fernab der Realität zu leben. Nicht jeder hat Zeit 1000 Jahre guten stuff zu suchen, da bietet sich das AH doch bestens an. Eine Kombination aus AH und guten drop wäre doch das beste fur alle.

Ihr seid schon ein lustiger Kindergarten hier :). Da bringt man Argumente und Sie werden gar nicht beachtet.. genau wie die Xbox Leute bei der ps4.. So unglaublich lächerlich, aber auch belustigend.

Irgendjemand hat hier gefragt warum Blizzard nicht sofort alle Transaktionen unterbindet.. ich glaube Blizzard würde dann extrem viele klagen kriegen oder müssen das geld zurück zahlen welches noch unbenutzt auf den accounts liegt

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst einmal eine große Entschuldigung an die MODs, ist mein letzter OffTopic-Beitrag in diesem Thread (mache dann einfach nicht mehr weiter hier ^^).

Wenn du jetzt echt glaubst, dass Cannabis körperlich abhängig macht dann muss man dich enorm auslachen. Das ist alles kopfsache.
Mal davon abgesehen das diese Art dümmlicher Rechtfertigungssprüche/-versuche Betroffener/Süchtiger mir einschlägig bekannt sind (war vor 15 Jahren auch so einer - *Schande über mein Haupt*), wurde doch nichts über das Cannabisverhältnis: psychischer zu physischer Abhängigkeit geschrieben.

Wer sagt ausserdem das man einen blunt nur mit Drogen konsumiert? Stimmt, weil es Wikipedia sagt..ein blunt ist eigentlich nur ein tabakblatt welches Verschiedene geschmackssorten hat. Ich denke du kennst den Spruch: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten. Wenn du echt glaubst das alles auf Wikipedia wahr ist.. dann bist du echt nicht der hellste
Ein allgemein bekanntes Problem von Kiffern: Konzentrationsschwächen die "sie" (die Kiffer) selber nur allzugerne zu Inspiration u.ä. umdeuten um sich so - zumindest ein Stück weit (in ihrer eigenen Wahrnehmung) - ihrer eigenen Verantwortung durch ihre dadurch (Konzentrationsschwäche) begangenen "Fehler" im Alltag zu entziehen.
-> Wenn Du "Blunt-Hüllen" meintest, schreib' halt nicht "Blunt".

Aber ich verzeihe Dir nochmal, kannst ja nichts dafür.
-> Wenn Du Hilfe brauchst um davon wegzukommen, PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung seitens Blizzard ist im Grunde schon gut, doch weiß ich aus meiner Online Rollenspielzeit, dass es genug Alternativen gibt/geben wird, die Handeln ermöglicht (z.B. eBay). Und dann wäre das AH nicht mehr "regelbar". Ich fänd es schon besser, wenn Blizzard seine Fuchteln über das AH hält, als ein anderer vieleicht unseriöserer Betreiber.

Btw ich hab das AH nie benutzt als Selffounder ;)

Wie man sieht, freuen sich da einige Zocker. Ich für meinen Teil bin da eher neutral.

Was ich an der Stelle empfehlen kann, spielt mal Hardcore.

HC ist ein komplett anderes Spielgefühl...den um die Ecke lautet der permadeath...und man sollte seinen Kopf und nicht nur das Schwert benutzen :evillol:

Tjo und kaum hat der Server (den man dank Online-Zwang ja nicht umeghen kann) mal nen Schluckauf ist der Char tot und alles weg... ne danke. Bin in der Demo wegen sowas gleich am Anfang in der Taverne gestorben... hat mir gleich gezeigt das ich sicher kein Hardcore spielen werde ;-)

Aber mir ist es inzwischen auch egal was die da treiben, werds mir für den PC eh nicht mehr kaufen nachdem ich jetzt ne PS3 Version hab.

Pisaro schrieb:
[...]@deathscythe: ich habe Argumente gebracht, alleine das argument "kaum Zeit" sollte ausreichen. Leute haben die Dupeproblematik nicht verstanden.. Verstehen ist so eine Sache.. Du verstehst ja auch nicht das das AH sogar Vorteile für gewisse Spieler hat.
Die meisten scheinen hier wirklich fernab der Realität zu leben. Nicht jeder hat Zeit 1000 Jahre guten stuff zu suchen, da bietet sich das AH doch bestens an. Eine Kombination aus AH und guten drop wäre doch das beste fur alle.
[...]

