• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Enurian schrieb:
Krieg ist eben nicht entspannend, das vermittelt Bf1 schon recht gut ;)

Würde dir trotzdem raten die Operationen mal auszuprobieren, sehr gelungener Spielmodus.

Hab ich schon ist mir ehrlich gesagt zu überladen weil halt nur an 2punkten gekämpft wird.
Aber vielleicht schau ich mir den nochmal in ruhe an.
Bin eig. nicht der hektisch spieler.
Es sollte schon geschmeidig abgehen....^^

Ich hab mir BF1 auch mal zugelegt - nach einigen Jahren Abstinenz von BF und Shootern allgemein. Bisher nur den SP Modus gespielt. Mir gefällts bisher. Der Prolog ist echt heftig und die erste Mission knüpft gut an. Die weiteren fallen zwar etwas ab, aber kann man als Gelegenheitsspieler (der ich nunmal bin) gut zocken. Bisher hab ich den Kauf nicht bereut.

Goey schrieb:
Wo ist jetzt deiner Meinung nach der Unterschied zu Battlefield seit dem dritten Teil?

Ähm bei BF4 gabs kein "Geld" , oder? Man schaltete alles über XP frei. Außerdem gab es weitaus mehr Mods für Waffen etc die man freischalten kann.

Ich bin momentan hin und hergerissen. Während ich in der Open beta echt noch was gerissen habe und für meine Verhältnisse wirklich gut war (mehrfach bester Spieler), bekomme ich das nun in der Final nicht annähernd so auf die Kette. Nun stellt sich wieder meine BF3/BF4-Nooberei ein. Ich bekomme die Gegner oft nicht down und liege deutlich schneller. In der Beta habe ich bis Rang 40 oder so gespielt und meine Flucherei konnte ich an einer Hand abzählen. Meine Frau hat gar nicht mitbekommen, dass ich einen Onlineshooter gespielt habe. Seit der Final habe ich bis Rang 10 locker zwanzig Flüche, drei bis vier Wutanfälle und einen Schlag auf die Tastatur gezählt. Mene Frau hat auch schon zwei mal entnervt die Tür zu meinem Büro zugeschl...geschlossen.

Also entweder ist mein Skill/aim seit der Beta extrem zurück gegangen oder ich spiele das falsche Spiel...

Exit666 schrieb:
Ich bin momentan hin und hergerissen. Während ich in der Open beta echt noch was gerissen habe und für meine Verhältnisse wirklich gut war (mehrfach bester Spieler), bekomme ich das nun in der Final nicht annähernd so auf die Kette. Nun stellt sich wieder meine BF3/BF4-Nooberei ein. Ich bekomme die Gegner oft nicht down und liege deutlich schneller. In der Beta habe ich bis Rang 40 oder so gespielt und meine Flucherei konnte ich an einer Hand abzählen. Meine Frau hat gar nicht mitbekommen, dass ich einen Onlineshooter gespielt habe. Seit der Final habe ich bis Rang 10 locker zwanzig Flüche, drei bis vier Wutanfälle und einen Schlag auf die Tastatur gezählt. Mene Frau hat auch schon zwei mal entnervt die Tür zu meinem Büro zugeschl...geschlossen.

Also entweder ist mein Skill/aim seit der Beta extrem zurück gegangen oder ich spiele das falsche Spiel...

Naja, der Schlüssel ist wie immer das Eingewöhnen, die passende Waffe + Taktik und sicherlich auch das Team, aber das war bei BF ja schon immer so.
Ich musste beim lesen deines Textes schon etwas lachen, erinnert mich das doch sehr an mich selbst, manchmal hat man halt nen schlechten Tag. Am Freitag war mein BF1 Start auch etwas durchwachsen und auch ich hatte das ein oder andere mal einen "kleinen" Aufreger, das hat sich im Laufe des Wochenendes jedoch merklich gebessert.
Also, dran bleiben, Leute zum zusammen zocken suchen und unbedingt Operations spielen - keine Ahnung wann mir das letzte mal ein Game Mode so viel Spaß gemacht hat - herrje freue ich mich auf meinen Feierabend :D

Das hier fassts eigentlich ganz gut zusammen:
Ein Panzer, der in der Realität im Gelände nur 8km/h schaffte, heizt mal eben mit Fullspeed nen Berg rauf und beseitigt das halbe gegnerische Team, das irgendwo aufm Berg rumcampt. ;)

http://vid.pr0gramm.com/2016/10/22/39bc247dfe995753.mp4

Da war BF1942 wesentlich realistischer und nicht so arcadelastig. Aber normaler 1.WK wär ja für Generation CoD zu langweilig.

@Teambash

Die Gewöhnung ging in der Beta eben recht fix, während ich momentan nur zäh wie Kaugummi voran komme. Rang 12, bei dem Rang hatte ich in der Beta schon Spaß ohne Ende. Leider habe ich niemanden (wirklich 0,0) Freunde, mit denen ich mal spielen könnte.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich bei der Beta öfter Grüppchen gebildet haben (auch ohne TS, also random), um dann gemeinsam vorzugehen. Diese Momente fehlen mir momentan noch etwas.

