News Auslieferung des Nokia E7 beginnt

Wow die UVP ist nicht von schlechten Eltern :).

BON-BONZE schrieb:
Selbst im Businessbereich hat Iphone & Co längst Einzug gehalten
Ja, wenn du ausgelacht und nicht für voll genommen werden willst (dramatisierend ausgedrückt), kannst du sehr gerne in einem Business-Umfeld mit einem EierFön aufkreuzen.

Wenn ich in solchen Szenarien unterwegs bin, lasse ich sogar mein N97 (welches an sich ja recht unscheinbar ist) im Auto und nehme nur das Sirocco mit; Seriosität ist alles, da kann man Spielzeuge nicht brauchen ;)

Ycon schrieb:
Ja, wenn du ausgelacht und nicht für voll genommen werden willst (dramatisierend ausgedrückt), kannst du sehr gerne in einem Business-Umfeld mit einem EierFön aufkreuzen.

Wenn ich in solchen Szenarien unterwegs bin, lasse ich sogar mein N97 (welches an sich ja recht unscheinbar ist) im Auto und nehme nur das Sirocco mit; Seriosität ist alles, da kann man Spielzeuge nicht brauchen ;)

Ich denke das kommt auf die Branche an. Wie gesagt ich bin kein Fan vom Eierfön, aber ich persönlich finde niemanden peinlich der eins hat. Egal ob Teenager oder Chef meiner Firma.
Das ist halt so ein oberflächliches Denken was in Deutschland herrscht und Leute wie du, die vielleicht ein schwaches Selbstvertrauen haben, verstecken ihre Spielzeuge im Auto. Deine Geschäftspartner haben Ihre dann auch in der Schublade liegen. Wie arm ist das denn bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Symbian ist der größte Mist!! Android kann alles besser!! Nokia wird untergehen wenn sie nicht auf Android umsteigen (aber zu 99,999% trotzdem). Android wird die Weltherrschaft übernehmen!!

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Leute merkt euch das doch mal: Der größte Teil der Menschheit braucht ein Telefon, das einfach funktioniert, keine 10 Mill. Apps. Und mit den Nokias kann man aus der Kiste schon richtig viel anfangen, ohne die große Appzocke mitzumachen. (Ich sag nur Onboard-Navi)

UND Konkurrenz belebt das Geschäft. Jeder Apfel-Hasser muss denen trotzdem dankbar sein, weil sie den anderen gezeigt haben, wie man "richtige" Smartphones baut. Sonst würde es mit Sicherheit ganz anders aussehen aufm Telefonmarkt...

Kaufe mir trotzdem ein SE Arc XD

@Admiral Thrawn: Bei aktiviertem Social-App und gelegentlicher Inet-Nutzung (halbe Stunde am Tag) hält das N8 dreimal solange wie das Desire.

BON-BONZE schrieb:
Selbst im Businessbereich hat Iphone & Co längst Einzug gehalten, warum also auf das falsche Pferd setzen?

Im echten Business nutzt niemand iPhones außer Mitarbeiter von Apple. Die Dinger sind Spielzeug und alleine wegen der Akkulaufzeit nicht businessfähig (abgesehen vom restlichen Mist).

BON-BONZE schrieb:
Ich habe selbst mehrere Iphones auf der Firma für die Geschäftsführer eingerichtet- Vorher größtenteils Nokias. Warum wollten die das haben? Weil deren Kinder das auch hatten und die das auf Messen bei jedem gesehen haben. Ob die Akkulaufzeit oder irgendeine Funktion besser auf einem anderen Gerät war, interessierte die nicht.
Ich muss aber noch sagen dass ich kein Apple Freund bin und selber ein Samsung Wave besitze ^^

Geschäftsführer arbeiten ja auch nicht so mit dem Handy, wie andere Mitarbeiter. Du glaubst dsoch auch nicht, dass sie sich länger als 5 Minuten mit der Entscheidung, welches Handy sie nehmen, beschäftigt haben.
Das das iPhone toll ist propargiert ja jeder Netzbetreiber.

Ich wäre auch froh, wenn mein Chef ein iPhone hätte. Mit dem Ding kann er so wenig machen, dass es sicher kaum Probleme/Fragen gibt.

Achne. Mein Chef hat ein Nokia 6303i classic - weil er esgeschäftlich nutzt und garantiert 1 Tag erreichbar ist. Ein iPhone würde schon vormittags in die Knie gehen...

Ich würde mir das Nokia nicht kaufen. Das OS geht gar nicht.

