I
IHEA1234
Gast
Zum Glück verhält sich der größte Teil der Verkehrsteilnehmer in Deutschland ja noch angemessen. Aber der Anteil der Störfaktoren steigt kontinuierlich an:Bigfoot29 schrieb:Mit jedem Jahr verlernen mehr Leute, wie sie ihr Fahrzeug zu führen haben
- Testosteron gesteuerte Westentaschen-Rambos, die mit Tempo 200 auf das Vorderfahrzeug zurasen. Dieses Verhalten hat nach meiner Beobachtung durch dir Migration aus osteuropäischen und afrikanischen Kulturen deutlich zugenommen. Wobei ich leider sagen muss, dass seit etwa 20 Jahren viele Frauen genauso beschi... fahren wie die Kerle. Auch eine Art von Emanzipation.
- Mittelspurfahrer, die sich auch beim kilometerweit komplett leerer rechter Fahrspur weigern nach rechts zu fahren. Dieses Verhalten ist besonders stark zu beobachten, wenn eine Tempobegrenzung gilt - was nach meiner Interpretation bedeutet, dass hier Blockwart-Erziehungsversuche vorliegen.
- Fahrzeuge, die so weit links fahren, dass der Seitenspiegel sich schon auf der nächsten Spur befindet. Ein Verhalten, dass man sowohl auf der Autobahn beobachten kann (wo die Standspur rechts ja eigentlich brüllend dazu auffordert, eher mehr rechts als links in der Spur zu fahren) als auch auf engsten Landstraßen. In letzterem Fall kann man fast den Eindruck gewinnen, manche Fahrer/Fahrerinnen möchten schlicht die komplette Breite der Landstraße für sich beanspruchen, weil sie sich eingeengt fühlen.
- Absurd niedrige Sicherheitsabstände und zwar systematisch - nicht nur für den kurzen Moment beim Einscheren. Da fragt man sich teilweise, ob die überhaupt je eine Fahrschule besucht haben und wie hoch der IQ ist... nicht mal eine KI verhindert den Aufprall, wenn bei Tempo 80 auf feuchter Fahrbahn nur noch ein Abstand von einer Wagenlänge existiert.
Obwohl das in den meisten Fällen nach meiner Beobachtung von Körperhaltung und Gesichtsausdruck KEIN Nötigungsversuch ist ("Ich ramm dich aus dem Weg, Motherfu...") macht mir dieses asoziale Verhalten regelmäßig so viel Angst, dass ich Platz mache.
- Unangepasste Geschwindigkeit: das betrifft (und da werden mir einige Puristen sicher heftig widersprechen) beide Richtungen. Offensichtlich ist, dass oft zu schnell gefahren wird, speziell innerorts.
Aber auch zu langsames Fahren gibt es. So lange wir eben kein autonomes Fahren haben, muss man schlicht die Fähigkeit besitzen, den Verkehrsstress auch zu beherrschen. Wer zum Beispiel auf Grund von Alter hohe Geschwindigkeiten nicht mehr beherrscht, gehört nicht mehr auf die Straße.
- Ups, vergessen: kaum jemand blinkt noch...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: