Flynn82 schrieb:
... es liegt nicht an Stuxi. Er hat nur bereits das geschrieben was Viele -ich auch- sich bereits denken.
Ich will das mal etwas deutlicher auf den Punkt bringen: Deine Posts sind eine absolute Frechheit.
Du wirfst hier unterschwellige und bezahlte Werbung vor für einen freiwilligen und in der Freizeit verfassten Community Artikel. Und damit ebenso Leuten wie mir, die gerne ihre Zeit hier für das Forum investieren und da auch Empfehlungen geben (aus solchen hat sich der Artikel ja auch entwickelt).
Und das ist keine Kritik mehr wie von Dir behauptet, das ist eigentlich schon mehr als nur grenzwertige Verleumdung. Vernünftige Kritik ist sicher mehr als gerne gesehen, aber nicht das was Du hier behauptest.
Wenn Du beispielweise geschrieben hättest: "Nach meiner Auffassung sind sehr wenige Marken vertreten. Könnt ihr mir das begründen wieso andere nicht empfohlen werden?" dann wäre das eine Diskussionsgrundlage.
Aber gleich mit der Keule "nur fragt man sich, ob/wieviel hier seitens G.Skill (und ggfs. noch Crucial) fuer die massive Werbung evt. an ComputerBase geflossen ist" das ist schon ein wirklich starkes Stück. Und dann noch zu behaupten das wäre berechtigte Kritik und man könne damit nicht umgehen, das ist wirklich an Dreistigkeit schwer zu schlagen.
Aber wie schon die Pipi L. wusste: "2 x 3 macht 4 ..."
Gut, da gebe ich Dir Recht, dass ich da etwas provokativ über die Stränge geschlagen bin mit der Unterstellung, dass da womöglich für gezielte Werbung (denn so las es sich leider für mich ein wenig auf den ersten Blick) Geld geflossen waere.
Allerdings ändert das nichts daran, dass gerade einmal 3 Hersteller empfohlen werden und es ist ja auch nicht gerade ein versteckter Community-Artikel.
Des Weiteren war/bin ich eben auch kein Mitglied dieser RAM-Community und dass sich die ganze Community wirklich nur auf 3 Hersteller fokussiert hat, obwohl der Markt deutlich mehr bietet, war für mich nicht ersichtlich bzw. ich hielt das für unwahrscheinlich.
Klar kannst Du mir vorhalten, ich haette mich vorher in der Community darüber kundig machen können (insofern berechtigte Kritik), aber dazu hatte ich zugegeben weder Zeit noch ehrlich gesagt Lust mich da grossartig einzulesen (um auch sicher zu gehen, dass es nur 3 Hersteller sind).
Sollte man das aber jedes Mal müssen (mehr Zeit in Recherche investieren) wenn Community-Artikel auf der Hauptseite gebracht wird?
Gut, wenn die Kritik so ausfällt wie bei mir vielleicht, aber andererseits wäre ein Hinweis im Artikel selbst auch nicht verkehrt, der entweder die anderen Hersteller als Alternativen listet oder zumindest darüber informiert, dass es noch viele (vergleichbare) Modulhersteller jenseits von G.Skill, Crucial (Micron), und Corsair gibt.
Letzteres habe ich, wie ich denke, berechtigter Weise angekreidet und ja, es ist ja auch nicht so, dass ich hier kein gutes Wort über den Artikel verloren hätte, so wie das bei
Stuxi herüber kommt.
So wie der Artikel vom Format her angesetzt ist - als Community-Artikel auf der ComputerBase Hauptseite mit (m.E. immer noch sehr eingeschränkter Kaufempfehlung was den Gesamtmarkt angeht) CB-test-ähnlichem Look finde ich das ohne weitere Hinweise eben ungünstig bis verwirrend (wieviel davon ist Community, wieviel davon ist CB?) und (noch) nicht vorbildlich umgesetzt, dabei bleibe ich.
Des Weiteren habe ich in meinem zweiten Post (Antwort zu RYZ3N) relativiert, dass ich es falsch aufgenommen habe, was
RYZ3N wohl auch verstanden hat,
Stuxi und Du aber wohl nicht und ich sehe auch im Gegensatz zu meinem ersten Post dort nichts, womit ich grossartig falsch liegen würde/provoziert hätte.
Die Kritik (von nur 3 Herstellern) bleibt als solche und natürlich hat
RYZ3N Recht, dass es eben der Auswahl in der Community geschuldet ist, was ich auch eingesehen habe und gewiss kann man das nicht über Nacht ändern, aber ein Hinweis auf die anderen Hersteller im Markt ist trotzdem wünschenswert
.
Ich denke, damit wäre dann auch alles geklärt.