JustAnotherTux
Lt. Commander
Läuft super unter Linux, seit Release funktioniert auch Vulkan vorher hatte nur DX11 bzw. DXVK funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nutze einen Stadia-Controller (Xbox-Tasten) und funktioniert einwandfrei unter Linux & Windows.pitu schrieb:spielt hier zufällig jemand mit einem Controller (Xbox, PS4) und kann etwas zur Spielbarkeit sagen?
tl;dr - You need to have an Intel processor with integrated graphics enabled and running for ReBAR to be on in Vulkan (as it stands right now)
Hey guys just a quick update. Like Arturo mentioned we have confirmed this behavior is not expected.
We are reporting it asap and will make sure to share with you when we have a fix available in a public release.
Let's keep this post open until we have news so, stay tuned and thanks for all your help!
Kann aber auch 960x540 gemeint sein, denn das wird wie 640x360 auch "Quarter HD" genannt und mit QHD abgekürzt.Tanzmusikus schrieb:Echt jetzt - QHD (640×360)?
Ich nehme eher an, du meinst WQHD (2560x1440). Das würde passen.
Das ein ziemlicher Strawman den du hier machst, niemand hat gesagt das 100% aller neuen Spiele 16GB Vram brauchen werden, die häufigste Kritikpunkt war imho 8GB das das nimmer genug ist und wenn du in 4k Spielen willst trifft das ja auch auf dieses Spiel zu, aber selbst wenn nicht nochmal niemand hat gesagt das alle Spiele damit nicht gehen würden.Gsonz schrieb:Na meine lieben VRAM-Fanatiker, wo bleibt denn nun die Notwendigkeit für 16GB VRAM im Jahr 2023?
Remakes zähle ich nicht zu neuen Releases/Spielen......genauso wenig wie alte Spiele die halt irgendwann mal auf anderen Plattformen raus kommen.pitu schrieb:
Erstmal schön, dass es optimiert ist und nicht XX braucht.Gsonz schrieb:Na meine lieben VRAM-Fanatiker, wo bleibt denn nun die Notwendigkeit für 16GB VRAM im Jahr 2023? 😝
Ein weiteres vernünftig optimiertes Spiel, so muss das sein, gefällt mir sehr gut!
Bei der Bezeichnung "QHD" kommen mir immer 3 große Fragezeichen ???Apocalypse schrieb:Was ich meine ist Quad HD, QHD, vier mal HD Auflösung. ;-)
Ist aber auch generell nicht sehr intuitiv, wenn 720p HD und 1080p FHD heißt, dann aber bei 1440p, die HD in beide Richtungen verdoppelt und somit den Inhalt vervierfacht, plötzlich ein W davor muss.Tanzmusikus schrieb:
Weil das reine Kürzel "QHD" früher schonmal für andere Auflösungen genutzt wurde ("Quarter HD", 640x360 odere 960x540). Das W steht bei Wikipedia ja auch in Klammern, ist also optional und "QHD" wäre formal auch korrekt. Mit dem zusätzlichen W wird es dann schlicht eindeutig, dass 1440p im Format 16:9 gemeint ist und nicht ein der beiden anderen Auflösungen.Taxxor schrieb:die HD in beide Richtungen verdoppelt und somit den Inhalt vervierfacht, plötzlich ein W davor muss.
Wenn ich danach suche, sehe ich für diese Auflösung immer nur qHD, aber nie QHDmibbio schrieb:Weil das reine Kürzel "QHD" früher schonmal für andere Auflösungen genutzt wurde ("Quarter HD", 640x360 odere 960x540).
Nein, außer er hat Geduld beim Ausprobieren und ggf. auch Einlesen.MujamiVice schrieb:Ist das Spiel für einen absoluten Noob in diesem Genre überhaupt zumutbar? Frage für einen Freund
Laut der Tabelle bei Wikipedia wird das 640x360er Quarter HD mit QHD abgekürzt und für das 960x540er Quarter HD gibt es beide Schreibweisen, also kleines und großes Q.Taxxor schrieb:Wenn ich danach suche, sehe ich für diese Auflösung immer nur qHD, aber nie QHD
Das liegt an den "Dinosaurier"-Auflösungen von damals: 4:3, 5:4 usw. für die guten alten Röhren-Monitore.Taxxor schrieb:HD selbst ist doch schon als 16:9 Widescreen Format bekannt, da wäre es sinniger, 1440p QHD zu nennen und dann, wenn es zu 21:9 geht, WQHD zu nutzen.
Entsprechend dann auch eher WFHD statt UWFHD für 2560x1080
Aber sicher doch, wo ist nur der Spaß daran geblieben, neue Dinge zu entdecken, "Fehler" zu machen und nicht alles vorgekaut bekommen zu müssen.MujamiVice schrieb:Ist das Spiel für einen absoluten Noob in diesem Genre überhaupt zumutbar? Frage für einen Freund