TECC
Lt. Commander
Ich glaube er meint Remoteplay, wobei es da kein starkes Handy benötigt.DrFreaK666 schrieb:Dann spiel mal deine Steam-Games auf dem ROG Phone...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube er meint Remoteplay, wobei es da kein starkes Handy benötigt.DrFreaK666 schrieb:Dann spiel mal deine Steam-Games auf dem ROG Phone...
Und welches allgemeine Handheld läuft mit konstanten 60FPS in allen Spielen, die es dafür gibt?Xnfi01 schrieb:Dies bezog sich auf allgemeine Handhelds, egal welcher Plattform.
Gut dass ich nicht ALLE Spiele spielen will... da bräucht ich 3 Leben.Taxxor schrieb:Und welches allgemeine Handheld läuft mit konstanten 60FPS in allen Spielen, die es dafür gibt?
Entweder nicht spielen, oder abwegen, wie Laut die Kiste wird. Es geht mir ja nicht nur um die reine Leistung, sondern eben auch um die Geräuschkulisse. Aber grob gesagt, spiele ich sogut wie keine Spiele mit 30FPS, da mir nach einer gewissen Zeit die Augen schmerzen bzw. mir das geruckele nervt.Taxxor schrieb:Beim aktuell stärksten nicht-PC Handheld, der Switch, musst du ja auch damit leben, dass die meisten Spiele mit 30 oder unter 30 FPS laufen, ohne dass du was dran ändern kannst.
Das war deine Aussage, du möchtest ein Handheld nur dann, wenn du die Spiele, die es dafür gibt, mit mehr als 30-40FPS spielen kannst.Xnfi01 schrieb:Gut dass ich nicht ALLE Spiele spielen will... da bräucht ich 3 Leben.
Jetzt bitte nicht so kleinlich... Oder glaubst du wirklich, ich meinte damit dass ich die ganze Steam Bibliothek spielen möchte? Selbstredent ging es darum, die für mich interessanten Spiele zu spielen. Ich werde mich zukünftig aber besser ausdrücken...Taxxor schrieb:Das war deine Aussage, du möchtest ein Handheld nur dann, wenn du die Spiele, die es dafür gibt, mit mehr als 30-40FPS spielen kannst.
Vorhin sagtest du noch es reicht für das SD als Ausschlsuskriterium aus, wenn es in der gesamten Steam Bibliothek ein paar Spiele sind, die darauf nicht optimal laufen, auch wenn 1000 andere gut laufen, wenn die paar Spiele welche sind, die dich interessieren.Xnfi01 schrieb:Jetzt bitte nicht so kleinlich... Oder glaubst du wirklich, ich meinte damit dass ich die ganze Steam Bibliothek spielen möchte?
Klar, wenn ich von 10 Titeln nur 1-2 spielen kann, dann brauch ich den Handheld nicht, da zu schwach bzw. zu laut.Taxxor schrieb:Vorhin sagtest du noch es reicht als Ausschlsuskriterium aus, wenn es in der gesamten Steam Bibliothek ein paar Spiele sind, die es betrifft, wenn das welche sind, die dich interessieren.
Wer redet denn ausschließlich von der Switch? Und selbst da gibt es diverse mit 60FPS die mich interessieren. Davon ab, ist die Switch leise. Auch habe ich über alle meine Handhelds diverse Spiele die meine Kriterien erfüllen und was nicht erfüllt wird, kann ich eben nicht spielen. Dafür gibt es genügend anderes auf dem PC.Taxxor schrieb:Damit dürftest du bei der Switch kein Spiel haben, was dich interessiert, was nicht mit 60FPS läuft.
Weil die Titel die ich auf der SteamDeck spielen wollen würde, schlecht laufen oder die Kiste zu laut wird...Taxxor schrieb:Aber hier sagtest du ja schon, ist deine Reaktion in dem Fall "Entweder nicht spielen, oder abwegen, wie Laut die Kiste wird."
Und warum geht das beim SD nun nicht?
Hä? Du willst also lieber ein geschlossenes System mit weniger Spielen und 0 Flexibilität, als ein System wo du die Freiheit hast, fast alle Spiele zu spielen, Spielsettings und Hardwaretuning individuell auf deine persönlichen Vorlieben anzupassen (und streng genommen sogar die Möglichkeit viele der geschlossenen Systeme zu emulieren)?Xnfi01 schrieb:Bei einem "richtigen" Handheld hast du aber keine Spiele die teilweise unterirdisch laufen, sondern nur Spiele, die auch darauf ausgelegt sind bzw. an die Hardwar angepasst wurden.
Dann schau mal was im Steam Store bei allen Spielen rechts in den Auflistung mit dabei ist. Oder hier allgemein. Und selbst daran muss man sich nicht halten, habe selbst schon Spiele mit "unsupported" komplett auf dem Deck durchgespielt, weil es z. B. nur die (für mich in fast allen Spielen völlig überflüssige) Multiplayer-Komponente betrifft.Xnfi01 schrieb:aber wieso dann nicht gleich öffentlich eine Kompatibilitätsliste bzw. Unterstützung (Icon) einführen.
Nein, damit meinte ich nur, dass in einem geschlossenen System die Spiele an die Hardware angepasst wurden und die Spiele im allgemeinen besser laufen.MR2007 schrieb:Hä? Du willst also lieber ein geschlossenes System mit weniger Spielen und 0 Flexibilität, als ein System wo du die Freiheit hast, fast alle Spiele zu spielen, Spielsettings und Hardwaretuning individuell auf deine persönlichen Vorlieben anzupassen (und streng genommen sogar die Möglichkeit viele der geschlossenen Systeme zu emulieren)?
Ach, da ist was, war das schon seit SteamDeck Release da? danke, total übersehen.MR2007 schrieb:Dann schau mal was im Steam Store bei allen Spielen rechts in den Auflistung mit dabei ist.
Vielen dank hierfür.MR2007 schrieb:
Das kann so sein, war in der Vergangenheit auch wichtig, aber dank den omnipräsenten "Universalengines" wie Unity und UE scheint das auch immer egaler zu werden.Xnfi01 schrieb:Nein, damit meinte ich nur, dass in einem geschlossenen System die Spiele an die Hardware angepasst wurden und die Spiele im allgemeinen besser laufen.
-=[CrysiS]=- schrieb:erinnert mich das Zeug an die Zeit des GameBoys u. Game Gear.
Wobei ich auch nicht finde, dass Linux auf dem Gerät Spaß macht. Was beim Deck Spaß macht, ist die UI des Steam Deck. Das darunterliegende OS sehe ich hier als zweitrangig und ich denke und hätte vermutlich ebenso gut mit Windows umgesetzt werden können. Das Valve aber wenig Interesse hat von Windows abhängig zu sein kann ich allerdings auch sehr gut verstehen.Termy schrieb:Kann mir auch nicht vorstellen, dass Windows auf so nem Gerät wirklich Spaß macht.
Ja, ich habe da auch starke Bedenken bei der Produktpflege der einzelnen Aya-Modelle.fox40phil schrieb:Die Produktstreuung ist doch total bekloppt und kontraproduktiv.
1-2 Geräte und fertig. Evtl modular, wenn man unbedingt drumherum die Knöpfe oder Touchpads anders haben will.