Das ist der richtige Schritt, Items wieder die Qualität zu geben die durch das Auktionshaus verschwunden ist. Hier hat doch nur noch das Gold entschieden, wie gut ein Character war und nicht die Zeit, die man in den Account gesteckt hat.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet
H
Hellbend
Gast
Besser spät als nie!
Wahrscheinlich beginnt jetzt das fröhliche Absaufen/Abtrinken im AH mit wahnwitzigen Effekten und selbst die sind so von Blizzard gewollt.
Gäbe es jetzt auch einen Offline-Modus für die PC-Variante, könnte man über das Game ansich reden aber da dieser ja die völlige Absage erhalten hat, bleibt D3 das NoGo. Reaper of Souls hin oder her oder am Arsch, sie schaffen es einfach nicht etwas komplett zu richten wo es hapert.
Sorry Blizzard, dicht daneben ist auch vorbei - das reicht einfach nicht
Ich würds gern Offline daddeln und wenn ihr schon dabei seit...
...baut den LAN-Modus wieder rein und jeder wird Fan von D3, ihr Eierköppe von Blizz.
Wahrscheinlich beginnt jetzt das fröhliche Absaufen/Abtrinken im AH mit wahnwitzigen Effekten und selbst die sind so von Blizzard gewollt.
Gäbe es jetzt auch einen Offline-Modus für die PC-Variante, könnte man über das Game ansich reden aber da dieser ja die völlige Absage erhalten hat, bleibt D3 das NoGo. Reaper of Souls hin oder her oder am Arsch, sie schaffen es einfach nicht etwas komplett zu richten wo es hapert.
Sorry Blizzard, dicht daneben ist auch vorbei - das reicht einfach nicht
Ich würds gern Offline daddeln und wenn ihr schon dabei seit...
...baut den LAN-Modus wieder rein und jeder wird Fan von D3, ihr Eierköppe von Blizz.
Don Sanchez
Commander
Die Idee ist ja ganz nett - es war schon immer behindert, dass man sich mit Echtgeld ohne Aufwand vielfach besseres Equip kaufen konnte, als jemand der einfach nur das Spiel spielt.
ABER:
Wenn Blizzard die Auktionshäuser abstellt, dann müssen sie auch alle anderen Möglichkeiten zum Items tauschen (handeln, auf den Boden werfen...) aus dem Spiel entfernen.
Ansonsten schadet man nur der Masse an einfachen Spielern, aber viele kaufen dann einfach weiter über Ebay oder irgendwelche anderen Seiten Gold/Items für Echtgeld.
Wenn sie nur das Auktionshaus abschalten, aber man weiter Items handeln kann, dann schaden sie damit dem Spiel bzw. den meisten Spielern nur.
Also bitte Blizzard... Hirn an, und alle Möglichkeiten zum Items tauschen aus dem Spiel entfernen.
ABER:
Wenn Blizzard die Auktionshäuser abstellt, dann müssen sie auch alle anderen Möglichkeiten zum Items tauschen (handeln, auf den Boden werfen...) aus dem Spiel entfernen.
Ansonsten schadet man nur der Masse an einfachen Spielern, aber viele kaufen dann einfach weiter über Ebay oder irgendwelche anderen Seiten Gold/Items für Echtgeld.
Wenn sie nur das Auktionshaus abschalten, aber man weiter Items handeln kann, dann schaden sie damit dem Spiel bzw. den meisten Spielern nur.
Also bitte Blizzard... Hirn an, und alle Möglichkeiten zum Items tauschen aus dem Spiel entfernen.
Don Sanchez schrieb:Also bitte Blizzard... Hirn an, und alle Möglichkeiten zum Items tauschen aus dem Spiel entfernen.
Erm ... Du willst einem Spiel, welches darauf ausgelegt ist, daß diverse Charaktere los ziehen und Items finden den Boden unter den Füßen weg ziehen ? Hattest Du nicht selbst was von "Hirn an" gesagt ?
H
Hellbend
Gast
@Vivster - ach bitte! Nicht den Scheiß schon wieder!
@keldana - only Eigenloot wäre völlig ok. Bunkern für eigene Chars in der Truhe auch ok. Die Items und das Loot unhandelbar machen und schauen wie gut das neue Loot und RoS tatsächlich sind.
