News AVM zeigt neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Wenns das Ding auch mal ohne die ganzen VoIP- und sonstigen Telefonfunktionen geben sollte, wird es für mich interessant.
 
Was mich hier wieder absolut annervt, sind die ganzen Schwätzer von wegen "Wenns das Ding auch mal ohne die ganzen VoIP- und sonstigen Telefonfunktionen geben sollte, wird es für mich interessant" oder "habe ständif Verbindungsabbrüche und schlechte WLAN-Leistung".

1. Wenn Ihr kein Voip benutzt, braucht ihr auch keine 7270!
2. Haben Millionen Benutzer anscheinend keine Probleme mit den Fritzboxen. Ich hab eine absolut beschissene Leitung und habe 2 Abbrüche pro Woche, was daran schlecht sein soll, weiss ich nicht und die WLAN Leistung ist absolut Top.

Ich werde mir die 7270 auf jedenfall holen.
 
Leon schrieb:
Was mich hier wieder absolut annervt, sind die ganzen Schwätzer von wegen "Wenns das Ding auch mal ohne die ganzen VoIP- und sonstigen Telefonfunktionen geben sollte, wird es für mich interessant" oder "habe ständif Verbindungsabbrüche und schlechte WLAN-Leistung".

1. Wenn Ihr kein Voip benutzt, braucht ihr auch keine 7270!

Dann sollte es halt eine 3270 geben, also so FRITZ!Box WLAN ohne VoIP, oder FRITZ!Box 2270, also einfacher VDSL 4-port Router.
:)
 
ist das denn noch legal, wenn man seine musik auf der platte hat und von aussen über ftp ran kann? ist das net wieder sowas wie uploaden oder zur verfügung stellen?
 
Sieht ziemlich edel aus, das neue Flagschiff von AVM, aber auch die inneren Werte scheinen zu stimmen.
 
@3: Es gibt auch DECT-Headsets... Oder Mobilteile die über DECT angeschlossen werden und ein Headset am Kabel erlauben...

Also das Gerät ist genial... Wenn der Standard .n doch endlich final würde...
 
Bei all diesen Funktionen, die kaum jemand vollständig nutzen wird, verstehe ich nicht, warum es KEINE FRITZ!Box mit integriertem Fax-Speicher gibt. Sicherlich gibt es wenig Privatleute, die viele Faxe empfangen. Aber es gibt ja auch viele Anwälte, Steuerberater, Geschäftsleute etc., für die ein Faxgerät einfach immer noch unverzichtbar ist, und für diesen Kundenkreis werden ja sonst auch immer eigene Lösungen angeboten. Ich finde das unglaublich, da muss ich extra einen Rechner 24 h am Tag laufen lassen, der mit ISDN-Karte Faxe für mich empfängt, dabei Lärm verursacht, das Büro aufheizt, und unnötige und teure Watt verbrät, anstatt dass man popelige 4 oder 8 MB Speicher auf eine solche Fritz-Box lötet, auf denen mehrere Hundert Seiten Faxe gespeichert werden können. Das würde AVM vielleicht 5 Euro mehr kosten, aber die halten das für überflüssig, weil keine Nachfrage dafür vorhanden sei.
 
naja und wenn das ding von microsoft oder so wäre würden alle rumheulen die features sind doch kacke die brauch doch niemand da gibts doch alternativ software usw. richtig ???
 
Was definitiv nicht zu leugnen ist:
1. AVM hatte es bisher nicht so gut mit den Modems in den Fritz!Boxen. Gerade wenn das Teil mehrere Stunden Volllast auf ADSL2+ (oder >10Mbps) läuft, gibt es häufiger Verbindungsabbrüche.
2. Die WLAN-Leistung ist zwar gut, aber es gibt z.B. von Linksys nochmals wesentlich besseres WLAN für weniger Geld. (bisherige Boxen, 7170 etwas besser als der Rest)

Ich hoffe, sie bauen in die 7270 auch ein neues DSL-Modem bzw Kombimodem für DSL(2+) und VDSL...
Von den 3 externen Antennen erwarte ich mir sowieso eine höhere Sende-/Empfangsleistung...
 
@30: Steht doch oben das ein Kombimodem drin sein wird!

Ich habe mir das Gerät auf der Cebit angeschaut und werde es mir sofort kaufen sobald es verfügbar ist. Ich finde das Gerät ist sehr gut und es wird hoffentlich genausogut seinen Dienst verrichten wie meine bisherige FritzBox.

Bei der Konkurenz habe ich kein Vergleichbar gutes und vielfälltiges Gerät gefunden was zudem auch noch ein so einfaches wie geniales Menü hat. Außerdem ist man mit der LaborSoftware immer auf dem aktuellen Stand und bekommt ab und an neue Funktionen die es in sich haben zur Verfügung gestellt! Dann noch Made in GER und ich habe das perfekte Produkt!

"Fax Funktion":
Um Faxe zu empfangen brauch man schon lange keinen laufenden Rechner mehr, auch brauche ich nicht unbedingt ein Faxgerät mehr oder ein Gerät was für mich Faxe empfängt. Ich habe einen emailservice eingerichtet der meine Faxe empfängt. So bekomme ich sogar eine SMS wenn ein Fax eingeht, so wie ich es eingestellt habe. Außerdem kann ich meine Faxe somit digital wie meine emails "ungetrennt" verwalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maCyo

Fax-to-Mail-Service ist mir bekannt und nutze ich privat auch seit Jahren. Das kannst Du aber als Kanzlei nicht bringen. Erstens macht es nicht gerade einen seriösen Eindruck, wenn die Fax-Nr. stark von den Telefon-Nrn. abweicht und zweitens möchte ich nicht unbedingt, dass Faxe mit sensiblen Daten zuerst auf irgendwelchen Servern landen.
 
@33: Jaein

Der digitale Anrufbeantworter ist neben HD-Telefonie und Verschlüsselung die dritte Neuerung der neuen Laborversion. Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter werden entweder per Mail als Datei verschickt oder auf einem an die FRITZ!Box angeschlossenen Speicherstick gespeichert. Alle Einstellungen für den Anrufbeantworter inklusive der individuellen Zuordnung nach einzelnen Rufnummern lassen sich über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche regeln. Alle Funktionen stehen ab sofort im FRITZ! Labor zum Download bereit.

Laut diesem Abschnitt der News mit der Laborsoftware hat man eine AB Funktion in Verbindung mit der Laborsoftware!
 
@Cumonu

MFC von Brother wären für dich nicht schlecht gibs in jede ausführung und preis klasse . hab den 640 cw der bestitzt sogar wlan.
 
wdsl schrieb:
Wie schaut es mit der Softwareausstattung aus ist da jetzt Samba und dieser ganze Loborsachen der 7170 mit dabei?

Ohne Laborsoftware -> FTP
Mit Laborsoftware -> Samba

Man hat wie bei der 7170 die Laborsoftware zur verfügung, in Zukunft sehr wahrscheinlich noch mehr Labor Funktionen und auch Funktionen die dann in die normale Firmware eingebaut werden!
 
@ Gueni

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe ein Brother MFC hier rumzustehen. ;)
Und zwar MFC-7820N (Laser, Tine kann ich nicht gebrauchen).

Kann auch Faxe empfangen und speichern. Problem ist nur, dass man den Rechner, an den die Faxe übertragen werden sollen, unbedingt per USB oder Parallel angeschlossen haben muss, über LAN geht das Empfangen nicht. Ich habe mir aber keinen Netzwerkdrucker gekauft, um den zusätzlich per USB anzuschließen, zumal das bei mir aus räumlichen Gründen nicht geht. Zweitens haben diese All-in-one-Geräte immer so ein besch... 56k-Modem eingebaut, von ISDN haben die Druckerhersteller anscheinend noch nichts gehört.

Aber trotzdem bin ich für jeden Ratschlag dankbar. :schluck:
 
Wenn Faxe wirklich so wichtig sind würde ich mir einen Shuttle Barebone hinstellen und von T-Systems die Mittelstand Fax-Server Software draufmachen!

56k/ISDN: Notebooks haben auch immernoch 56k Modems integriert und kein ISDN obwohl es besser ist usw. aber die überall nutzbare Hardware ist immernoch 56k Modem, normal kann man diese doch auch an eine ISDN Anlage anschließen!?
 
@34: Tatsächlich, das geht auch schon bei meiner 7140, ich habs gerade mal installiert. Problem: ich kann den AB nicht über das angeschlossene Telefon abfragen und damit auch keine neuen Ansagen etc. draufsprechen!
Weiß jemand, wie das geht?
 
Hi,

weiß jemand denn mittlerweile, wie der integrierte Musikserver funktioniert? Leider konnte mir das bisher keiner beantworten.
 
Zurück
Oben