@Relict
Danke für den Hinweis.
Ist das die Liste, in der alle kompatiblen Module aufgelistet sind? Also sehr benutzerfreundlich bzw. stringent geführt, ist die nicht. Leider kenne ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Alles, was ich über RAM weiß, habe ich mir neulich an einem Nachmittag angelesen. Von daher gibt mir die Liste keine Antwort auf die Fragen, die ich habe.
Mal steht die Gesamtanzahl an GB in der Spalte "Size" z.B. so: "
64GB(16GB*4) ".
Und mal steht dann nur die Größe eines Riegels drin, wie das bei meinem RAM der Fall ist:
CRUCIAL BLS16G4D32AESB.M16FE
16GB DS Micron 16-18-18-36 1.35 3200
Von o.g. RAM scheinen 4 Riegel mit meinem Mainboard kompatibel zu sein. Suche ich jedoch in der Liste gezielt nach der Artikelnummer von meinem RAM (also 2 x 16 GB) so finde ich ihn nicht.
Der RAM von Corsair ist hier überhaupt nicht aufgeführt. Ist dann anzunehmen, dass dieser nicht kompatibel ist?
Auf der anderen seit wirbt Asus beim Mainboard ja mit "bis zu 128 GB RAM". Auf der Liste scheint aber kein einziger Riegel mit 1 x 32 GB zu sein. Wie sollen dann bei 4 Steckplätzen die 128 GB zusammenkommen?
Wollte auch schon dem Support bei Asus schreiben, aber auf deren Seite gibt es momentan eine Fehlermeldung...