Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM: Fritz!Box 6430 Cable, Fritz!Box 3370 und 3390 aktualisiert
Der Berliner Router-Spezialist AVM stattet einige seiner Modelle mit neuer Software aus. So erhält die Fritz!Box 6430 Cable das Fritz!OS 6.83 mit umfangreichen Änderungen, für die Fritz!Box 3390 und die Fritz!Box 3370 steht ein Update auf Version 6.54 bereit.
Cool dass es für meine alte 3370 von 2011 noch Firmware updates gibt, obwohl die schon längst EOL ist
Die FB fungiert bei mir eh nur noch als WLAN-AP und Switch.
Bei den Boxen von den Anbietern verhält es sich wie mit Android-Geräten. Man wartet ewig auf Updates. Wobei es bei Android dann wiederum doch nicht so extrem ist.
Hast du auch eine Mietbox oder ist deine selber gekauft?
@Zaunpfahl Naja was heißt selber schuld? Ich habe meine Box schon weit vor der Routerfreiheit bekommen und selber eine zu kaufen lohnt sich nicht da ja bald die neue zum Verkauf steht. Die wird dann aber auf jeden Fall gekauft!
Muss ich auch gleich mal testen. Hab ständig Verbindungsabbrüche bei Battlefield 4 (obwohl alle dafür benötigten Ports freigeschaltet), trotz LAN und 400Mbit ! Hatte damals mit der 6360 und 120MBit weitaus weniger Probleme....Nerv Nerv
Sowas dämliches schon länger nicht mehr gelesen. Was passiert wenn man Störungen mit dem UM-Netz hat und eine fremde FritzBox verwendet wird? Der Techniker kommt raus, findet morgens keine Störung weil zudem Zeitpunkt keine Auslastung vorhanden ist oder die Störung nicht mehr vorhanden. Dann darfst du den Einsatz aus deiner eigenen Tasche bezahlen.
Sowas dämliches schon länger nicht mehr gelesen. Was passiert wenn man Störungen mit dem UM-Netz hat und eine fremde FritzBox verwendet wird? Der Techniker kommt raus, findet morgens keine Störung weil zudem Zeitpunkt keine Auslastung vorhanden ist oder die Störung nicht mehr vorhanden. Dann darfst du den Einsatz aus deiner eigenen Tasche bezahlen.
Dein Kommentar war nicht besser. Wenn man einen Kabel-Vertrag bei Vodafone oder UM abschließt erhält man immer mindestens die kostenlose "Box" gestellt. Diese gilt es zur Entstörung anzuschließen ... unabhängig davon ob man sich im Sinne der Routerfreiheit für ein eigenes Modem bzw. eines ganzen Kabel-Routers entschieden hat.
Und das von dir genannte Beispiel zur Enstörung kann einem genauso auch bei der Vertragsbox passieren.
Mit ner Unitymedia Firmware? Selber Schuld. Kannst Dir ein freies Gerät kaufen und Dir die Daten für den Netzzugang von UM geben lassen. Ist nun mal so. Wenn die Firmware aber stabil ist, warum sollte man sie aktualisieren "müssen"? Wenn bei Eigeninitiative was schiefgeht ist dann UM wieder Schuld oder was?
Problem ist halt nur, das sich kein weiterer Anbieter neben AVM (die in DE das Kabelmodemmonopol haben) auf den deutschen Markt traut. Man könnte vermuten, das UM da die Zusammenarbeit verweigert, um nicht den Zugriff auf den Router bei den Kunden zu verlieren.
Das ist nicht möglich denn Unitymedia provisioniert nur ein einziges Gerät. Wenn Du also einen eigenen Router anmeldest, kannst Du den UM Router nicht mehr nutzen. Im Übrigen musste ich meinen zurückschicken. UM hat auf Rücksendung bestanden und wollte mir andernfalls eine Rechnung für das Teil schicken.
btw: ich selbst habe eine 6490 vom freien Markt laufen.
Welche leider an einigen Anschlüssen von UM heftige Probleme verursacht und ein Downgrade geht nicht, nur Gerätetausch via AVM, ich wäre vorsichtig mit der 6.83, besser auf .84 warten.