Gnah
Commander
Ich habe BG3 überhaupt nicht mit den genannten Titeln verglichen - wie wär's mal mit lesen?Chismon schrieb:Dein Vergleich von einem D&D Baldur's Gate 3 Spiel mit einem eher Fallout aehnlichen Outer Worlds und vordergruendigem Sci-Fi-Runden-Strategiespiel BattleTech hinkt doch auffaellig (auch wenn beide Titel durchaus sehr gut angekommen/erfolgreich sind, auch wenn Sie Deinen scheinbar speziellen Geschmack wohl offensichtlich nicht getroffen zu haben scheinen).
Und die beiden Titel waren nicht nur meiner Meinung nach eher mäßig (Userscore 7.0/7.4 bei Metacritic).
Ich sagte lediglich dass die letzten Titel der genannten Studios jetzt keine Kracher waren - in egal welcher Hinsicht. Es ist mir doch vollkommen wumpe ob der vor-vor-vor-vorletzte Titel eines Studios vielleicht toll war - das ist als würde ich noch Bethesda nach Morrowind oder Bioware nach Mass Effect 2 beurteilen. Studios verändern sich, Mitarbeiter kommen und gehen, Können und Expertisen wechseln entsprechend, verschwinden oder kommen hinzu. Dementsprechend werde ich ein Studio immer nach ihrem letzten Release beurteilen und nicht nach dem, was Jahre zuvor mal von ganz anderen Leuten kam.
Mal im Ernst, nach was meinst du jetzt schon beurteilen zu können, inwiefern Larian den Vorgängern Rechnung getragen hat? Aufgrund von einer Handvoll Screenshots aus der Pre-Pre-Alpha? Also bitte.....