News Auslieferung des Nokia E7 beginnt

Ich mein über den Preis kann man sich streiten, allerdings bereits vor der Auslieferung ist das Smartphone für ca. 519 - 529 Euro bei einigen Onlineshops zu haben.
 
Black-Berry heißt das Zauberwort.
Und da hat es Nokia verdammt schwer dagegen anzukommen.
Desweiteren hat Nokia punkto Qualität seit Ewigkeiten nichts mehr anständiges geliefert.
Und die Unternehmenspolitik von denen würde ich nicht mal mit 1 Cent unterstützen.

ftp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 3 Nokia C7
jedes hatte einen Fehler. ich renne seit 2 monaten mit einem leihgerät durch die gegend, weil mein handy wieder und wieder eingeschickt werden musste.
nun endlich kann ich vom kauf zurücktreten und ich kann nur sagen: (aktuell) nie wieder nokia. (und ich hatte immer nokia. vom 5310, 3210, 3310, 8310, 7650 u.s.w...)
 
Tomahawk schrieb:
So du Großmaul:
Welche Geräte sind denn besser in
- Exchange Anbindung
- Navi
- Outlool-Synchronisation
- Sprachqualität
- Edit: Natürlich gleicher Schreibkomfort (=physische Tastatur)
Da bin ich gespannt. Bitte keine plumpe Nennung eines Modells, sondern mit inhaltlicher Begründung!

Nehmen wir das DesireZ
- exchange Anbindung --> TouchDown
- Outlook Sync kein Problem zB. mit gSyncit
- Navi gibt es von TomTom, Copilot etc. besser gehts nicht!
- Sprachqualität lässt keine Wünsche übrig
- Hardware Tastatur

Man sollte doch das beste für sein hart verdientes Geld verlangen, oder?
Allein schon die Bedienung des Smartphones unter Andorid ist viel angenehmer als bei Symbian^3. Ist das nicht DER entscheidende Faktor?
 
Nilpferd schrieb:
Das ist immerhin mehr als ein Galaxy S und da beschwert sich ja auch niemand :p

Ansonsten einfach herrlich, wie Leute hier im Nerd-Forum meinen, sie hätten die große Ahnung was gerade als Business-Phone angesagt ist :D


Die Auflösung des Displays hat 480*800 (Galaxy S)
Bevor du ins "Nerd" Forum irgendwelchen Bulls*it postest, vielleicht davor mal google Benutzen du Rowdy..
 
@proud2b

RIM hat sicher auch gute Business-Geräte, aber imho liegt Nokia jetzt mit dem E7 vorne, jetzt ist RIM am Zug nachzulegen. Und der Rest den du geschrieben hast ist sinnloses Nokia gebashe. Nokia produziert in der EU, das tut sonst kein anderer Handy-Hersteller und für alle die es noch immer nicht kapiert haben die EU ist unser Binnenmarkt und nicht Deutschland oder NRW oder gar Bochum ;).

Busta Rhymes schrieb:
Sprachqualität lässt keine Wünsche übrig

Schon mal was von "HD Voice" gehört? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und das DesireZ kann das nicht.

Und TomTom ist ja wohl nicht inklusive ;).

Ansonsten ist das DesireZ sicher auch ein gutes gerät, aber a) musst du dir die Software selber raussuchen und dann wäre da noch die "Lotus solutions" die für das E7 angekündigt wurde (und N8, etc.) alles als Komplettpaket ist für viele nun mal schöner vor allem für die IT einer Firma.

Ach so und HDMI hat das DesireZ auch nicht, also wird es nichts mit ner schnellen Präsentation ohne Laptop.

Edit: @unter mir
1. punkto Haltbarkeit um einiges besser abschneidet
Das ist eine nicht belegbare Aussage, ich hatte bislang noch keine Probleme mit Geräten von Nokia und die Verarbeitungsqualität vom E7 oder N8 ist wirklich extrem gut! Und der 2. Punkt ist mir irgendwie unklar, du kaufst also lieber bei einer Firma die nie in Deutschland(oder der EU) produzieren würde, als bei einer die es versucht hat (und es aktuell ausschließlich in der EU tut)?

Außerdem Nokia in Deutschland heute:
Ratingen: Hauptsitz, Forschung und Entwicklung von Netzinfrastruktur, Vertrieb, Kundenservice und Verwaltung.
Frankfurt am Main: Mobiltelefone (Vertu) und Unternehmenslösungen
Ulm: Forschung und Entwicklung
Berlin: Entwicklungsstandort für Kartensoftware "Nokia Maps" (Nokia gate5 GmbH), Entwicklungsstandort für Qt [10]
München: Professional Services für Qt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist immer noch lieber, ich kauf ein Handy aus Fernost, das 1. punkto Haltbarkeit um einiges besser abschneidet, und 2. sich nicht Entschließt, seine Produktion ins EU-Ausland zu verlagern um billiger Produzieren zu können, dafür aber 1000e Arbeitsplätze zu vernichten.

Soviel zu Qualität aus Germany.
 
- exchange Anbindung --> TouchDown
- Outlook Sync kein Problem zB. mit gSyncit
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass das bei HTC "besser" funktioniert als bei Nokia? Wenn ja, dann solltest du dich dringend(!) informieren und nicht diesen Unfug verbreiten.

Sprachqualität lässt keine Wünsche übrig
Die Stiftung Wartentest gibt Nokia-Handy regelmäßig in dieser Kategorie die beste Noten. Was hat denn HTC mit dem Desire Z verändert, als dass sich das schlagartig ändern sollte?


gibt es von TomTom, Copilot etc. besser gehts nicht!
Komisch, c't und andere Fachzeitschriften sehen Ovi Maps vorne. Immerhin gehört Navteq zu Nokia. Man muss schon ein sehr eingeschränktes Denkorgan haben, wenn man Nokia bei Navi-Lösungen hinten sieht. Du wärst der einzige(!), der diese These aufstellt. Nenne bitte Quellen oder Testberichte für diese extrem außergewöhnliche Aussage.

Allein schon die Bedienung des Smartphones unter Andorid ist viel angenehmer als bei Symbian^3
Ich bitte dich, ein OS, bei dem man nichtmal Programm schließen bzw. zig mal "zurück" klicken muss, ziehst du vor? Dann mach das! Ich habe mich damit sehr ausführlich beschäftigt und sehe Maemo und iOS weit vorne. Der Rest nimmt sich nicht viel, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist. Fachzeitschriften und Experten sehen iOS meistens vorne, der Rest ist dich beisamen.

Dass Nokia-Handys besser ausgestattet sind, sollte man vielleicht auch nocht erwähnen (Je nach Modell: Infrarot, FM-Transmitter, HDMI, USB-Host)
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Die Auflösung des Displays hat 480*800 (Galaxy S)
Bevor du ins "Nerd" Forum irgendwelchen Bulls*it postest, vielleicht davor mal google Benutzen du Rowdy..

Immer ruhig bleiben! Ich denke, er bezieht sich auf folgenden Sachverhalt:
https://www.computerbase.de/forum/t...s-samsung-galaxy-s.805231/page-2#post-8700324

Und wenn ich recht informiert bin, setzt Nokia eben nicht auf eine PenTile Matrix und man kann daher durchaus sagen, dass beide Displays effektiv in etwa die gleiche Schärfe liefern.

MfG!
 
Zum Thema Navi, wer mit Apple oder Adroid komfortabel Navigieren möchte zahlt und zwar kräftig. Navigon kostet für's Android in der einfachsten Ausführung (nur D Karte) bereits 50€ und bietet, das ist der Hammer, bei Problemen keinen Support! Ovi Maps dagegen ist immer Aktuell. Bei mir im Ort gibt es eine Brücke welche über die Gleise der Strecke Berlin <-> Dresden führt. Die Brücke steht seit 5 oder 6 Jahren da, aber sie ist bis heute nicht bei Google Maps aktualisiert, da wird man noch immer in eine Sackgasse geschickt. Ebenso sind die Vekehrsinfos bei Nokia kostenlos, bei so manchem Navi muss man dafür extra Gebühren zahlen. Also wenn es einen Handyhersteller auf der Welt gibt der eine extrem gute und kostenlose Navigation ab Werk anbietet ist es Nokia. Die Ovi Maps haben mir von allen Navis welche ich bisher in Gebrauch hatte (Falk, TomTom, Navigon) am besten gefallen.

Die Sprachqualität meines alten N97 war gegenüber dem vom HTC DesireHD auch um Welten besser. Da hat Nokia ebenfalls eine wirkliche stärke.

Ich war auch anfangs von Adroid begeistert, aber in so mancher Situation blicke ich wehmütig auf mein nicht mehr vorhandenes Nokia zurück.
 
Ich kann Tomahawk auch nur beipflichten und eigetlich jeden einzelnen Pukt genauso unterschreiben. Das Nokia Gerät wird sicherlich nicht alle anderen Hersteller vom Markt drängen jedoch erfüllt es in den genannten Punkten genau ihren Zweck. Zu erwähnen ist noch zusätzlich ein funktionierender Voip Client.

Im geschäftlichen Betrieb und dort vor allem bei den Aussendienstmitarbeitern erfüllen die Nokia Geräte bestens ihren Dienst. Eine sehr gute und zuverlässige Navigation, eine eingebaute und in wenigen Sekunden eingerichtete Exchange Server Anbindung, ein eingebauter VPN und Voip Client, kostenlose Unterstützung von PDF Dateien und vor allem aber ein über Tage haltender Akku machen diese Handys zu einem treuen Begleiter wenn es darum geht sie als Arbeitswerkzeug zu nutzen.

Mit Sicherheit erfüllen iPhone und Co. auch einige dieser Anforderungen aber halt bei weitem nicht alle.

iPhone besitzt einen Cisco VPN Client der bei weitem nicht mit allen VPN Routern funktioniert. Voip Client gibt es bestenfalls als App und Navigation kostet Geld Über die iTunes Software brauchen wir gar nicht erst zu reden, da sie selbst mit so selbstverständlichen Sachen wie servergespeicherten Profilen nicht zurecht kommt. Möchte nicht wissen wie viele Profile wir von dieser Last schon "befreien" mussten.

Blackberry funktioniert im Geschäftlichen Umfeld sehr gut, braucht aber einen Server für die Synchronisation der nun mal auch Wartung, Einarbeitung und Zeit für die Einrichtung braucht. Top ist die Möglichkeit jede Funktion einzeln zu sperren, vorzubelegen etc. Negativ hingegen auch hier keine Navi und Voip Software und nur dürftige PDF Unterstutzung ohne Fremdsoftware.

Android haben wir uns bisher gar nicht angeschaut da die IPSec unterstützung in meinen Augen bestenfallt Bastelware darstellt und unsere IT Abteilung sich die Mühe dann ganz gespart hat.

Alle Geräte haben so ihre vor und Nachteile. Nokia kann aber seit Jahren im geschäftlichen Umfeld zurecht punkten. Wünschenswert wäre nur eine Blackberry änliche Verwaltungslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessiert.
wie es sich mit Symbian und Meego in der Zukunft verhält.
Es heißt zwar das Meego den High end Geräten vorbehalten ist
und das Symbian für die Einsteigergeräte gedacht ist.

Aber wenn es schon Android Smartphones für weniger als 200 Euro gibt
kann ich mir das so in Zukunft kaum vorstellen

Es sei denn bei Geräten ohne Touchscreen

Ist Meego eigentlich bei den Apps wegen Qt performanter als Android mit seine Java Apps ?
 
Diese Spekulationen um Nokias Zukunft halten mich leider noch einer Vorbestellung ab, bei Amazon wird es bereits ab 569,89 Euro angeboten. Ich hoffe, sie werden Symbian nicht einfach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, was eigentlich auch nicht denkbar wäre, wenn sie in Vergangenheit schon viele Investitionen in das mobile Betriebssystem gesteckt haben.
Ein Nokia Handy mit Windows Mobile 7 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich würde mal einfach drauf spekulieren, dass Meego den Consumer-Smartphones vorbehalten bleibt und Symbian nach wie vor in der Business-Sparte Einzug hält.
 
Zurück
Oben