Nur weil du ein Argument nennst, heißt es nicht, dass es automatisch richtig, passend oder schlüssig ist. Ob du es glaubst der nicht, ich habe tatsächlich ein Privatleben und am Tag vllt. wenn ich Glück habe 1-2 Stunden Zeit zu spielen. Trotzdem spiele ich Spiele von denen ich weiß, dass ich in einem Monat nicht viel erreichen kann, weil die Spiele auch so Spaß machen. Wenn du mehr Ambitionen hast musst du auch mehr tun, dann aber natürlich nur in dem Rahmen der dir vorgegeben wurde. Oder würdest du z.B. bei LoL/SC einen pro oder semi-pro bezahlen, damit er deinen Account in die Diamond-League bringt? Das ist nämlich genau die passende Analogie.

I-HaTeD2 schrieb:
Wobei ich denke das man ein Gold AH ruhig drin lassen könnte um den Spielerhandel zu vereinfachen.

Ich frage mich was mit dem Guthaben am Ende passiert? Es wird sicherlich genug Leute geben die noch welches haben, nicht mehr spielen und die News eventuell gar nicht mitbekommen.

Man könnte das normale AH drin lassen wenn man es grundlegend reformiert, insbesondere betreffend der Anzahl der Trades.
- Tradevolumen z.B. pro Woche beschränken um eine Überflutung zu verhindern was den Preisen der non-highend Items hilft
- Unendliche Tradebarkeit eines Items abschaffen, z.B. ein Item kann max 10 mal gehandelt werden somit hat man einen effektiven Itemsink um ein sich immer weiter steigerndes Überangebot von Highenditems zu verhindern (wäre ganz unabhängig vom AH sinnvoll)

Zum Guthaben: das wird man sich doch vermutlich auch danach noch auszahlen lassen können oder?

Jesterfox schrieb:
Tjo und kaum hat der Server (den man dank Online-Zwang ja nicht umeghen kann) mal nen Schluckauf ist der Char tot und alles weg... ne danke. Bin in der Demo wegen sowas gleich am Anfang in der Taverne gestorben... hat mir gleich gezeigt das ich sicher kein Hardcore spielen werde ;-)

.

Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, hatte nur einen (zugegebenermaßen) heftigen lag, der meinen Char ziemlich durchgeschüttelt hat. Unter dem Strich nehme ich das Risko in Kauf, da es einfach eine Menge Fun macht...schlimmer als lag ist eher meine Freundin die ins Zimmer stürzt "Was ich noch erzählen wollte" > da krieg ich zuviel :rolleyes: und es war schon ein paar Mal ziemlich knapp...

JA wie geil! Endlich! Und die ersten Bilder die ich gesehen habe machen auch Lust auf mehr. Es wirkte alles wieder düsterer. Mal schauen ob man wieder oldschool Tradegames erstellt :D.

Aber was genau bringt das? Müssten sie nicht das komplette Spiel reseten, weil Neuanfänger oder Leute die kein Geld ausgegeben haben doch einen erheblichen Nachteil hätten oder nicht?

Was willst du denn mit dem Gold machen ohne AH bei der Mystikerin 10 Milliarden ausgeben ? ROS bringt doch schon ohne AH und mit LOOT 2.0 und dem neuen Item Level eine totale Entwertung der alten Items also können alle bei Null Starten und nach x Monaten dann
wieder heulen das sie sich Item X oder Y nicht leisten können. Nur das schöne ist die meisten sehen das nicht mehr und sind dann zufrieden.

glaub die meisten verstehen nicht was für ein geiles Handelsystem hier in die Tonne gekloppt wird. Zum quasi Nulltarif gibt es nichts vergleichbares. Möchte mal wissen wer sich nicht gefreut hat, was für 100 mio zu verkaufen oder mal eben 3 Euro zu machen. geben und nehmen - jetzt kommt die Langeweile.

Danke, von mir aus kann die Änderung auch schon morgen kommen...

Das Loot- und AH System ist ja wirklich lächerlich, hatte paar Wochen nach dem Release schon keine Lust mehr auf das Game weil nach ewigen Bosskämpfen wirklich nur totaler Schrott für alle 4 gedropt ist und nur Gold farmen Sinn machte um sich seine Ausrüstung im AH zu kaufen - ganz toll - vor allem für die Langzeitmotivation ;)

Zurück
Oben