@KAOZNAKE:

irgendwie wiedersprichst du dir selber. Findest Android besser, sagst aber dass keiner Apps braucht. Ich habe ein paar nütlziche Apps und bin froh drum. Allerdings hast du auch Recht mit dem Telefonieren... das ist mit vielen Smartphones umständlicher geworden.

Mahirr schrieb:
Ja, jetzt sofort ein Millionen und Milliarden Geschäft einfach aufgeben. Wirtschaftlich super genial, ein Betriebssystem, was sich 100 Millionen mal im Jahr verkauft, SOFORT einzustampfen! Du wärst ein toller Geschäftsführer!

WP7 ist denkbar, Android aber auf keinen Fall. Bin ich mir sicher.

Äh, habe ich "sofort" geschrieben? Und habe ich geschrieben, JA, das sollen sie machen?
Lesen und verstehen, dann musst Du nicht nutzlose Antworten erstellen.

Es war lediglich, wie ich geschrieben habe, eine rein rethorische Prognose, weiter nichts. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist ja wohl klar, aber mittel- bis langfristig dürfe Nokia gut beraten sein, in den Mainstream zu wechseln, der irgendwann mal nicht mehr Symbian heissen wird.

Nur mal angenommen Android wird noch stärker und MS wird WP7 sicherlich sehr gut im Markt der Business-Anwendungen platzieren. Da sehe ich stark rückläufige Zahlen auf die Nokia-Symbian-Absätze zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen hier ist Nokia mind. 2 Jahre zu spät. Wäre das Gerät vor 2 Jahren erschienen, wäre es sicherlich ein Knaller gewesen, heute mit Sicherheit nicht mehr.

WP/ ist nicht gerade gut für business geeignet. Da ist das alte WinMo 6.5 viel besser geeignet.

Hurga, dein Wunschdenken spiegelt leider nicht die Realität wieder...

@BON-BONZE: das ist kein Spielzeug, sondern ein Business-Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Das E7 gefällt mir auch sehr
Endlich mal ein S^3 Handy mit Qwertz-Tastatur

Nur 2 Kritikpunkte habe ich an diesem Handy
-Kein Autofocus (Hat sogar mein 2 Jahre altes 5800XM)
- 4 Zoll find ich ein wenig zu groß

Gruß Roger

Schon wieder Symbian^3 und Android vergleiche? Das Telefon bedient eine völlig anderen Käuferschicht. Android ist was für verspielte Kinder, aber nicht's für Leute die mit ihrem Telefon zuverlässig Arbeiten und mit Exchange Servern synchronisieren wollen/müssen. Da kommt es nicht auf eine dicke Kamera oder irgendwelche Videofunktionen an. Mal abgesehen davon sehen da auch die zur Zeit so gehypten Telefone mit Android und angebissenem Apfel relativ schwach aus.

Ein Mercedes Actros wird ja auch nicht mit einen SLK verglichen. Obwohl beides Fahrzeuge sind. :rolleyes:

Man kann das Gesülze schon nicht mehr ertragen, ständig diese unqualifizierten Beiträge in denen die Daseinsberechtigung eines Telefons am Betriebssystem festgemacht wird. Ihr kauft das Telefon eh nicht, also müsst ihr auch nicht drüber her ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
BON-BONZE schrieb:
@KAOZNAKE:

irgendwie wiedersprichst du dir selber.

Wo? Der erste Teil war natürlich absolut nicht ernst gemeint, darum auch der dezente Hinweis darunter :)

Würd mir auch wieder ein Nokia kaufen, allein wegen Ovi-Maps. Aber optisch sagt mir das SE Arc einfach 10x mehr zu und bei mir kauft das Auge mit. Die Nokia-Handys find ich optisch einfach suboptimal, aber kann ja jeder zum Glück seine eigenen Vorstellungen haben was ein Handy "können" muss oder nicht XD

Also das mit dem OS ist mir jetzt erstmal egal, habe mich damit sowieso noch nicht genug beschäftigt um gegen dieses zu flamen bzw es zu verteidigen ...

Aber diese Auflösung vom Bildschirm ist für mich einfach ein absolutes NoGo, ich erwarte ja kein super duper "Retina" aber 640x360 sind für 4" einfach deutlich zu wenig.

Ansonnsten gefällt mir das gerät eigentlich sehr gut und, wäre da nicht das mit der miesen Auflösung, wohl durchaus auch ein potentieller Ersatz für mein DesireZ, denn mit diesem habe ich auch so das ein oder andere Problemchen...
.

Zurück
Oben