DaKorner schrieb:
Moneytrain incoming !
Was ist bloss passiert mit dem Guten alten Battlefield ,oder sollte ich sagen Battlefront ?
Welches gute "alte" Battlefield meinst du?
BF 3 und BF4, die die konstanten Belohnungen, Beförderung, den Freischalt- und Upgradewahn eingeführt haben?
Die kannst du nicht ernsthaft meinen, denn die sind, gemessen am Alter der Reihe, erst recht neu implementiert worden. Erst ab BF2 gab's überhaupt offiziell ein spielweites Statistiksystem ...
Früher, man glaubt es kaum, in BF 1942 oder BF:Vietnam, gab's fast alle Kniften sofort und die Leute haben sich rein vom Teamplay und neuen Karten, teilweise aus der Community, Runde um Runde, Stunde um Stunde motivieren lassen. Ränge haben Tage, wenn nicht (für Wenigspieler wie mich) Wochen gedauert ... Das Herausfinden neuer Taktiken, individuelle Konfiguration der Server bis hin zu reinen Funmatches haben mehr Erfolgserlebnisse geschaffen, als das durch das ständige "Leveln" heute der Fall ist (meiner Meinung nach).
Insofern ist BF1, da gebe ich dir dann recht, anders als deren unmittelbare Vorgänger, weil die Waffenauswahl dem Kriegsszenario geschuldet, eingeschränkt ist (obwohl ohnehin schon sehr fantasievoll angereichert). Generell finde ich es gut, dass man mit den Kriegsanleihen nun die Waffen kaufen kann, die man möchte und nicht das System in einer bestimmten Reihenfolge vorgibt. Aber ginge es nach mir, könnte man sich den kompletten Freischalte-Hokuspokus auch ersparen.
BF1 wird den Inhalt nur noch rein über die DLC bringen, von Haus aus könnte man es im Vergleich mit früher als abgemagert bezeichnen.