Auswandern

Wie denkt ihr bers Auswandern?

• Ja, Ich werde auswandern

Stimmen: 7 7,8%
  • Ich plane auszuwandern

Stimmen: 3 3,3%
  • Es ist mehr ein Wunsch

Stimmen: 38 42,2%
  • Lieber hier bleiben.

Stimmen: 42 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel1111

Lieutenant
Mich würde mal interessieren wie viele leute prozentuell gerne auswandern würden und wer hierbleiben möchte und vorallem warum das so ist. Grüße Daniel ;)

Hi, ich würde tendenziell hierbleiben, ich wüsste keinen Grund, warum ich auswandern sollte.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

:DIch könnt n buch mit gründen auszuwandern schreiben, da wär harry potter n taschen buch gegen:D:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wetter :D kurz knapp aufm punkt ;D

hat aber denke ich zuviele nachteile als das es mir das wert wäre

Wenn ich die Chance habe, in 2-3 Jahren in New York zu arbeiten, dann werd ich das womöglich tun :)

Andernfalls eher nein. Denn sonst seh ich eigentlich keinen Grund Deutschland den Rücken zu kehren.

Ich bin zwar noch Schüler und werde bald studieren, aber ich habe mir schon seit langem vorgenommen,später in ein englischsprechendes Land (USA/Australien/Neuseeland) auszuwandern.

Ich habe einen brasilianischen Pass, das wäre also auch noch eine Option :D

Na dann willkommen im club:D , bei mir muss/soll es aber nicht ein englisch sprachiges land werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also ich würd mein abi lieber heute als morgen machen, weil mich das nur noch ankotzt das sich die schule solange zieht, und ich bei dem angeblichen tollen "wahlsystem" sowieso nur ein fach wählen kann, und sonst auch nicht das bekomme was ich will an fächern. Naja jetzt ist gewählt fürs abi und damit hat sich das. Meine latein lehrerin geht mir und dem ganzen kurs auf den sack, eigentlich sollte ich den lehrer behalten der mich die 5 jahre zuvor unterrichtet hat, und der bei allen sehr beliebt ist, aber der wurde zur verwaltungsarbeit abgestellt....Und dabei ist der noch unser stufenleiter und hat jetzt noch nicht mal einen kurs in unserer stufe. Naja. Tja und die olle latein schlampe hassen alle, weil die so egoistisch, selbstverliebt, arrogant und ungerecht ist. Geht mir schon ein wenig auf den piss langsam:D (übrigens zum thema ich alle hassen die: meine schlechteste latein klausur war bis jetzt 1- ....bin ja mal gespannt was die schlampe mir gibt....mein bruder stand nämlich bei seinem voeherigen lehrer auch immer 1 bis er die gekriegt hat, dann wars 3-...) Naja ich wähl die schmocke eh ab, hab keinen bock mehr darauf. Dann 2 jahre ausbildung zum piloten. Und dann so schnell wie möglich weg. :D

Tolle Ausdrucksweise. Meinetwegen kannst du sofort auswandern, aber sage keinem daß du Deutscher bist.

Auswandern ist zwar nicht völlig auszuschließen, aber wahrscheinlich bleibe ich D erhalten.

@daniel1111
Dies hier ist vielleicht nicht das richtige Forum, sich über seine Lehrer auszukotzen. Mit Sicherheit ist es aber der falsche Thread. Wenn ich einen Thread zum "Auswandern" durchlese, habe ich keine Lust auf so ein primitives und infantiles Gesülze. Von deinen Noten her, scheinst du ja ein echtes Genie zu sein. Dein restliches Niveau liegt aber wahrscheinlich tief unter der Grasnarbe. Von daher kann ich mich phil. nur anschließen.

Nunja, auswandern kann eine Lösung sein, ist sie meist aber nicht.
Dtschl ist eigentlich ein schönes Land. Gutes Essen, schöne Natur, recht sauber, gut organisiert, gute Verkehranbindung, (noch) ein gutes Sozialsystem und tolerantere Menschen.
In vielen anderen Ländern sieht es da schon ganz anders aus.

Diese Auswandershows haben hochkonjunktur.
Es ist schon erschreckend, welche naive Gestalten man da so sehen kann.
Mit mehreren Kindern, kaum Geld und ohne Spanischkenntnisse nach Spanien auswandern. Jau, super Plan.
6 Monate später sind sie planck, haben viel Geld verpulvert und kommen reumütig wieder zurück.

Nur weil es einem in einem Land während des Sommerurlaubs gefällt, heißt es noch lange nicht das man dort auch besser Leben kann als in Dtschl.
Ein absolutes Paradies gibt es leider nirgends auf der Welt. Überall muss man hart arbeiten und mit einigen Widrigkeiten umgehen.

Über daniels posts kann man nur Schmunzeln. So ein Käse. Du glaubst in anderen Ländern ist das anders? Sicher. Viel Spass beim suchen deines "Paradieses".

Zuletzt bearbeitet:
@rainer_64: nichts zu tun? Mein niveau liegt sicherlich höher als deines nur bin ich mittlerweile so angewidert von diesem land, dass es mir schwer fällt mich anders auszudrücken.

@bartio: aber nur das macht die auswanderer shows ja so lustig. Meinst du die würde einer gucken, wenn man da leute zeigen würde die sich ernsthafte gedanken zum auswandern gemacht haben, dass gut organiesieren und vorher abgewogen haben, ob das für sie sinn macht oder nicht? Eben nicht, deswegen muss man ein wenig comedy mit rein bringen, wobei ich manchmal nicht mehr weis ob man da noch lachen kann oder weinen sollte, wenn man sowas sieht.
:D tollerantere menschen:D guter witz.....

Achso und ja ich weis dass es in anderen ländern anders ist....und wenn man dort auch mal länger war als einen sommerurlaub(z.B. drei viertel jahr austausch), der einem sowieso nichts sagt über ein land, dann kann man denke ich schon ein bisschen besser darüber urteilen.....

Ja. nur einigie beispiele. Dass ich vom staate um die hälfte meines verdienten geldes betrogen werde. Dass man um einigermaßen leben zu können mittlerweile 80000 im jahr verdienen muss. Dass manverbrecher rechtlich nicht belangen kann, und sich auch nicht darum bemüht wird dies zu ändern(z.B die nazis die ungestraft menschen zu tode prügeln dürfen, bänker die kunden vorsätzlich falsch beraten, inkasso unternehmen die wiederrechtlich geld einziehen), aber das ordnungsamt morgens vor der schule auf jugendlliche wartet um geld zu kassieren wenn das rücklicht des fahrrads nicht brennt.(und nein ich bin nicht davon betroffen. Ist dieses land wirklich so arm?) Intollerante menschen. Unfreundlichkeit gegenüber anderen(z.B. meine frage an einen bahn angestellten ob der ICE planmäßig fahre: "Das müssen sie schon selber schaun. Ist mir doch egal."). Ausländerfeindlichkeit, die in so vielen menschen hier steckt.(eigentlich eine der schlimmsten dinge hier). Die unfähigen politiker. (ich wette ich könnte in 2 tagen einen besseren job machen, als die es in einer wahlperiode schaffen). So wird immer erst gehandelt wenn es zu spät ist. Aber nein man konnte ja bspl. micht vorhersehen, dass die privatisierung derstromanbieter zu einem preiswucher führen würde..nein nein. völlig unvorhersehbar.... Und das sind nur einige beispiele.....

Irgendwann werde ich auswandern, oder sicher ne lange Zeit im Ausland leben. Ob das jetzt mit 30 ist oder mit 60 kann ich nicht sagen, ist momentan ein Traum.

Auch das Reiseziel ist unbekannt:D

Was mir noch so als gutes beispiel einafällt. Die deutschen händler, die einen so unverschämt dreist abzocken. Z.B. ein auto. In den USA könnte ich einen mercedes C280 mit fast vollaustattung für 30000 euro kaufen. Warum kostet die gleiche karre hier 50000 euros? Und die werden den sicherlich nicht mit verlust verkaufen in den USA. Und da zeigt dann wie viel der wagen eigentlich wert ist. Vll. 15000. So und die begründung dass wir hier ja mehr verdienen zieht auch nicht, denn das ist schwachsinn, da die menschen in den USA wesentlich bessere verdienstmöglichkeiten haben als hier.

Ich bin über meinen Arbeitgeber für ein paar Jahre in Kroatien. Ursprünglich hatte ich geplant, danach wieder zurückzukommen. Im Augenblick bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher, da mein Lebensstandard im großen und ganzen hier besser ist, als davor in München.

Könnte ich mir schon vorstellen, allerdings nur wenn ich im Lotto gewinne. Dann nehm ich ein paar Freunde mit und setze mich auf Hawaii zur Ruhe. Anderfalls nicht. Das wäre mir sonst zu viel Stress mit Job finden, neue Freunde suchen usw..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben