Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAutonomes Fahren: BMW und Daimler wollen Entwicklung zusammenlegen
Die Kosten explodieren und die Konkurrenz aus dem Silicon Valley ist womöglich stärker als erwartet. Angeblich wollen BMW und Daimler ihre Entwicklungsabteilungen für das autonome Fahren zusammenlegen, um schneller und günstiger zum Ziel zu kommen.
Welch Überraschung, nachdem man das Thema ein Jahrzehnt verschlafen hat.
Und oh weh, die Forschung und Entwicklung kostet Geld. Dann hat Tesla wohl doch nicht das ganze Geld verbrannt und für Champus ausgegeben.
Es ist erfrischend zu sehen, wie die deutschen Hersteller jeden Tag aufs Neue von der Realität mit dem Knüppel wach geküsst werden.
Naja, ich für meinen Teil bin nicht traurig wenn ich meinen BMW auch in Zukunft selbst fahren darf. An autonomem Fahren habe ich wirklich null Interesse, aber ist bestimmt was ganz tolles für Rentner die keinen Bock auf Öffis haben.
Ja aktuell ist die Brennstoffzelle evtl. noch nicht so gut wie der Akku aber der Akku hat bis dato auch deutlich mehr Förderung bekommen aber da passiert die letzen Jahre im Prinzip nichts mehr. Da kann man genau so gut mal in die Brennstoffzelle investieren.
Autonomes Fahren ?
Das wird doch eh nichts. Ich sehe Deutschland da noch ganz weit Weg von.
Irgendjemand fängt dann wieder mit Haftung bei Unfällen an und dann beginnt das ganze Theater
BMW missfalle zudem nach wie vor, dass Daimler 2016 die EU auf mögliche illegale Absprachen bei Abgassystemen aufmerksam gemacht habe und Daimler deshalb dank der Kronzeugenregelung auf eine milde Strafe hoffen könne, während BMW eine heftige Strafe drohe.
Ja aktuell ist die Brennstoffzelle evtl. noch nicht so gut wie der Akku aber der Akku hat bis dato auch deutlich mehr Förderung bekommen aber da passiert die letzen Jahre im Prinzip nichts mehr. Da kann man genau so gut mal in die Brennstoffzelle investieren.
Eine Zusammenlegung um Kosten zu sparen, finde ich aber zumindest gut. Hätte VW (oder zumindest Audi) ja auch mit denen machen können, wo die 3 doch bei Here Maps schon ein Team sind.