News Auslieferung des Nokia E7 beginnt

Schon wieder Leute die irgendwas verteidigen müssen, so als wäre es deren eigene Entwicklung...
Dein Vergleich hinkt etwas Dr. MaRV. Was nützt mir ein Actros wenn der (mal angenommen) nur mit Wasserstoff fahren würde und keine Tanke mir das anbieten kann?
So sehe ich das hier mit dem Appstore z.B. Mag ja sein dass Symbian DAS Business OS schlechthin ist, aber auch diese Leute wollen Zusatzfunktionen und Dienste nutzen, die meist über Apps angeboten werden.

BONZE, die gibt es ja auch. Es gibt halt nur nicht 50000 Furz- und Maschinengewehr-Apps (sondern nur drei oder vier:D).

edit: lasst doch bitte den Symbian vs. Android vs. iOS Wettkampf bleiben. hier geht es um das E7!

...außerdem ist Symbian^3 Android eh haushoch überlegen... :stacheln:

Ach ja, ich halte WebOS immer noch für das beste Business-OS.

Zuletzt bearbeitet:
Und was nutzt mir eine Wasserwage die um einige Grad falsch geht, also Nutzlos ist, was nutzen mir 50 verschiedene Umsetzungen von Tetris und die ganzen anderen 200.000 Apps wenn mein Telefon beim Sync mit einem Exchange Server hin und wieder Probleme macht. Die meisten Menschen die ein Business Handy haben, weil sie es beruflich benötigen, bekommen es von ihrem Arbeitgeber und kaufen es nicht selbst. Da entschiedet die IT Abteilung was Sinn macht und was nicht. Und wenn man dort der Meinung ist wir brauchen alle ein HTC mit Android, wird eben auch ein Android ein gsetzt. Ich verteidige gar nichts, aber mich nerven solche hohlen Sprüche wie: "Das OS ist Steinzeit, dafür gibt's keine 2.530.734 überflüssigen Apps. Darum ist das Telefon mist, wann begreift Nokia das endlich mal."

Egal jetzt, geht nur ins OT. Das Telefon wird seine Käufer finden, vom N8 wurde das gleiche behauptet und es hat sich bisher sehr gut verkauft.

Also auch wenn es meinetwegen nur 5000 apps im OVI store gibt, ich habe gerademal 90 auf dem Handy und davon ist die hälfte noch sinnlos... Bzw was ich eigentlich meine, selbst mit 500 apps gäbe es immer noch für alles wirklich wichtige eine App, für BB gibts ja aktuell auch schon Apps und die kann man fast noch an einer Hand abzählen, trotzdem aber gibt es dort für praktisch alles wichtige schon mehrere bzw eine brauchbare ...
.

Ich verstehe die Leute nicht, die der Meinung sind, dass Symbian eingestampft werden soll...
Es ist das einzige Mobile OS der in Europa entwickelt wurde...

Nicht umsonst hat die EU der Symbian Foundation Geld gepumpt :rolleyes:

Seid einfach froh das ihr ein Android bzw. iPhone habt. Und jetzt seid still :freak:

Insgesamt ein gutes Paket, wobei die Auflösung höher sein könnte.
Immerhin hat mein E90 von 2007 schon satte 800×352 Pixel Auflösung.

ich mag das Ding... eigentlich genau wie ich mir ein Handy für mich vorstelle. Leider hab ich mich mittlerweile auf Android eingeschossen... Apps gekauft und auch sonst sehr zufrieden mit dem OS, also mein Wunsch:

Das E7 mit Android ;)

;)

aber 640x360 sind für 4" einfach deutlich zu wenig.
Das ist immerhin mehr als ein Galaxy S und da beschwert sich ja auch niemand :p

Ansonsten einfach herrlich, wie Leute hier im Nerd-Forum meinen, sie hätten die große Ahnung was gerade als Business-Phone angesagt ist :D

Also ich bin nicht für oder gegen ein OS, aber leider hat es Nokia bei Symbian immer noch nicht geschafft einen vernünftigen Wecker einzubauen, was für mich ein absolutes nogo ist. Das E7 rein optisch absolut mein Ding und auch die Funktionen sind so wie ich sie brauche, aber der Wecker ist nunmal das was ich an einem Handy am häufigsten nutze.
Ich will z.B. das mein Handy vibriert wenn ich angerufen werde oder ne SMS reinkommt, aber geweckt werden will ich ausschließlich von Musik. Jedes andere Handy was ich bisher hatte, konnte das, nur die Symbian Dinger nicht.

Mein Symbian-Gerät konnte das.

Ja, das E7 ist für mich eine ernsthafte Option, allerdings werde ich noch bis zur Vorstellung der neuen Handy-Modelle Mitte Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona warten.

Bzgl. des Autofokus gibt es Folgendes zu sagen: Laut der Symbian Lounge wurde absichtlich auf den Autofokus verzichtet, da bei der Kamera eine besondere Linse zum Einsatz kommt, womit beim Fotografieren generell alle Bilder ab ca. 60 Zentimeter Abstand scharf sind.

Quelle: http://www.symbianlounge.com/at/?p=765

Es gibt Produkte die einfach in JEDER Hinsicht besser sind als dieses fast 700€ Teure technisch veraltete Nokia!
So du Großmaul:
Welche Geräte sind denn besser in
- Exchange Anbindung
- Navi
- Outlool-Synchronisation
- Sprachqualität
- Edit: Natürlich gleicher Schreibkomfort (=physische Tastatur)
Da bin ich gespannt. Bitte keine plumpe Nennung eines Modells, sondern mit inhaltlicher Begründung!

Das E7 ist sehr interessant, aber die N-Serie ist für die Masse sicherlich die sinnvollere Option :)

: Laut der Symbian Lounge wurde absichtlich auf den Autofokus verzichtet, da bei der Kamera eine besondere Linse zum Einsatz kommt, womit beim Fotografieren generell alle Bilder ab ca. 60 Zentimeter Abstand scharf sind.
Leider spielt da die Physik eine Rolle: Im Raum kann eine Kamera nur eine Ebene scharf stellen, alles andere ist weniger scharf. Bei großer Blende dürfte jede Handy-Cam fast alles einigermaßen scharf abbilden. Ohne AF ist die Cam suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Aussehen tut es nicht mal soooo schlimm. Wenn es mind. 800x480 hätte und Android anstatt Symbian^3 hätte ich viiiieleicht... Nokia noch ne chance gegeben, aber diese niedrige Auflösung ist für meine Augen Mosaik Puur! :rolleyes:
Und als Business Handy wäre es doch sehr Interessant wenn z.B. ein PDF in guter Qualität zu sehen ist, und da spielt die Auflösung schon viel aus.

Ich bin der Meinung mein N97 konnte mich mit einem Klingelton, Radio (wenn Headset angeschlossen) und mit Musik von einem MP3 File wecken. Kann mich auch irren, zum Wecken lassen benutze ich zu 99% einen Wecker.

Wenn du ein PDF auf einem 4" lesen möchtest musst du zwangsläufig zoomen, da spielt die Auflösung eine eher untergeordnete Rolle. Beim E7 wird man aufgrund der geringeren Auflösung sogar weniger zoomen müssen um entspannt lesen zu können.

@Alle die sich wegen der Auflösung beschweren:
Nennt doch bitte Fälle/Situationen, in denen euch diese Auflösung beeinträchtigen würde.

So viel zum Thema 639 € sind viel zu teuer:

Das Handy wird jetzt schon vor Verfügbarkeit mit 525 € gelistet. Wenn es denn dann mal draußen ist, wirds höchstwahrscheinlich wie weiter vorne schon geschrieben, vll sogar unter 500 € fallen.

EDIT

cb-maniac schrieb:
aber leider hat es Nokia bei Symbian immer noch nicht geschafft einen vernünftigen Wecker einzubauen [...] Ich will z.B. das mein Handy vibriert wenn ich angerufen werde oder ne SMS reinkommt, aber geweckt werden will ich ausschließlich von Musik.

Ich habs gerade beim N8 ausprobiert und siehe da es geht:D:lol:.

Und bei Apple wirste/wurdeste über ein halbes Jahr ne Std zu früh/spät geweckt, das ist natürlich viel besser:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach könnte die Auflösung mit Sicherheit noch etwas höher sein, wäre aber jetzt kein großer Kritikpunkt. Pixel wird man auch auf dem vier Zoll Display nicht zählen können.

Ein Manko wäre der fest verbaute Akku, wobei man es ja beim Iphone nicht anders gewohnt ist. Was ich wirklich schade finde, dass man beim E7 auf einen Micro-SD Slot verzichtet hat, beim N8 hat's doch auch geklappt.

Zurück
Oben