Sollen sie dochmal Qualität liefern und nicht den Scheiß wie bis jetzt.
Vielleicht findet man ja endlich mal Items für den eignen Char und nicht irgendwelchen Crap, den man nicht gebrauchen konnte außer fürs AH.
@keldana - only Eigenloot wäre völlig ok. Bunkern für eigene Chars in der Truhe auch ok. Die Items und das Loot unhandelbar machen und schauen wie gut das neue Loot und RoS tatsächlich sind.
Sollen sie dochmal Qualität liefern und nicht den Scheiß wie bis jetzt.
Vielleicht findet man ja endlich mal Items für den eignen Char und nicht irgendwelchen Crap, den man nicht gebrauchen konnte außer fürs AH.
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez
Commander
keldana schrieb:Erm ... Du willst einem Spiel, welches darauf ausgelegt ist, daß diverse Charaktere los ziehen und Items finden den Boden unter den Füßen weg ziehen ? Hattest Du nicht selbst was von "Hirn an" gesagt ?
Ja, und anscheinend hast du es nicht getan.
Wenn lediglich die Auktionshäuser abgeschaltet werden, dann kaufen genügend Idioten weiter über eBay oder andere Webseiten Gold/Items, so wie es auch in Diablo II passiert.
Was hätte man dann erreicht? Der einfache Spieler kann nicht mehr so einfach handeln wie früher, aber einige Leute kaufen sich lustig weiter die beste Ausrüstung für Echtgeld. Ganz toll.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Ich begrüße den Schritt Blizzards.
Warum aber macht Blizz solche Experimente mit AH usw... ?
Sie müssten doch gemerkt haben das es schon beim 2. Teil schief gelaufen ist. (Ebay usw.)
Zumal der Grossteil der Community gemeint hat das es dem Spiel schadet, und das vor Release.
Aber da sieht man mal das es Online wie im richtigen Leben ist.
Lässt man den Markt freien Lauf, bläht er sich auf und bricht dann zusammen (Inflation).
Warum aber macht Blizz solche Experimente mit AH usw... ?
Sie müssten doch gemerkt haben das es schon beim 2. Teil schief gelaufen ist. (Ebay usw.)
Zumal der Grossteil der Community gemeint hat das es dem Spiel schadet, und das vor Release.
Aber da sieht man mal das es Online wie im richtigen Leben ist.
Lässt man den Markt freien Lauf, bläht er sich auf und bricht dann zusammen (Inflation).
lynx007
Commodore
Don Sanchez schrieb:Ja, und anscheinend hast du es nicht getan.
Wenn lediglich die Auktionshäuser abgeschaltet werden, dann kaufen genügend Idioten weiter über eBay oder andere Webseiten Gold/Items, so wie es auch in Diablo II passiert.
Was hätte man dann erreicht? Der einfache Spieler kann nicht mehr so einfach handeln wie früher, aber einige Leute kaufen sich lustig weiter die beste Ausrüstung für Echtgeld. Ganz toll.
Die Leute die sich über Ebay ausstatten sind mir absolut egal. Solange man selber was gutes findet und Spass hat ist mir viel lieber als der um Aktionshaus herum gebaute misst.
__TheWall__
Cadet 4th Year
Nice. Hätt ich mir nicht gedacht das die das mal machen.
Johnsen
Lt. Commander
Hellbend schrieb:Ich würds gern Offline daddeln und wenn ihr schon dabei seit...
Find den Lan Modus inzwischen veraltet, heutzutage hat doch wirklich jeder Internet und ne Flatrate. Ob sich jetzt soviel das Spiel kaufen wenn die nen LAN Modus einfügen .. ich glaube eher nicht.
Ich denke eher wer das Spiel haben möchte hat es sich schon längst gekauft und alle anderen Interessenten sind von den negativen Berichten eher abgeschreckt und werden es auch in Zukunft net kaufen.
Glaube der Klassische Lan Modus ist am aussterben
H
Hellbend
Gast
@Jesterfox - Danke, dem ist nichts hinzuzufügen
@Johnsen - Ich glaube du würdest dich wundern, wieviel D3-Verweigerer sich so aktivieren ließen aber da reicht nur das AH abschalten einfach nicht aus.
Für viele wäre der Offline-Modus essenziell und ein LAN-Modus würde viele aus den ganz alten Lagern reinholen. Mich eingeschlossen.
Der LAN-Modus stirbt aus, weil man ihn gezielt nicht mehr anbietet.
Warum? Weil man die Leute mit dem Game und aller Macht ans Internet binden möchte.
Warum? Na überlege mal
@Johnsen - Ich glaube du würdest dich wundern, wieviel D3-Verweigerer sich so aktivieren ließen aber da reicht nur das AH abschalten einfach nicht aus.
Für viele wäre der Offline-Modus essenziell und ein LAN-Modus würde viele aus den ganz alten Lagern reinholen. Mich eingeschlossen.
Der LAN-Modus stirbt aus, weil man ihn gezielt nicht mehr anbietet.
Warum? Weil man die Leute mit dem Game und aller Macht ans Internet binden möchte.
Warum? Na überlege mal
Zuletzt bearbeitet:
redsector schrieb:Schade! Ich hatte schon gehofft, zum Start des Addons übers Echtgeld-AH wieder Nebeneinkünfte von ein paar hundert € zu haben, weils offenbar genug Deppen gibt die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
Ich war vermutlich einer der wenigen die das RMAH allein wegen dieser Tatsache spitze fanden. Wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, selber Geld für Items auszugeben, aber von Leuten zu profitieren die genau das tun wollten - das war toll, man wurde effektiv fürs Computerspielen bezahlt.
Was ich mir von dem Geld mittlerweile alles an anderen, besseren Spielen kaufen konnte...
d3 war am anfang gut , konnte mir meinen Urlaub in Spanien damit finanzieren
Zuletzt bearbeitet:
pgene
Lieutenant
Ich finde es ganz ehrlich schlecht das AH abzuschalten, nichts hat mehr genervt als das sehr zähe Handeln bei D2 und das ständige Gespame der Itemshops.
Das AH ist einfach praktisch, kaufen und verkaufen, was soll daran >im Prinzip< schlecht sein?
Sollen sie meinetwegen das Echtgeld AH schließen und das Übertragen von Gold und Items ab Level 60 ausserhalb des AHs von Spieler zu Spieler unterbinden, es sei denn die Spieler haben bereits mindestens 10 Stunden gemeinsam in einer Party gespielt, das wäre ein Fortschritt.
Keiner kann sich mehr einkaufen oder echtes Geld aus dem Spiel ziehen.
Das AH ist einfach praktisch, kaufen und verkaufen, was soll daran >im Prinzip< schlecht sein?
Sollen sie meinetwegen das Echtgeld AH schließen und das Übertragen von Gold und Items ab Level 60 ausserhalb des AHs von Spieler zu Spieler unterbinden, es sei denn die Spieler haben bereits mindestens 10 Stunden gemeinsam in einer Party gespielt, das wäre ein Fortschritt.
Keiner kann sich mehr einkaufen oder echtes Geld aus dem Spiel ziehen.
Neokortexx
Ensign
Die heutige Jugend hält doch schon "gemeinsames twittern, facebooken und skypen" für gesellige Momente....find mal nen Platz wo sich 10-20 Leute treffen können und ausreichend Internet für alle haben...
Ich würde liebend gerne auf 95% meiner Internetbandbreite verzichten; gäbe es dafür zum Ausgleich - genau wie "seinerzeit" - wieder "genügend anständige LAN-Spiele" (alte Zockerhasen und -Häschen wissen was hierbei in etwa verlangt wird) die einfach nur begeistern. ("Online" war noch nie ein adäquater Ersatz für "LAN".)
-> In Sachen Computerspiele geht einfach nichts über'ne zünftige LAN-Party (8 Mann aufwärts).
*meld'* Hier!Ich glaube du würdest dich wundern, wieviel D3-Verweigerer sich so aktivieren ließen...
PS:
So wie ich Blizzards und vor allem Activisions BWLer kenne, kommt als Ausgleich zur Schliessung der Auktionshäuser mit dem kommenden Add-On bestimmt sowas wie ein "DLC-Abverkauf" (Stichwort: Itemshop).
-> Zumindest wundern würde mich bei denen kaum noch was.
Zuletzt bearbeitet: