Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVG Free Antivirus 2013, nun eine Alternative zu Avast Free?
Hat mit der 2013er Version nun ja auch eine Verhaltenserkennung in der Free Variante, sowohl Virusbulletin als auch AV-Test sehen es gleichauf mit Avast, vielleicht haben ja schon paar User hier Erfahrungen mit dem neuen AVG Free und wollen sie hier teilen? ;-)
AW: AVG Free Antivirus 2013, nun eine ALternative zu Avast Free?
Ja AVG 2013 ist defintiv eine Alternative zu Avast Free, hab ich auch schon mal öfters benutzt und die Schutz Module die AVG Free 2013 hat, reichen aus. Beim installieren empfehle ich bzw mache ich es immer so das ich die benutzerdefinierte Installation wähle und dann dabei die AVG Security Toolbar abwähle weil die verzichtbar ist. Ist AVG Free 2013 dann mal installiert wähle ich beim Echtzeit AV-Schutz die Option Dateien beim schliessen scannen damit AVG beim Download einer Malware Datei diese meldet und die Option einblendet, diese in Qurantäne verschieben zu können. Ist die Option nicht aktiviert, kann man das Malware File auf die Festplatte/System speichern und AVG reagiert erst dann darauf wenn man das File öffnen/ausführen will. Ausserdem nehme ich noch in den Einstellungen diverse "Optimierungen" für den Echtzeitschutz vor und auch für den E-Mail Scanner sowie bei den OnDemand Scanner Überprüfungen.
TR47, selbst wenn punkrockfan die Einstellung auf OnAccess machen würde(wofür ich bin bei einem Virenschutz Programm), ist dann AVG Free dann immer och ein "leichtes" Virenschutz Programm das vergleichbar mit Avast oder Eset ist.
@punkrockfan
Schau mal Schritt für Schritt in den Erweiterten Einstellungen nach der mehrfach vorkommenden Option "Gründliche Überprüfung aktivieren" oder so ähnlich und aktiviere die dir wenn du möchtest in den jeweiligen Bereichen. Ausserdem gibt es noch für den E-Mail Scanner eine Option "Infizierte Anhänge automatisch in Qurantäne verschieben" bei eingehenden E-Mails.
Das ist letztendlich eine Glaubensfrage. Mir würde on-execution völlig ausreichen. Auf Filtertreiber, welche den Traffic über einen virtuellen, transparenten Proxy umleiten (und das ganze als „Webschutz“ verkaufen) könnte ich ebenso verzichten.
Aber jeder soll verwenden, was er will (und um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich verwende gar keinen).
TR47 schrieb:
Das ist letztendlich eine Glaubensfrage. Mir würde on-execution völlig ausreichen. Auf Filtertreiber, welche den Traffic über einen virtuellen, transparenten Proxy umleiten (und das ganze als „Webschutz“ verkaufen) könnte ich ebenso verzichten.
Aber jeder soll verwenden, was er will (und um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich verwende gar keinen).
Stimmt es ist eine Glaubensfrage ob man On Execution oder On Access will und gleiches gilt für Webschutz. Da haben User verschiedene Meinungen und "Vorlieben" dazu.
@punkrockfan
Bevor ich es wieder vergesse: AVG 2013 hat nen Bug der noch immer nicht behoben wurde: In den Erweiterten Einstellungen findest du die Option AVG Selbstschutz die standardmässig aktiviert ist. Wenn du das lässt, gibt es bei jedem Boot/Reboot in der Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/System eine ID7006...Fehlermeldung. Deaktiviert man jedoch den AVG Selbstschutz, gibt es besagte fehlermeldungen nicht. Und um ehrlich zu sein: wenn eine "gut" geschriebene Malware aufs System kommen will, stellen sog. Selbstschutzfunktionen vieler Virenschutz Programme für die Malware nicht wirklich eine Hürde/Hindernis dar.
Ich lese und höre immer das AVAST deutlich besser ist als AVG
Ich selber benutze AVAST seit Version 6 und jetzt AVAST 8.
AVAST ist nur zu empfehlen. Leute egal wie der neue AVAST 8 ausieht so schlecht ist der nicht, auf jedenfall hat der AVAST auch 8er Version sehr guten schutz, besser wie anderen AVG und AntiVir taugt erst recht nicht.
Ich selber benutze AVAST seit Version 6 und jetzt AVAST 8.
AVAST ist nur zu empfehlen. Leute egal wie der neue AVAST 8 ausieht so schlecht ist der nicht, auf jedenfall hat der AVAST auch 8er Version sehr guten schutz, besser wie anderen AVG und AntiVir taugt erst recht nicht.
Ich benutze Avast "erst" seit der Version 4.6/4.7 Home Edition und finde auch das sich das Programm von Version zu Version kontinuierlich verbessert hat. Allerdings muss man fairerweise auch sagen das sich AVG Free seit Version 2010/2011 aufwärts auch kontinuierlich verbessert hat und meiner Meinung nach jetzt auch empfehlenswert ist. Avira Free? kommt mir nicht aufs System, hab ich schon immer gemieden.
Hab auch Avast 8 drauf seit release die Tage, frag mich nur in Bezug auf online Shooter...AVG hat die ticken bessere Performance bei AV-Test, woraus sich dei schliesst schlüsseln die da ja wie gewohnt nicht gross auf.
Meine AVG und Avast liegen in einem Doppelmonat beim Schutz prozentual gleich, trotzdem hat eins 4,0 das andere 4,5 Punkte, unschlüssig ohne Blick hinter die Kulissen wonach da dann letztendlich gepunktet wird?
punkrockfan, kannst dir ja mal hier: http://www.av-test.org/testverfahren/ die Testverfahren von AV-Test durchlesen. Aber Avast Free oder AVG Free: beide liegen in etwa gleich auf auch bei AV Comparatives. Wobei es aber auch Privattester(zum Beispiel claudia bei Rokop hat Avast 8 free schon auf den Zahn gefühlt)gibt in anderen Foren die hoch entzückt sind von Avast Free 8 und meinen das es ein ganzes Stück besser geworden ist als Avast 7 Free.
punkrockfan, falls es dich noch interessiert, ich hab mal ein paar Screenshots gemacht mit den(zusätzlichen)Einstellungen die ich bei AVG Free verwende:
Also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, wenn ich diese Lobhudelei auf Avast hier immer Lese
und das Rumgehacke auf Avira könnte ich Kotzen.Ich benutze AviraFree schon seit Jahren auf verschiedenen
PC und Notebooks und es läuft tadellos mit wenig Speicherbelastung was ich von Avast nicht behaubten kann.
Bei Avira Free wird sich dann Hauptsächlich immer über die Werbung und zu wenige Updates beschwert was beides so nicht stimmt 1. automatische Updates gibt es 4x pro Tag, und manuell über das Taskleistensymbol
kann man das alle 5 min. machen wenn man will 2. ist es denn so eine Arbeit dieses eine Werbefenster was
einmal am Tag auftaucht wegzuklicken wohl kaum, zumal in Avast auch ordentlich Werbung angezeigt wird.
Ich habe alle Free-Antivirus Programme ausprobiert und ausgiebig getestet, und da ist mit Abstand Avira Free
absolut das beste gefolgt von AVG Free und danach erst Avast Free das jetzt in der neuen Version 8 noch
schlechter geworden ist und noch mehr Werbung hat, und außerdem viel zuviel Festplattenspeicher und
Arbeitsspeicher in anspruch nimmt, da kommt Avira mit der hälfte aus und auch AVG ist wesentlich genügsamer.Also wen es ein Free-Antivirus Programme sein soll dann nur AVIRA oder AVG aber niemals
AVAST, so das musste ich mal los werden.
Nette Diskussion. Da mach ich gleich mal mit.
Bitte mal vergleichen, was die Werbung und performance in Spielen angeht.
Avast hatte ich bis ca. Version 5
Die "blaue" war noch super, dann kam eine orange die total gebremst hatte.
Müsste so 2009/10 gewesen sein.
Also zu AVG gewechselt.
Da war so ein tune-up tool eingebaut, welches alles ausgebremst hatte solange bis es seinen Testdurchlauf bekommen hatte. (inzwischen behoben?)
Hat genervt wie Sau. Benutzt bis Anfang 2012
Habe momentan Avira drauf.
Soweit ok.
Die meiste Werbung lässt sich durch löschen von 5 Dateien loswerden. (3x mit "APN" im Name, 2x notify-irgendwas)
Spieleperformance ist so lala.
Weil der Gamemode nämlich in keinster Weise funktioniert. Wenn avira nach Updates suchen will, dann tut es das ohne Rücksicht - >bremst alles aus. Ist der garantierte Tod in jedem online-shooter.
Einzige Möglichkeit die ich bisher fand, war den updater in der Firewall auf notify zu stellen.
Wie sind die aktuellen Avast und AVG Versionen?
aufploppende Werbung?
performance in (Online-)Spielen?
