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News Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet

Jetzt muss nur noch ein offline Modus folgen :)
 
Darksteve schrieb:
Danke, von mir aus kann die Änderung auch schon morgen kommen...

Das Loot- und AH System ist ja wirklich lächerlich, hatte paar Wochen nach dem Release schon keine Lust mehr auf das Game weil nach ewigen Bosskämpfen wirklich nur totaler Schrott für alle 4 gedropt ist und nur Gold farmen Sinn machte um sich seine Ausrüstung im AH zu kaufen - ganz toll - vor allem für die Langzeitmotivation ;)

fand das Spiel viel zu kurz, viel zuwenig Content - aber daran war nicht das AH schuld. Imho ist das AH das einzigst wirklich gut durchdachte gewesen. Kann garnicht mehr ohne :)
 
Leute die etliche Milliarden ausgegeben haben oder Euro werden mit erscheinen des Addons, dem abschalten des AHs und Loot 2.0 keinen vorteil mehr haben da schon das Lv64 Equip alles was es jetzt gibt übersteigen wird (vom 70+ Zeug ganz zu schweigen).

Daher mach ich mir keine Gedanken drüber was andere ins Game gesteckt haben da sie spätestens mit Lv64 auf dem gleichen Stand sein werden wie alle anderen auch.
Gold wird kein wert mehr haben und wird außer zum Reparieren und Craften keinen nutzen mehr für den Spieler haben.

Wer bei eBay kauft ist eh ein NoLifer wie er im Buche steht.


Gut das ichs auf der Xbox JETZT schon genießen kann.
 
sparvar schrieb:
was ändert es? jedem war frei das AH zu benutzen... ich habe es vorher nicht benutzt und nachher nicht... was ändert es?
Das Leute mehr das Spiel spielen statt im Auktionshaus die Sachen zu kaufen?! Ist ja nicht zum Aushalten, wenn Leute nur ein paar Stunden gespielt haben und eine bessere Ausrüstung haben als Leute die mehr Stunden im Spiel verbringen.
Da ist ein bisschen der Sinn und Zweck des Spiels verloren gegangen. Ich finde es gut! Endlich sind die Items wieder was wert :)
 
Die Leute die am Meisten über das AH schimpfen haben das Spiel eh nur ein paar Wochen gespielt oder schon lange keine Lust mehr. Die werden dann glücklich D3 2.0 kaufen ein paar Stunden spielen und dann bleiben die Leute die ein bisschen per "Geduld" haben und dürfen das Traden ala 2000 genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JP-M schrieb:
Stimmt. Nämlich €uros auf Ebay statt im eingebauten AH (-:
Lol, ja wenn man das Spiel als Spiel betrachtet nämlich nicht.
Manche haben das noch nicht verstanden das es nur ein Spiel ist^^
 
NoD.sunrise schrieb:
Man könnte das normale AH drin lassen wenn man es grundlegend reformiert, insbesondere betreffend der Anzahl der Trades.
- Tradevolumen z.B. pro Woche beschränken um eine Überflutung zu verhindern was den Preisen der non-highend Items hilft
- Unendliche Tradebarkeit eines Items abschaffen, z.B. ein Item kann max 10 mal gehandelt werden somit hat man einen effektiven Itemsink um ein sich immer weiter steigerndes Überangebot von Highenditems zu verhindern (wäre ganz unabhängig vom AH sinnvoll)

Zum Guthaben: das wird man sich doch vermutlich auch danach noch auszahlen lassen können oder?

Dann würden die Leute noch mehr den Chat vollspammen als sowieso schon, und der ist dank seiner nicht vorhandenen funktionalität eh schon kaum zu gebrauchen.

Davon abgesehen finde ich den Handel grundsätzlich in Ordnung, nicht jeder hat Glück mit drops und eine Inflation wird es auf kurz oder lang so oder so geben.
 
JP-M schrieb:
Stimmt. Nämlich €uros auf Ebay statt im eingebauten AH (-:

Der feine Unterschied ist und bleibt halt, dass der große Bulk der Spieler sich sicherlich nicht bemühen wird über Ebay irgendwelche Sachen für Diablo 3 zu kaufen. Vor allem dann nicht, wenn man sich alles nötige in angemessener Zeit selbst erspielen kann (dazu einfach mal die Konsolenversion von D3 spielen, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie Loot 2.0 am PC aussehen wird und wie sehr den Leuten das Kaufen von Items über Ebay/andere Plattformen am Arsch vorbeigehen wird).

Das bedeutet nicht, dass nicht ein bestimmter Spielerteil weiterhin über diverse Plattformen tauschen/handeln/für Echtgeld verkaufen wird. Doch es wird nicht mehr das dominierende Hauptelement des Spiels sein, das es jetzt ist sondern es wird wie schon damals bei D2 bestimmten Spielern Spaß machen denen es wichtig ist auf Diabloprogress weit vorne bei irgendwelchen Listen zu stehen.
 
Als ob Diablo 3 IRGENDWAS hätte was in Richtung Competitive Gaming gehen würde.
Was auf Externen seiten steht geht 99% der Spieler am Arsch vorbei, nur den Nerds (die wo 24/7 zocken) ist es wichtig auf zB DiabloProgress ganz weit oben zu sein.

Sollen sie ihr Geld bei eBay verbraten FÜR NICHTS! Wir! Die nur auf Loot 2.0 und Abschaffung des AHs gewartet haben werden unseren Spaß haben MIT DEM SPIEL.


(wer sich dadurch angegriffen fühlt sollte mal den PC aus machen)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Dann würden die Leute noch mehr den Chat vollspammen als sowieso schon, und der ist dank seiner nicht vorhandenen funktionalität eh schon kaum zu gebrauchen.

Davon abgesehen finde ich den Handel grundsätzlich in Ordnung, nicht jeder hat Glück mit drops und eine Inflation wird es auf kurz oder lang so oder so geben.

Die Handelsbeschränkungen müsste man selbstverständlich generell einführen und nicht nur fürs AH. (Also auch Tradewindow sowie Drop & Pickup)
Handel grundsätzlich ist ein Elementarer Bestandteil von Diablo und muss erhalten bleiben, aber man müsste sich eben überlegen was am aktuellen System des Handels falsch läuft und für den langfristigen Spielspaß kontraproduktiv ist.
Die wichtigesten Punkte für mich sind dass man die Rentabilität und die Auswirkungen aufs gesamte Ökosystem für Botter senken muss sowie ein Überangebot mit zu hohem Preisdruck verhindert werden muss.

Botter überschwemmen den kompletten Markt mit Items die besser sind als fast alles was der normale Spieler in Jahren findet sowie mit immensen Goldmengen.
Durch eine Beschränkung der Anzahl möglicher Trades pro Zeiteinheit wird dies um einen immensen Faktor verringert.

Und der zweite Schritt wäre dann eine Beschränkung der Anzahl möglicher Trades pro Item um zu verhindern dass ein Item auf ewig im Kreislauf bleibt und sich ein Überangebot aufbaut gegen das neu gefundene Items kaum ankommen (ohne dass ständig die Dropraten nach oben korrigiert werden müssen was den Kreislauf noch mehr beschleunigt).

Daher würde ich um ein explizites Beispiel zu geben Trades wie folgt beschränken: (die Zahlen sind nurmal grob über den Daumen gepeilt da müsste man sich natürlich mehr Gedanken machen was sinnvoll ist)
1. Ein Account darf max 25 Trades pro Woche ausführen. (Und zusätzlich könnte man eine Umsatzbeschränkung von X Gold/Woche anwenden)
2. Ein Item bekommt einen Tradewert von 10, bei jedem Trade wird 1 Punkt abgezogen, bei 0 kann das Item nicht mehr gehandelt werden (= Accountgebunden). Damit sinkt der Wert des Items mit jedem Trade und nach X Trades ist es aus dem Kreislauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise
Es werden ja mit Ros viele Items aus dem System rausgenommen durch die Mystikerin.
Da jedes Item welches von ihr einen neuen Roll bekommt automatisch Account gebunden wird.

Zum Thema:
Ich bin echt gespannt wie sich der Tauschhandel entwickelt,
und ob Gold weiterhin als "Währung" von der Community akzeptiert wird oder ob es ehr in einen Wahrenhandel übergehen wird.
Ich steh der Auktionshausentfernung "neutral bis positiv" gegenüber,
da ich nur Hardcore spiele ist der Einfluß des EGAH für mich unrelevant,
was für mich generell der kritischste Punkt am AH war.
Da ich es Grundlegend nicht für gut erachte wenn man sich mit Geld einen vorteil in einem Spiel erkaufen kann.
 
Was einige nicht zu begreifen scheinen ist das Diablo kein MMO ist sondern ein Solo Spiel mit Coop Modus.
Angenommen ich würde jetzt in RMAH gehen und dort 2 bis 3000 Euro verbraten dann würde sich NICHTS ändern außer das ICH es leichter habe MP10 zu farmen.

Alle anderen Spieler haben keine Nachteile dadurch, wie auch bei einem Solo Spiel ? Wer jetzt mit PvP ankommt wird herzlichst ausgelacht.
Das AH war ein fail, Blizzard hat das schon vor Monaten zugegeben und erst im März mit dem Addon soll es kommen zusammen mit Loot 2.0 .
Ohne das AH und mit Loot 2.0 wird JEDER mehr vom Spiel haben als jetzt, da man das was Diablo ausmacht, also Monster killen für geilen Loot nun endlich funktionieren wird, siehe Konsole.

Wenn ich mal ne runde Spiele und ein Leg. finde dann will ich mehr finden aber wenn alle 10 STunden mal eins fält was dann auch noch scheiße ist sehe ich kein Grund zu Spielen, das AH gab mir nie ein "Ey Geil" Erlebnis.
 
@Psike:
Ja das muss man halt abwarten wie die Änderungen sich dann in der Praxis auswirken. Solange es aber Top Items gibt die nicht Accountgebunden sind werden sich diese mit der Zeit nunmal immer mehr Anhäufen was das Verhältnis der Qualität zwischen den im Umlauf befindlichen Top Items und dem was man selbst findet immer weiter ins Ungleichgewicht stürzt.

Als konkretes Beispiel: Sagen wir Waffen mit 900dps fallen selten, 1000dps extrem selten und 1100dps fast nie.
Dann wäre zu beginn des Spiels jede brauchbare 900dps waffe etwas wert - nach einer gewissen Zeit sind aber so viele 1000dps waffen im Umlauf dass normale 900er generell nichts mehr Wert sind. Ich finde aber die meiste Zeit noch immer nur 900er, habe dadruch aber kein Erfolgserlebnis mehr. Und so spitzt sich das immer weiter zu.

Will ich das verhindern brauche ich einen effektiven Itemsink. Nur so kann ich sicher stellen dass ich auf Dauer auch selbst Items mit einem gewissen Wert finde und damit Erfolgserlebnisse habe.

Benoit schrieb:
Was einige nicht zu begreifen scheinen ist das Diablo kein MMO ist sondern ein Solo Spiel mit Coop Modus.

Vom Spielerlebnis her war schon D2 für mich ein MMO.
Würde ich D3 als Solospiel sehen dann würde ich es einmal durchspielen und dann in die Ecke stellen.
Aber es tummeln sich zigtausende Spieler auf dem selben Server die alle interagieren können und sich in einem Endlosspiel weiterentwickeln wollen - für mich ist das ein MMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo ist seit Teil 2 und dem closed Battle-net eben kein reines Solo-Spiel mehr (auch wenn man es natürlich solo Spielen kann). Die Möglichkeit mit andern Leuten innerhalb der "abgesicherten" Server (so abgescihert waren sie ja dann doch nicht...) zu handeln war ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Hack&Slays. Der Handel gehörte für mich auch fest zu Diablo 2 weil man eben immer genau das findet was man nicht braucht... das wurde dann eben gegen die Items getauscht die man haben wollte.

Deswegen wäre der fehlende LAN-Modus für mich auch nie der Hinterungsrgund für einen Kauf gewesen... für mich war es das EGAH weil es diesen Handel kaputt macht. Den hab ich auf der Konsole jetzt zwar auch nicht, aber egal. Dank der Final Fantasy MMOs hab ich eh nicht die Zeit mich mit Charakterbuilds in Diablo 3 auszutoben ;-)
 
Benoit schrieb:
(...)
Das AH war ein fail, Blizzard hat das schon vor Monaten zugegeben und erst im März mit dem Addon soll es kommen zusammen mit Loot 2.0 .
Ohne das AH und mit Loot 2.0 wird JEDER mehr vom Spiel haben als jetzt, da man das was Diablo ausmacht, also Monster killen für geilen Loot nun endlich funktionieren wird, siehe Konsole.
Dann fang ich wahrscheinlich auch mal wieder an mit Spielen. Hätte mir insgesamt auch mehr Langzeitmotivation erhofft aber irgendwie kam die nie so richtig auf.

Jesterfox schrieb:
Diablo ist seit Teil 2 und dem closed Battle-net eben kein reines Solo-Spiel mehr (auch wenn man es natürlich solo Spielen kann). Die Möglichkeit mit andern Leuten innerhalb der "abgesicherten" Server (so abgescihert waren sie ja dann doch nicht...) zu handeln war ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Hack&Slays. Der Handel gehörte für mich auch fest zu Diablo 2 weil man eben immer genau das findet was man nicht braucht... das wurde dann eben gegen die Items getauscht die man haben wollte.
Entscheidendes Wörtchen hier: Möglichkeit
Bei D3 wurde daraus in fast jeder Hinsicht eine Pflicht. Über die Notwendigkeit, das AH zu benutzen oder nicht, lässt sich sicher streiten - aber insgesamt kann man denke ich schon sagen, dass D3 stark vom AH beeinflusst wurde. Vor allem hinsichtlich der Droprates.
Die integrierte Handelsplattform ist zwar ganz nett und relativ sicher, nimmt einem aber irgendwo ziemlich aus dem Spiel, weil man halt nicht ingame mit anderen Leuten handelt sondern sich einfach durch Menüs klickt - hier wäre eine Art ingame-Handelsstadt auch ganz nett gewesen, in der man wirklich mit seiner Spielfigur zu Leuten hinlaufen muss, wenn man Sachen im AH kaufen/verkaufen will, und wo auch noch andere Spieler rumlaufen... aber so wie es dann schlussendlich umgesetzt wurde war es einfach eine unpersönliche, sterile Möglichkeit, um schnell an Gold oder bessere Items zu kommen. Und die anfänglich vergleichsweise schlechten Droprates zusammen mit dem enormen Inferno-Schwierigkeitsgrad haben das AH für High-Level-Spieler schon fast zur Pflicht gemacht. Und Gold zu farmen, um sich Legendaries zu kaufen ist irgendwie unbefriedigend im Vergleich zu Legendaries selber finden ;) Weil dann kann man auch gleich IRL Überstunden machen und das Zeugs für echtes Geld kaufen, und dann öhm braucht man eigentlich auch garnicht mehr spielen weil man alles (=geiles Gear und Inferno durch) erreicht hat, indem man ein paar Euro mehr ausgegeben hat.
 
Genau so ist es, deswegen wird Diablo 3 für mich jetzt erst interessant. Wobei. Addon.... hm. Also muss ich auf ein Bundle warten. Denn Für beides ca. 100 Euro ausgeben ist mir doch ein wenig zuviel.
 
Ich habe ka was ihr auf dem PC macht aber bei mir droppen genug Legendaries eben nur die Qualität ist das Problem. Das hätte man
aber auch mit AH lösen können. Das will Blizzard nicht denn so ist es eben einfacher. LOOT 2.0 von der Konsole und alle Freuen sich über
die hohen Stats. Am Ende Zocken die Heuler ein bisschen und legen dann D3 auch wieder in die Ecke und die Leute die Lange dabei sind
und waren stehen dann ohne eine einfache Trademethode da. Ändern tut das absolut nichts.
 
Naja, in D2 sind Uniques WESENTLICH häufiger als in D3 gedropped und trotzdem hat man viel gehandelt, weil die Stats halt auch variabel sind.
 
Ein Problem damit haben aber auch nur diejenigen die sich immer Brav Gold bei eBay/RMAH gekauft haben.
Alle die das Ah zwar nutzten das jedoch mit selbst gefundenem Gold haben damit kein Problem.

Komisch, nicht ?
 
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