burglar225
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 1.931
Es braucht auf jeden Fall zumindest den adaptiven Tempomat. Ganz genau kann ich es dir nicht sagen.Hayda Ministral schrieb:Aha. Und in welcher Ausstattungsvariante bremst der in Kurven?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es braucht auf jeden Fall zumindest den adaptiven Tempomat. Ganz genau kann ich es dir nicht sagen.Hayda Ministral schrieb:Aha. Und in welcher Ausstattungsvariante bremst der in Kurven?
ACC(Adaptive Cruise Control) nennt sich das bei AudiHayda Ministral schrieb:Aha. Und in welcher Ausstattungsvariante bremst der in Kurven?
https://www.auto-motor-und-sport.de...t-erkennung-gefaehrliche-sicherheitsbremsung/Das Assistenzsystem nutzt auch Streckendaten, die im Navi hinterlegt sind: generelle und örtliche Tempolimits, Kurvenradien, Steigungen und Gefälle. Was Audi etwas sperrig „prädiktive Streckendaten“ nennt, sorgt dafür, dass der Abstandstempomat in einem A4 oder Q5 auch auf Landstraßen die richtige Geschwindigkeit wählt; das Auto fährt dann eben nicht stur 100, sondern nimmt Kurven mit der passenden Geschwindigkeit, lässt ein Automatik-Fahrzeug auf Gefällstrecken ausrollen, wenn danach ein Ortsschild kommt.
Corros1on schrieb:Und ich gehöre zu den Arschlöcher, die sich von diesem Matchogehabe nicht beeindrucken.
Außerdem dem gehöre ich zu den Deppen, die die Fahrzeuge von den Bäumen entfernen oder die Überreste zusammenkehren, wenn ein Raser mal wieder gemeint hat vor lauter Dummheit sich um ein Baum zu wickeln.
Kein schöner Anblick und vor allem Geruch.
BoardBricker schrieb:Wird sich bei uns eh nicht durchsetzen. Der Deutsche will keine moderne Technik. Schon gar nicht, wenn man dadurch daran gehindert wird, schneller zu fahren als erlaubt, zu drängeln und sich min. der Nötigung schuldig zu machen.
Bist du dir da wirklich sicher, dass so wenig Bäume am Straßenrand der Autobahnen stehen?Pille1002 schrieb:mimimimi, an den Autobahnen stehen auch immer so viele Bäume das man den Wald nicht sieht
BMW ist was elektronik betrifft die allergrößte LACHNUMMER! die bekommen ja nciht mal die steuerung der lüftung vernünftig hin, geschweige denn ein zeitgemäßes navi. von den fahrer-assistenzsystemen mal ganz zu schweigen. ein bmw bremst noch, wenn der vor einem schon vor 5 sek abgebogen und längst nicht mehr vor einem auf der straße ist. oder wenn ein parkendes auto 10 m neben der fahrbahn steht... oder, oder , oder. unfassbar schlecht ist bmw!Wattwanderer schrieb:Wenn BMW wie angekündigt 2021 fertig wird kommt VW reichlich spät.![]()
Dieser Auffassung schließe ich mich uneingeschränkt an. So ein Feature verkauft sich wohl nicht smart genug.new Account() schrieb:Das Problem ist nicht, dass man es nicht machen könnte, sondern, dass man es durchsetzt bzw. überhaupt durchsetzen möchte.
Farcrei schrieb:Bringt doch lieber erst einmal ein elektrifiziertes Automobil mit einer vernünftigen Reichweite.
900 km sollten es schon sein. Soweit reich mein Diesel, bis ich in den Bereich Reserve komme.
Bringt außerdem genügend Ladestationen, einheitliche Lade-Stecker und ein einheitliches Bezahlsystem.
Wenn dies alles gegeben ist, wird autonomes Fahren vielleicht einmal für mich wichtig werden.
Man kauft einfach keinen Neuwagen weil der Wertverlust immens ist? Ich jedenfalls hab mir bisher immer nen gebrauchten geholt.Wattwanderer schrieb:Leasingvertrag? Dienstwagen? Erst als Rentner kauft man sich sein eigenes Auto, vorher gibt es steuervergünstigte Dienstwagen vom Arbeitgeber?
Jesterfox schrieb:Man kauft einfach keinen Neuwagen weil der Wertverlust immens ist? Ich jedenfalls hab mir bisher immer nen gebrauchten geholt.
Wobei ich das mit meinen gebrauchten bisher auch immer gemacht hab. Also mehr oder weniger... der eine wurde tatsächlich wegen Abgasregelung und Steuern abgeben (weil er noch keinen G-Kat hatte) und einer wurde mir zu Schrott gefahren (da hat mir jemand die Vorfahrt genommen). Der Rest wurde verschrottet weil nicht mehr lohnenswert zu reparieren.Benzky schrieb:Außer man will den Wagen tot fahren, was aber aufgrund des technischen Fortschritts und immer strengerer Abgasregeln immer unrealistischer wird.
Also wenn Autofahrer es schaffen von einer normalen Straße aus, in das Dach einer Kirche zu fliegen, halte ich das nicht für so unmöglich mit genug Tempo, möglicherweise auch nicht an einem Stück, die Autobahn zu verlassen, um in sehr engen Kontakt mit einem Baum zu kommen.Pille1002 schrieb:mimimimi, an den Autobahnen stehen auch immer so viele Bäume das man den Wald nicht sieht
Ist das so?Benzky schrieb:Der derzeite "Verkehr" und echte autonome Fahrzeuge können NICHT koexistieren.
Jesterfox schrieb:Man kauft einfach keinen Neuwagen weil der Wertverlust immens ist? Ich jedenfalls hab mir bisher immer nen gebrauchten geholt.
iGameKudan schrieb:Für mich sprechen zwei Punkte fürs Autofahren:
- eigenes Fahrzeug
- selber Fahren
-> Autonomes Fahren ist für mich ein absolutes NoGo.