Hi okni, es ist dein gutes Recht deine Meinung hier zu schreiben die für dich klar Richtung Avira Free und AVG Free, aber klar gegen Avast Free geht. Was aber zum Beispiel nicht stimmt, ist die angebliche aufdringliche Werbung in Avast 8 Free. Wenn man das Programm öffnet, sieht man den Hnweis(e)fast gar nicht, da ist AVG Free zum Beispiel aufdringlicher und von Avira ganz zu schweigen. Hinzu kommt: Avira Free hat einiges weniger an Schutzmechanismen als Avast Free, und wenn man da(Avira Free)den Webschutz will, muss man die Ask Toolbar mitinstallieren was für mich alleine schon ein NoGo ist. AVG Free und Avast Free bieten das zum Beispiel ohne Toolbar an(bei AVG ist die AVG Security Toolbar während der benutzerdefinierten Installation abwählbar). Weiters fehlen Avira Free Dinge wie Verhaltensüberwachung, E-Mail(Klient)Scanner sowie Dinge wie Scriptschutz, Netzwerkschutz, Autosandbox(hat Avast Free alles)und noch ein paar Features die Avast Free alle mitbringt(ohne Toolbar!!). Selbst wenn du jetzt immer noch "verächtlich" abwinken würdest, dann frage mal in PC-Läden/Werkstätten nach welches das am meisten installierte Freeware Virenschutz Programm ist von Kunden PC's die sich zum Beispiel GVU Trojaner oder andere Malware eingefangen haben. Richtig: es ist Avira Free in Kombination mit PC Besitzern die sich nicht viel um die Aktualisierung ihrer PC's gekümmert haben. Ich behaupte das nicht einfach so sondern habe 2 Bekannte die ich persönlich kenne(und jeder von denen hat einen eigenen PC Laden/Service)und die mir das gesagt haben das die meisten infizierten PC's von Privatleuten mit Avira Free ausgestattet waren. Last but not least: schau mal bei AV-Test: http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-7/novdez-2012/ rein, dort wirst du sehen das Avast Free und AVG Free mindestens genauso gut sind wie das kostenpflichtige Avira Internet Security. Und jetzt erzähl mir mal oder besser noch, zeige mir auf das Avira Free besser sei als Avast Free oder AVG Free.
Ergänzung ()
aufploppende Werbung?
Ich spiele "nur" Rennsimulationen wie Race07, GTRevolution usw in der Steam Online-Version und mich stört dabei weder Avast Free noch AVG Free im Hintergrund. Allerdings spiele ich auch nicht online gegen andere Spieler im Netz.
Die Version 5 von Avast die ja die erste orangefarbene war, hatte Schwierigkeiten, da brauchte es lange bis die wirklich rund lief und der damals neue Verhaltenschutz war nicht der Rede wert, steckte noch in den Kinderschuhen. Avast hat aber mit den Versionen 6, 7 und jetzt 8 gründlich nachgelegt und das wie ich finde, beste Freeware AV am Markt das es gibt(meine Meiunung).
purzelbär schrieb:
Die Version 5 von Avast die ja die erste orangefarbene war, hatte Schwierigkeiten, da brauchte es lange bis die wirklich rund lief und der damals neue Verhaltenschutz war nicht der Rede wert, steckte noch in den Kinderschuhen. Avast hat aber mit den Versionen 6, 7 und jetzt 8 gründlich nachgelegt und das wie ich finde, beste Freeware AV am Markt das es gibt(meine Meiunung).
Avira nervt mich grad.
zum "das die meisten infizierten PC's von Privatleuten mit Avira Free ausgestattet waren." könnte evtl auch daran liegen, dass besonders viele Avira benutzen. Gerade solche die halt einfach irgendeinen AV wollen bei dem sie eh nichts einstellen wollen/müssen/können.
Viele die es benutzen, anteilig noch mehr davon die eh keinen Plan haben - ergibt viele die sich was einfangen.
Bin gerade am neuen PC installieren...
Schwanke zwischen Avast und AVG.
Cupra666 schrieb:
Nette Diskussion. Da mach ich gleich mal mit.
Bitte mal vergleichen, was die Werbung und performance in Spielen angeht.
Also zu AVG gewechselt.
Da war so ein tune-up tool eingebaut, welches alles ausgebremst hatte solange bis es seinen Testdurchlauf bekommen hatte. (inzwischen behoben?)
Hat genervt wie Sau. Benutzt bis Anfang 2012
Habe momentan Avira drauf.
Soweit ok.
Die meiste Werbung lässt sich durch löschen von 5 Dateien loswerden. (3x mit "APN" im Name, 2x notify-irgendwas)
Spieleperformance ist so lala.
Weil der Gamemode nämlich in keinster Weise funktioniert. Wenn avira nach Updates suchen will, dann tut es das ohne Rücksicht - >bremst alles aus. Ist der garantierte Tod in jedem online-shooter.
Einzige Möglichkeit die ich bisher fand, war den updater in der Firewall auf notify zu stellen.
aufploppende Werbung?
Also wenn du entweder Avast oder AVG nehmen willst dann ist eindeutig AVG die bessere Wahl.
Und zu Avira Update kann ich nur sagen schalte das automatische Update einfach aus und mach es Manuel über das Taskleistensymbol wann du willst, so mache ich es auch.