eye-opener
Lt. Junior Grade
Die müssten auch alle Hynix CJR sein? https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das kannst du nicht finden, weil es kein solches gibt - einfach nur ein tippfehler.xexex schrieb:Müsste es nicht das CL16 Kit sein? Einen CL15 Kit finde ich nicht.
das kommt halt dann drauf an, ob du diesen speicher in eine klapperkiste nachrüsten willst oder ob du ein neues system bauen willst, bei letzterem finde ich die empfehlung gut.Und falls sich jetzt jemand fragt wieso? Die meisten die sich eine OEM Kiste von den großen Anbietern kaufen, können mit XMP Profilen gar nichts anfangen und der "empfohlene" Speicher ist in solchen Rechnern einen Haufen Mist wert!
Die Empfehlung hier richtet sich halt auch wie der Rechnerleitfaden an Selberbauer und nicht an fertig Kisten Käufer. Könnte man vielleicht noch dazu schreiben und auf diese Problematik hinweisen.xexex schrieb:Die meisten die sich eine OEM Kiste von den großen Anbietern kaufen, können mit XMP Profilen gar nichts anfangen und der "empfohlene" Speicher ist in solchen Rechnern einen Haufen Mist wert!
RYZ3N schrieb:... ist aber keine Kaufempfehlung von ComputerBase sonder von der Community des ComputerBase Forum und basiert auf den Erfahrungen und Ergebnissen der Community-Mitglieder.
Es brauchte nur einen ComputerBase Redakteur [und Community-Mitglied] um es nieder zu schreiben.
G.Skill, Crucial [Micron] und Corsair haben aktuell nun einmal die empfehlenswerten Kits im Angebot.
Es steht dir frei [und ist explizit erwünscht] dass du dich beteiligst und entsprechende Kits inklusive Begründung empfiehlst.
Das ist der Sinn dieser Rangliste und der Kaufempfehlungen.
eye-opener schrieb:habe die im Januar gekauft, für 120€ jetzt sind die dinger bei ca 70€
perfid schrieb:das kommt halt dann drauf an, ob du diesen speicher in eine klapperkiste nachrüsten willst oder ob du ein neues system bauen willst, bei letzterem finde ich die empfehlung gut.
Jesterfox schrieb:Die Empfehlung hier richtet sich halt auch wie der Rechnerleitfaden an Selberbauer und nicht an fertig Kisten Käufer
Cerebral_Amoebe schrieb:@Sven Balduin
Für wenige Euros mehr gibts 3200 CL14-RAM. Den würde ich solchen 3600 CL17-18-18-38er-RAM vorziehen.GenFox schrieb:Hinsichtlich Preis/Leistung scheint folgendes Kit gut für OC zu sein (16 GB, Samsung B-Die, 126€):
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 (F4-3600C17D-16GVK)
xexex schrieb:Solche Leute kaufen sich dann den Schwachsinn von G-Skill weil er doch "empfohlen" wurde
xexex schrieb:Ob neu oder alt ist hier nicht entscheidend!!! Speicher die im SPD nur mit 2133 spezifiziert sind, werden in einem OEM System auch nur als 2133 RAM laufen auch wenn sie mit DDR4-4000 geworben wurden.
Die Empfehlungen für Speicher für Leute die nicht übertakten wollen oder schlichtweg können sind einfach vollkommen falsch!!!
Meine roten sind seit gestern Abend verbaut 😁Centaine1 schrieb:Habs zwar noch in der Packstation, aber ja es war in Rot
Der Großteil der Selbstbastler kauft RAM (bzw. den kompletten Rechner) weil der irgendwo empfohlen wurde.xexex schrieb:Leute die sich mit Rechnern beschäftigen, brauchen einen solchen Artikel auch nicht.