Das stimmt schon ich bin auch nicht längst so gut wie in der Beta..
Liegt wohl auch daran das in der Beta das zusammenspiel irgentwie viel besser war.

Leider hab ich auch kaum jemand bei origin mit den man wirklich mal zocken kann im Team.

Das aber im jeden spiel so früher hat man seine mates gehabt/gefunden lag auch viel drann das man immer auf den gleichen server gespielt hat und irgenwann kommt dann einer hey xy spielt garnicht schlecht lass uns nen team machen und nach ner zeit hatte man halt seine stammgruppe.

Aber nachdem das mit dem rnd mist also mm anfing ging das alles zu brüche obs wow,cod,Dota2 oder bf ist.

Auch blöd das in BF1 keine deutschen server gibt das erschwert das ganze noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Exit666

Kannst mich in Origin adden -> Fide

Suche mir gerade paar Leute zusammen um mal zusammen zu spielen. Kann nur sagen, dass es im Squad mit TS interessanter ist. Random macht es zwar auch Spass, aber wenn das Team schlecht ist (was ziemlich oft der Fal ist), kann man alleine halt nichts rumreißen. Mit nem kompletten Squad besteht zumindest ein Hauch einer Chance Druck aufzubauen.

@Phear

Ich schau mal! Bei mir kommt halt noch das Alter hinzu. 39, ich bin in den letzten Jahren nicht schneller geworden. :D

Turrican101 schrieb:
Aber normaler 1.WK wär ja für Generation CoD zu langweilig.
Und aus welcher Generation muss man kommen um Realismus zu mögen und Leute mit anderen Geschmäckern abzuwerten? Scheint da ja ganz klare Trennlinien zu geben. Nichts geht über ein simples Weltbild :D

Moneytrain incoming !

Was ist bloss passiert mit dem Guten alten Battlefield ,oder sollte ich sagen Battlefront ?
Mal abgesehen davon das es NICHTS freischaltbares gibt wie aufsätze Tarnungen perks oder Herausforderungen (die Dayliemedals zählen echt nicht) wo ist da der sinn dahinter ? Mir fehlt ein wenig die Motivation das Ziel . Nur herumlaufen und knattern ist zwar auch cool und sieht unheinlich schick aus in dem Game aber wird auf dauer sehr Monoton und es fehlen die Erfolgserlebnisse . Das einzige Erfolgserlebniss das man haben kann ist wenn nach der Runde eine Kiste gedroppt wird .

Aja man kann Kisten kaufen welch ein Wunder jetzt hat auf EA die Gier erreicht und stellt uns vor die Wahl ! Kauf oder stirb !

Mal ganz davon abgesehen das sich das Gameplay anfühlt als wäre es eine Mischung aus Hardline und Battlefront wozu die Models der Soldaten mit ihren Umhängen den Spielerfiguren aus Star wars nicht nur ähneln sondern ident scheinen .
Die Waffenauswahl ist sehr beschränkt und Mager . Aber es ist ja nicht alles Schlecht die Möglichkeiten der Einstellungen um sich das Spiel seinen Bedürfnissen oder wünschen anzupassen ist grandios . Auch wenn man ein Team hat mit dem man daddelt ist das Game zu empfehlen aber als einzelner ist man offt auf verlorenem Posten, daran ist aber nicht EA oder DICE schuld sondern die Community .
In 5 von 10 Fällen werde ich nicht revived obwohl ein Sani 4 Meter weg steht von mir . Und in 7 von 10 Fällen lassen sich Leute nicht von mir Reviven und spawnen einfach neu !

Die Maps sind der Hammer ! Die Fahrzeuge manchmal ein ganz schöner Dorn im Auge . Und man muss öffters Flüchten als einem Lieb ist !

Ich hoffe das bei den DLCs mehr waffen nachkommen und mehr Möglichkeiten Skins freizuschalten.

DaKorner schrieb:
Moneytrain incoming !

Was ist bloss passiert mit dem Guten alten Battlefield ,oder sollte ich sagen Battlefront ?

Welches gute "alte" Battlefield meinst du?
BF 3 und BF4, die die konstanten Belohnungen, Beförderung, den Freischalt- und Upgradewahn eingeführt haben?
Die kannst du nicht ernsthaft meinen, denn die sind, gemessen am Alter der Reihe, erst recht neu implementiert worden. Erst ab BF2 gab's überhaupt offiziell ein spielweites Statistiksystem ...

Früher, man glaubt es kaum, in BF 1942 oder BF:Vietnam, gab's fast alle Kniften sofort und die Leute haben sich rein vom Teamplay und neuen Karten, teilweise aus der Community, Runde um Runde, Stunde um Stunde motivieren lassen. Ränge haben Tage, wenn nicht (für Wenigspieler wie mich) Wochen gedauert ... Das Herausfinden neuer Taktiken, individuelle Konfiguration der Server bis hin zu reinen Funmatches haben mehr Erfolgserlebnisse geschaffen, als das durch das ständige "Leveln" heute der Fall ist (meiner Meinung nach).

Insofern ist BF1, da gebe ich dir dann recht, anders als deren unmittelbare Vorgänger, weil die Waffenauswahl dem Kriegsszenario geschuldet, eingeschränkt ist (obwohl ohnehin schon sehr fantasievoll angereichert). Generell finde ich es gut, dass man mit den Kriegsanleihen nun die Waffen kaufen kann, die man möchte und nicht das System in einer bestimmten Reihenfolge vorgibt. Aber ginge es nach mir, könnte man sich den kompletten Freischalte-Hokuspokus auch ersparen.

BF1 wird den Inhalt nur noch rein über die DLC bringen, von Haus aus könnte man es im Vergleich mit früher als abgemagert bezeichnen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Und aus welcher Generation muss man kommen um Realismus zu mögen und Leute mit anderen Geschmäckern abzuwerten? Scheint da ja ganz klare Trennlinien zu geben. Nichts geht über ein simples Weltbild :D

Wer Realismus mag muss aus der Generation "World at war" kommen.)

War das Wochenende im Angebot, Grund genug es mal wieder zu installieren.

Btw der letzte FPS wo es ohne extra Kohle massig Maps oben drauf gab, die sind nun alle dabei. Dazu noch das Gameplay ohne geboostetes Gerenne/Gespringe/Fahren, so muss das.)

@Recharging

Bei den ganz alten Teilen wurde auch nicht am Umfang der Levels und der Fahrzeuge gespart !
Vietnam mit seinen Helis und Booten ganz zu schweigen von der Musik . Dieses Game hatte Unglaublichen Flair . Mit CCR im Ohr im Huey an der MG und Charlies jagen <3 seitdem bekomm ich beim Song "Fortuna Son" ein Vietnam Flashback :D

Ebenfalls bei Bf1942 plus Add ons war der Flair Unglaublich . Naja dann ab Bf 2 ging das Leveln los und das hat mir auch extrem viel spass gemacht und war wie ich finde ein Fortschritt und jeztzt ist das wieder weg . Und das finde ich sehr Schade.

Ich bin mir darüber durchaus im klaren das es dem Szenario geschuldet ist das es so wenig Waffen gibt aber man hätte sie ja wenigstens Kosmetisch editieren können ,wenn schon keine Aufsätze vorhanden sind .

Das einzige was wir ändern können ist mit Geld oder Glück zu ergattern .

DaKorner schrieb:

Na dann teilen wir eh die selbe Wahrnehmung.
Einerseits war ich früher noch jünger und es war halt ein bestimmter Zauber, alles war neu, noch nicht dagewesen. Heutzutage, bei allen technischen Errungenschaften, ist das Konzept halt bekannt.

Exit666 schrieb:
@Teambash

Die Gewöhnung ging in der Beta eben recht fix, während ich momentan nur zäh wie Kaugummi voran komme.

Kenn ich. Geht mir in den meisten MP Spielen, die ich ab Release spiele so. Am Anfang läufts sehr gut, dann tut man sich recht abrupt sehr hart (gestern Abend z.B, so gut wie nichts gerissen :rolleyes:) und arbeitet sich dann langsam wieder nach oben...

DaKorner schrieb:

Und Battlefield 1 verströmt keinen Flair und keine Atmosphäre oder was? Spielen wir das gleiche Spiel?

Ein Levelsystem ist doch vorhanden. Skins hast du über die Battlepacks. Ich kauf soetwas nicht und hab trotzdem schon ein paar bekommen. Willst du bunte Waffen, dann ist vielleicht eher der CoD MP was für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel über EA access zur Probe geholt und muss sagen, bis jetzt bin ich nicht überzeugt.
Klar, das Setting ist mal was anderes, dennoch gefällt es mir spielerisch noch nicht so sehr.
Viele Maps sind einfach langweilig und die Waffen und deren Schaden fühlt sich oft unausbalanciert an.

Das einzige was Spaß macht ist Fliegen und Panzerfahren, nur davon gibt es auf den meisten Maps leider zu wenig. Cool gemacht sind auch die Zeppeline und Co.
Leider ist mir das momentan keinen Vollpreis wert. Denke wenn es günstiger wird schlage ich doch noch zu.

Exit666 schrieb:
Meine Frau hat gar nicht mitbekommen, dass ich einen Onlineshooter gespielt habe. Seit der Final habe ich bis Rang 10 locker zwanzig Flüche, drei bis vier Wutanfälle und einen Schlag auf die Tastatur gezählt. Mene Frau hat auch schon zwei mal entnervt die Tür zu meinem Büro zugeschl...geschlossen.

:D:D
Bleib locker... ist doch nur ein Spiel :evillol:

Du brauchst ein Team.. und ein Squad. ...und einen Sani mit Spritze.
Daher schick ich Dir mal ne PN..
Alte Säcke können wir immer gebrauchen.

Zurück
Oben